Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alema, 19. SSW am 06.03.2006, 21:23 Uhr

Pass auf dich auf! Bin auch Lehrerin!

Hallo Melanie,
danke für deine langen, aufbauenden Worte!!! Die tun gut. Man wird als Lehrerin, und als schwangere Lehrerin erst recht, oft so schnell als Memme und Jammersuse hingestellt. Ein bisschen bin ich ja auch selber schuld, weil ich den Mund gegenüber der Schulleitung nicht weit genug aufmache. Ich habe mir nun aber ganz fest vorgenommen an meinem Horrortag darauf zu bestehen, eine halbe Stunde Pause durchzusetzen und bei der Fortbildung später zu erscheinen. Das Thema "Arbeiten im Mutterschutz" werde ich einfach mal konsewuent ausszitzen, bis es soweit ist.
Zu Hause brauche ich keine Haushaltshilfe, da ich noch keine Kinder habe und nicht so viel ansteht. Das erledigen mein Mann und ich immer gemeinsam am Wochenende.

Du hast geschrieben,dass laut Gewerkschaft ein Schultag nicht länger als 8 Zeitstunden sein darf. Sind das Richtwerte oder Vorschriften (GEW oder VBE?)? Das finde ich interessant und habe ich noch nie gehört. Bei uns sind die Tage nämlich dauernd länger (Konferenzen, Elternsprechtage, Fortbildungen).

Außerdem hast du erwähnt, dass du weniger Stunden unterrichtest. Hast du von vornherein reduzierte Stundenanzahl gehabt oder sie aufgrund der SS gemindert? Ob und wie letzeres geht, würde mich nämlich brennend interessieren.

LG Alema

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.