Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Li93sa  am 06.09.2019, 7:36 Uhr

Pille abgesetzt - ist das normal ?

Hey Mädels einige von euch haben sicher auch Erfahrung was auf eine Störung im Zyklus hinweisen könnte. Ich habe im April die Pille abgesetzt.
1. ÜZ = 54 Tage (negativer Test an ZT 38 - positiver Test an ZT 51 dann früher Abgang)
2. ÜZ = 35 Tage
3. ÜZ = 35 Tage ES an Tag 22 mit der Temperaturmethode bestimmt

Das der ES relativ spät ist kommt ja öfter mal vor und die zweite ZH beträgt ja genau 14 Tage. Ist damit nicht zu kurz nur die erste eben verlängert. Was mich allerdings wundert ist das meine Periode sehr kurz ist sie kündigt sich ein Tag vorher mit Schmierblutung an und geht dann noch 2 Tage. Am 3. Tag nur noch Schmierblutung wo kein OB mehr nötig ist. An den 2 Tagen der Periode habe ich allerdings nicht das Gefühl das die Blutung zu schwach ist. Hattet ihr auch nach der Pille so kurze Blutungen oder würdet ihr mir raten zum FA zu gehen? Schmerzen während der Periode habe ich auch höchstens am ersten richtigen Tag und die Woche vorher schon ziehen im UL.

 
6 Antworten:

Re: Pille abgesetzt - ist das "normal" ?

Antwort von Inena, 6. SSW am 06.09.2019, 7:55 Uhr

Hallo,

Ich hatte das auch, nach absetzen der Pille nur maximal 3 Tage meine Periode. Mein Arzt meinte, ich soll mich nicht verrückt machen und meinem Körper Zeit geben, sich wieder zu sortieren.
Sprich es ruhig mal an, wenn du möchtest, dafür sind Ärzte ja da. aber Panik brauchst du nicht zu haben.
Schwanger werden kannst du ja trotzdem und beim nächsten Mal klappt es hoffentlich

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt - ist das "normal" ? Ja!

Antwort von Lillimax am 06.09.2019, 9:34 Uhr

Es gab ja zwei große hormonelle Veränderungen: das Absetzen der Pille und das vorzeitige Ende einer Schwangerschaft. Beides reicht völlig aus, um den Zyklus für einige Monate durcheinander zu werfen.

Wenn Du in den nächsten sechs Monaten nicht schwanger wirst, kann Dein Gyn Dir Clomifen verschreiben. Das sorgt für eine zügige, gute Eireifung, für eine stabile zweite Zyklushälfte und eine gute aufgebaute Gebärmutterschleimhaut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt - ist das "normal" ?

Antwort von Li93sa am 06.09.2019, 11:25 Uhr

oh das beruhigt mich wirklich das es nicht nur mir so geht vorallem sehe ich du bist schwanger das macht echt Mut =) herzlichen Glückwünsch =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt - ist das "normal" ? Ja!

Antwort von Li93sa am 06.09.2019, 11:28 Uhr

du hast Recht so hab ich das noch gar nicht gesehen das mein Körper ja zwei Dinge verarbeiten muss. Kann meinen Arzt ja bei der nächsten Vorsorge mal drauf ansprechen und ab einem Jahr üben ohne Erfolg wird ja sowieso weiter geforscht. Da es aber ja schonmal geklappt hat sollte es doch wieder klappen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt - ist das "normal" ?

Antwort von Inena, 6. SSW am 06.09.2019, 12:57 Uhr

Dankeschön^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt - ist das "normal" ?

Antwort von Nala1202 am 06.09.2019, 13:06 Uhr

Hallo,
Ich habe meine Pille im Februar abgesetzt, bin 26 Jahre alt und sind an der Kinderplanung dran. Die Pille bringt wirklich so einiges durcheinander was sich jetzt bei mir noch nicht richtig eingependelt hat. Mein Zyklus ist seit 2 Monaten bei 30 Tagen. Davor war aber ne Schwankung zwischen 28 und 34. Als ich die Pille genommen habe, war meins Periode erträglich, jetzt fühle ich mich jedes mal wie ein Teenager der zum ersten mal seine Periode bekommt, ich Blute sehr stark und das oft auch bis zu 10 Tagen. So stark dass ich nachts mehrmals aufstehen muss .
Ich denke zumindest dass der Körper noch Zeit braucht bis sich alles einpendeln. Habe die Pille aber auch 7 Jahre lang genommen.
Ich bin übrigens seither noch nicht schwanger geworden. Traue mich aber auch nicht einen Termin beim Fa deswegen zu machen, der meinte zwar wenn es in den ersten 6 Monaten nicht klappt soll Ich mich melden aber seine Sprechstundenhilfen sind leider richtige Monster. also warte ich weiter ab und hoffe dass es noch klappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Pille abgesetzt erst alles normal jetzt überfällig

Hallo zusammen, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich habe die Pille am 21.08.2018 abgesetzt (habe die Pille nicht abrupt abgesetzt sondern erst als der Streifen vorbei war) habe dann auch ganz normal meine Periode bekommen und auch die erste ohne Pille hat sich ...

von Angi90 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, normal Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.