Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von raeubermama, 24. SSW am 24.04.2005, 13:17 Uhr

Blasenentzündung Hömöopathisch oder lieber mit AB?

Hallo,

seit Freitag hab ich nun schon Nierenschmerzen *heul* Habs mit viel Tee trinken versucht, aber wenig erfolgreich. Nachdem mir gestern dann noch der Kreislauf zusammengebrochen ist und ich letzte Nacht vor lauter Schmerzen nicht schlafen konnte, hab ich mich heute morgen zum Notdienst aufgerafft.
Ergebnis dicke Blasenentzündung (das hätte ich auch so sagen können). Aber AB wollte sie mir wegen der Schwangerschaft nicht verschreiben. Erst wenn es nach 2 - 3 Tagen immer noch nicht besser ist soll ich nochmal zum Hausarzt oder FA gehen. Sie hat mir jetzt was Homöopathisches aufgeschrieben. Aber ganz ehrlich, ich bin wirklich kein Freund von AB, aber nach 3 Tagen Schmerzen mag ich nicht mehr :-(. Also wie lange dauert es bis die Homöopathischen Sachen anschlagen? Würdet ihr morgen früh nochmal zum FA?
ich bin wirklich fix und alle :-(

viele Grüße
Petra mit Räuberbande

 
8 Antworten:

Re: Blasenentzündung Hömöopathisch oder lieber mit AB?

Antwort von anja&die****, 30. SSW am 24.04.2005, 13:33 Uhr

hallo petra,
ganz ehrlich-ich würde ab nehmen.einfach um einer weiteren verbreitung vorzubeugen.leider kann daraus auch ganz schnell eine nierenbeckenentzündung werden.
geh morgen lieber zum fa und lass dich nochmal untersuchen.gerade in der ss ist meiner starken blasenentzünundung-die zumal schon ein paar tage andauert -nicht zu spaßen.
gute besserung und
lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung Hömöopathisch oder lieber mit AB?

Antwort von Petra-, 23. SSW am 24.04.2005, 13:52 Uhr

Damit ist wirklich nicht zu spaßen Hatte das auch schon und durch zu langes Warten war es dann eine heftige Nierenbeckenentzündung. Ich würde an Deiner Stelle zu meinem FA gehen und mir das richtige verschreiben lassen, denn es gibt auch AB die man in der Schwangerschaft nehmen kann.

LG,
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung ...Antibiotika

Antwort von Ostseemöwe, 40. SSW am 24.04.2005, 14:33 Uhr

Man darf in der SS Antibiotika wie z.B. Amoxicillin nehmen-hatte ich auch während der ersten SS sogar 3 mal und ein mal Monoril oder so...wegen Blaseninfekten.
Meine Kleine ist völlig Gesund.

Damit ist echt nicht zu spaßen wenns schon so schlimm ist-eine Nierenbeckenentzündung kann zu einem Blasensprung führen...ich würde sogar noch zum Notdienst gehen...LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung ...Antibiotika

Antwort von keksschatzi, 37. SSW am 24.04.2005, 15:37 Uhr

huhu
bin auch kein freund von ab, aber musste letztens auch welche nehmen. bekam auch die, von denen ostseemöwe gesprochen hat (Amoxicillin). mein fa hat mich auch beruhigt, es gibt durchaus ab, die man während der ss nehmen darf. ich kenne die schmerzen einer blasenentzündung nur zu gut und wäre selbst nicht bereit, da rumzuwarten bis die kügelchen wirken. ich nehme sonst auch gern homöopathische mittel, aber man braucht sich ja nicht ewig rumquälen.
la und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na toll...

Antwort von raeubermama, 24. SSW am 24.04.2005, 15:59 Uhr

da hat mein Mann eben die Sachen aus der Apotheke geholt, ich pack sie aus... und was steht drauf... darf nicht in der Schwangerschaft eingenommen werden *grummel*
Ich glaub ich rette mich heute nochmal mit Tee übern Tag und fahre morgen früh gleich zu meinen FA. Da weiß ich das er mir das richtige aufschreibt.

viele Grüße
Petra mit Räuberbande (die sich jetzt auch noch drüber ärgert 20 € für nix losgeworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll...

Antwort von Jess82, 32. SSW am 24.04.2005, 17:24 Uhr

Hallo Petra,
bei deinen Beschwerden die du schilderst hilft viel trinken auch nicht mehr.
Du mußt dir wirklich ein AB holen.In deinem Stadium passiert da nichts.
Wichtig ist auch,daß du dieses unbedingt zu ende nimmst.
Die Beschwerden sind meist nach 1-2 Tagen schon wieder vorüber,aber es verbleiben immer noch ein paar abgeschwächte Bakterien.
Gute Besserung,
Gruß Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung Hömöopathisch oder lieber mit AB?

Antwort von AdnansMama, 19. SSW am 24.04.2005, 19:32 Uhr

Hallo Petra,

hatte in der Stillzeit eine Blasenentzündung, die sprechstundenhilfe war sich nach dem Laborbefund sicher, daß ich nicht ohne AB auskommen würde. Der Arzt (Internist mit Homöopathie-Zusatzausbildung) hat mir aber wegen Stillen nur Globulis mitgegeben. Zusätlich hatte ich noch Cranberries gegessen und Tabletten aus der Drogerie (pflanzlich, wirkt auch antibakteriell) damit habe ich das wieder hingekriegt. War aber eben "nur Blase" nicht Nieren!
Aber ich würde immer versuchen, ohne AB auszukommen, schon wegen der Nebenwirkungen wie Pilz etc.

Grüße,

susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann Cefixdura empfehlen.....

Antwort von Manuela23HH, 29. SSW am 24.04.2005, 20:38 Uhr

hab auch ständig mit ner Blasenentzündung zu kämpfen seit der SS, weil ich nun wohl besonders anfällig bin.

Amoxicillin kann ich nicht nehmen, weil ich eine Pinicilin (?) unverträglichkeit habe und man dann kein Amoxicillin nehmen darf.

Cefixdura ist sehr praktisch, weil man es nur 3 Tage nehmen muss und es wirklich dem Kind nicht schadet.

Musste meine FÄ aber selber erst auf Cefixdura bringen, weil mir das eine Freundin empfohlen hat, die Medizin studiert.

Wünsche dir gute Besserung.

*Ela*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasenentzündung in der SSW

Hallo, Ich hab leider eine Blasenentzündung bekommen und bin in der 10ten SSW. Ich hab das Antibiotikum Monuril 3000 mg Granulat bekommen, ich habe es so ein genommen wie die Ärztin mir das gesagt hat. Abends vorm schlafen gehen, habe ich gemacht und jetzt haben wir 04:34 ...

von _miira_ 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung - überfällig - schwanger?

Hatte am 10.04. ungeschützten Sex, mein Eisprung dürfte +/- zu dem Zeitpunkt gewesen sein. Nach 3, 4 Tagen hatte ich bereits ein Spannungsgefühl in der Brust, Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen. Habe meist einen Zyklus von 25 Tagen, also müsste ich jetzt bereits ...

von Italia44 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.