Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sadiie am 05.09.2019, 20:12 Uhr

Eileiterschwangerschaft? Hcg bei 1.680, aber nichts zu sehen...

Hallo,

ich bin total verzweifelt.
War heute beim ersten Ultraschall und die FÄ hat außer einer toll aufgebauten Schleimhaut nichts gesehen (4+4).
Mein hcg ist aber schon bei 1.680, sie meinte dass sie es daher für möglich hält dass es eine Eileiterschwangerschaft ist, nun muss ich am Montag nochmal hin.
Ich habe keine Schmerzen und keine Blutungen und muss jetzt ständig weinen vor Sorge...

Hatte jemand sowas bei dem nachher alles gut war? Wäre schon ein paar beruhigende Worte zu lesen...

 
11 Antworten:

Re: Eileiterschwangerschaft? Hcg bei 1.680, aber nichts zu sehen...

Antwort von Nalli94 am 05.09.2019, 20:24 Uhr

Hier, ich
Bei 4+4 ist es gar nicht so ungewöhnlich das man nichts sieht, verstehe da deine FÄ überhaupt nicht das sie dir sofort solche Angst machen musste.
Bei mir hat man dann bei 6+1 alles gesehen, fruchthöhle, embryo, Herzschlag, alles da. War einfach nur gut versteckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft? Hcg bei 1.680, aber nichts zu sehen...

Antwort von Masupila0912 am 05.09.2019, 20:43 Uhr

Meine Freundin war bei 5+2 bei der Frauenärztin und die fruchthöhle war leer, sie meinte auch bei Blutungen oder Krämpfen ins Krankenhaus oder nochmal wiederkommen.. eine Woche später sah man aber das Baby mit Herzschlag, mittlerweile hat es mehr als aufgeholt. alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft? Hcg bei 1.680, aber nichts zu sehen...

Antwort von HeyDu! am 05.09.2019, 21:34 Uhr

Theoretisch kann man ab einem HCG von 1000 was sehen. Vielleicht sind es ja Zwillinge und man sieht deswegen noch nix ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft? Hcg bei 1.680, aber nichts zu sehen...

Antwort von wowugi80, 20. SSW am 06.09.2019, 9:19 Uhr

Bei 4+4 ist das doch völlig normal! Deshalb sollte man so früh nicht zum Arzt. Ich hab das damals auch gemacht, auch an einem Freitag und hatte ein paar Tage in der Hölle, weil das Stichwort Eileiterschwangerschaft auch im Raum stand. HCG war auch recht hoch und laut meinen Berechnungen war ich damals schon 4+6. Ich war einfach viel zu früh da, am Montag drauf war die Fruchthöhle zu sehen und die ist heute schon sechs Jahre alt Mach dich nicht verrückt! Und übrigens, auch wenn man am Montag noch nichts sieht, bleib entspannt! Ich hab mich trotz Ovulationstests damals total mit meinem ES vertan. Der muss einige Tage später gewesen sein, bzw die Einnistung war dann sehr spät. Mein Baby wurde dann nämlich immer wieder zurück gestuft und machte am errechneten Termin auch keine Anstalten zu kommen. Er kam 10 Tage nach ET mit Einleitung und hatte keinerlei Anzeichen für Übertragung. Also: am Anfang der Schwangerschaft bloß locker bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft? Hcg bei 1.680, aber nichts zu sehen...

Antwort von Sadiie am 06.09.2019, 10:01 Uhr

Danke fürs Mut machen!

Ich wollte eigentlich auch noch nicht hin, aber wir haben eigentlich vor am Montag für drei Wochen nach Amerika zu reisen - da wollte die FÄ gern eine Eileiterschwangerschaft ausschließen, wenn möglich. Tja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft? Hcg bei 1.680, aber nichts zu sehen...

Antwort von Sadiie am 06.09.2019, 10:03 Uhr

Bei mir sieht man leider nichtmal eine Fruchthöhle... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft? Hcg bei 1.680, aber nichts zu sehen...

Antwort von Sadiie am 06.09.2019, 10:03 Uhr

Sie meinte halt es sei nicht ungewöhnlich, aber der hcg sei zu hoch dafür.
Trotzdem danke für deine Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft? Hcg bei 1.680, aber nichts zu sehen...

Antwort von kleineBlume89, 18. SSW am 06.09.2019, 10:36 Uhr

Huhu

Bei mir hat man bei 5+0 nur eine hochaufgebaute Schleimhaut gesehen und eine Woche später erst eine Fruchthöhle und nochmal eine Woche später erst ein Embryo mit Herzschlag. Meine Frauenärztin meinte auch, dass ich mir nicht all zu große Hoffnungen machen sollte. Aber jede Schwangerschaft verläuft nun mal anders. Würde die Hoffnung noch nicht aufgeben.

Finde es erstaunlich, dass so viele den HCG-Wert ermitteln. Das hat meine nie getan.

Ich drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft? Hcg bei 1.680, aber nichts zu sehen...

Antwort von Kasi88 am 06.09.2019, 10:53 Uhr

Gerade wegen der geplanten Reise würde ich doch vorher nochmal drüber schauen lassen und den wert dazu bestimmen lassen, weil aber eben Wochenende ist halt dann im Krankenhaus... lieber auf Nummer sicher gehen...
Man sagt ab einem hcg von 1000 sollte man was sehen...
ich denke das sind Richtwerte die ungefähr sagen wie es ist, da wird es aber auch Abweichungen geben...
Man müsste eben aber dann auch den Anstieg kontrollieren um zu sehen ob dieser normal ist.,.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft? Hcg bei 1.680, aber nichts zu sehen...

Antwort von Muckel81, 21. SSW am 06.09.2019, 14:46 Uhr

Ich hatte einen hcg von 1700 (5ssw)und man sah absolut nichts... hatte auf anraten des Arztes schon meine Kliniktasche gepackt denn auch bei mir war der Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Vier Tage später erneuter US und siehe da es es war Leben in der Bude ... Heute bin ich mit Zwergi schon in der 21.ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft? Hcg bei 1.680, aber nichts zu sehen...

Antwort von Annalena5 am 08.09.2019, 20:41 Uhr

So früh hat man bei mir auch noch gar nichts gesehen. Erst in der 6 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.