Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aprikosenkernchen  am 14.05.2012, 18:11 Uhr

Pille danach = Abtreibung ????

Hallo,

ich mal wieder =)

Kurz zu mir: Mein Schatz und ich haben gestern bzw. in der Nacht zum Montag geherzelt.Nun ist uns dabei aber das Kondom abgerutscht...Ich nehm zur Zeit - seit einem Monat - keine Pille mehr. Mein Freund hat mich daraufhin heute Morgen zum FA geschleppt um mir die "Pille danach" verschreiben zu lassen.Widerwillen bin ich mitgegangen,hab mich dort ins Wartezimmer gesetzt (ohne meinen Schatz,denn er musste zur Arbeit) und hab gegrübelt,wegen der Pille danach.Ich bin zu dem Entschluss gekommen,dass die Pille danach eine reine "Abtreibung" ist und da ich strikt gegen Abtreibung bin,möchte ich die Pille eigentlich nicht nehmen.Aber mein Partner besteht darauf,er möchte kein Risiko eingehen,da ich zur Zeit noch Medis nehme (Angst-Panik-Störung) und er möchte erst heiraten und dann Kiddis bekommen.
Ich überlege schon den ganzen Tag ob ich sie nehmen soll oder nicht...ich hatte vor einem Jahr schon mal die Pille danach (aus gleichem Grund) und ich muss dazu sagen,dass ich eine ganze Zeit lang depressiv verstimmt war,weil ich den Gedanken hatte,dass es eine Abtreibung war - und jetzt soll ich das "Ding" wieder nehmen ? Ich kann nicht ...
Dazu muss ich sagen,dass ich mir schon seit langem ein Baby wünsche und es nicht verantworten möchte,dass,wenn ich jetzt doch schwanger werde,das Ungeborene abtreibe !

Was meint ihr dazu ? Würdet ihr die Pille danach nehmen,nur weil es euer Partner wünscht ? Findet ihr,dass die Pille danach reine "Abtreibung" ist ?

Bitte helft mir ....

Liebe Grüße,
Aprikosenkernchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.