Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaLinda am 07.01.2011, 8:47 Uhr

Pastinakenbrei - Rezept?

mein kleiner ist bald 4 Monate alt und ich würde gerne Pastinakenbrei machen, hat jemand ein Rezept für mich?

 
7 Antworten:

Re: Pastinakenbrei - Rezept?

Antwort von Manuela1981, 19. SSW am 07.01.2011, 8:51 Uhr

http://www.gidf.de/


Hier das Rezept

http://www.netmoms.de/magazin/baby/ernaehrung-und-beikost/pastinaken-brei-14143/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pastinakenbrei - Rezept?

Antwort von JuliaLinda am 07.01.2011, 9:27 Uhr

Entschuldige bitte, wenn ich dich mit meiner Frage belästigt habe...



Wenns dir nicht in den Kragen passt, dann antworte nicht, ÜBERLESEN ist dann das Zauberwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pastinakenbrei - Rezept?

Antwort von Manuela1981 am 07.01.2011, 10:12 Uhr

Sollte nicht so rüberkommen wie du es aufgefasst hast, aber ich hab nicht mal 10 Sekunden gebraucht um ein Rezept über Google zu bekommen und ich frag mich dann halt ab und an wirklich warum andere Menschen nicht auch mal Google und Co. benutzen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pastinakenbrei - Rezept?

Antwort von Madeleine135 am 07.01.2011, 11:05 Uhr

Pastinaken schälen, klein schneiden, in Wasser weich kochen, pürieren, etwas Öl und etwas O-Saft zugeben - fertig.
Kann dir leider keine Mengenangabe machen da ich immer "frei Schnauze" koche.
ca 1TL Öl und 1EL Saft auf eine Portion und das gebe ich immer frisch dazu. Gemüsebrei koche ich au Vorrat (weniger arbeit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pastinakenbrei - Rezept?

Antwort von JuliaLinda am 07.01.2011, 12:22 Uhr

Hallo Madeleine, kommst du damit günstiger, statt es zu kaufen? Also 1 kg Pastinakenbrei bei Rossmann kosten 3,10 €. Wenn ich dann sehe, dass Pastinake frisch bei Marktkauf schon 2,50 € / kg kosten, habe ich Zweifel, dass ich damit günstiger hinkomme. Muss ja schließlich kochen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pastinakenbrei - Rezept?

Antwort von Manuela1981, 19. SSW am 07.01.2011, 15:04 Uhr

Na auf jeden Fall weißt du dann was im Brei drinn ist.

Wer weiß was in dem abgepackten so reimgemischt wird *schüttel*

Ich hab auch immer alles selber eingekocht und habs dann in Eiswürfelbehälter gefüllt und konnte mir dann immer die Anzahl "Eiswürfel" rausholen die ich gebraucht habe.

Für den Zwerg jetzt werd ich auch wieder alles selber kochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pastinakenbrei - Rezept?

Antwort von Madeleine135 am 07.01.2011, 18:01 Uhr

Keine Ahnung ob das günstiger ist. Das habe ich noch nie verglichen. Normalerweise koche ich den Mittagsbrei selber, da habe ich ein besseres Gefühl, aber für den Notfall hab ich auch Gemüsegläschen zuhause und wenn man auf die Zutatenliste schaut und darauf achtet das kein Salz oder Gewürze drin ist, ist das ganz sicher nicht schlechter als selber gekocht.

Ich finde aber das Kürbis oder Blumenkohl ganz eklig aus dem Gläschen riecht und schmeckt.

Ich habe letzte Woche bei unserer Kleinen, wurde am 29.12. 6 Monate alt, mit Kürbisbrei begonnen. Selber gekocht schmckt Kürbisbrei echt lecker, da muß ich immer aufpassen das die 2 großen Brüder ihr das nicht weggessen.

LG die m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Super Rezept, falls ihr mögt... (auch WW-geeignet)

Hallo ihr Lieben, ich wollte nur mal von einem gaaaaaanz leckeren Rezept erzählen, welches ich oft (u.A. auch heute Abend koche / esse): Hähnchenbrust mit Ofen-Gemüse Rezept: Hähnchenbrust (Menge nach Wunsch, entweder abgewogen oder satt) von Fett, Sehnen, etc. ...

von maxi86 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.