Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweetyleeni, nix mehr seit 4.4.05. S am 24.04.2005, 21:01 Uhr

Paracetamol in der Stillzeit...???

Habe heute so wahnsinnige Kopf- und Gliederschmerzen und weiß nicht was ich tun soll. Darf ich eine Paracetamol nehmen obwohl ich der Kleinen noch Muttermilch gebe oder nicht?

 
6 Antworten:

Re: Paracetamol in der Stillzeit...??

Antwort von Bekka*81*, 17. SSW am 24.04.2005, 21:13 Uhr

Soweit ich weiß darf man welche nehmen!
Ich hatte einen Tag nach der Geburt ganz arge Ischias Schmerzen und bin mir der Meinung das ich die von der Schwester bekommen habe!

Ich würd sie aber eventuell unmittelbar nach dem Stillen nehmen!

LG
Bekka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol in der Stillzeit...??

Antwort von kavi, 22. SSW am 24.04.2005, 21:16 Uhr

Hallo,
also bei meiner 2. Tochter hatte ich in der Stillzeit auch mal solch tierische Kopfschmerzen und habe dann nach Rücksprache mit dem Arzt Paracetamol genommen. Du nimmst es ja wirklich nur wenn's absolut nicht anders geht.
Liebe Grüße, Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja geht

Antwort von Olbenima, 6+0. SSW am 24.04.2005, 22:12 Uhr

Aber soweit ich weiß nur ca 3 am Tag.

Gute Besserung

Olbenima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol in der Stillzeit...???

Antwort von platsch, 30. SSW am 24.04.2005, 22:28 Uhr

hatte in meiner ersten stillzeit ne heftige grippe-attacke, habe daraufhin irgendwann mal ne paracetamol genommen. hat mir gut geholfen, insbesonder weil mein zwerg fast 2 tage durchgeschafen hat (hab ihn alle 4 h zum stillen geweckt), nach den zwei tagen gings mir deutlich besser, aber ich glaube nicht, dass ich es nochmal so machen wuerde, hatte damals nicht drueber anchgedacht.

mit anderen worten: lass es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol in der Stillzeit...???

Antwort von vieten3, nix mehr seit 6.4.05. SSW am 25.04.2005, 11:00 Uhr

babys bekommen ja auch paracetamol. noch mehr allerdings empfehlen die ärtze in schwangerschaft und stillzeit iboprofen ( oder imbun). geht nicht in die mumi über und passieren nicht über die plazenta!

alels gute
anne

PS: sonst hol dir doch belladonna als hömiophatisches mittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol in der Stillzeit...???

Antwort von Starline, 27. SSW am 25.04.2005, 11:46 Uhr

Ja, kannst Du nehmen. Eine Apothekerin hat mir empfohlen die Tablette nach der Stillmahlzeit einzunehmen damit das Meiste bei der nächsten Mahlzeit wieder abgebaut ist. Dann geht nicht ganz soviel zum Baby über.
Die Babys bekommen aber bei Fieber auch Paracetamol, also ist das in Ordnung. Nur nicht gleich zwei auf einmal, erst mal nur eine, dann eine Stunde warten und wenn es dann nicht besser ist evt. noch eine weitere...


Liebe Grüße

Alyssa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.