Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellybabe, 15. SSW am 03.04.2006, 12:51 Uhr

Papillomaviren / HPV-Infektion

bei mir wurde heute eine HPV-Infektion diagnostiziert. Anscheinend hat das keinen Einfluss auf das Baby, amn muß aber evtl. einen Kaiserschnitt machen, da die Viren bei der Geburt übertragen werden könnten. Bei mir sind es wohl Viren mit einem geringen onkologischen Risisko, aber immerhin es gibt eines.

Wer hat auch sowas? Ich fühle mich etwas down.

LG
bb

 
2 Antworten:

Re: Papillomaviren / HPV-Infektion

Antwort von Kaddabell, 38. SSW am 03.04.2006, 13:29 Uhr

Ui, das tut mir wirklich leid. Kenne den Virus zwar, aber wußte nicht genau, was er für die SS bedeutet. Habe mal gegoogelt, aber bin da auch nicht recht weiter gekommen. U.a. habe ich gelesen, daß das Virus auch im Fruchtwasser sein kann, daher ein KS nicht 100%ig vor einer Infektion des Kindes schützt. Hast Du denn schon die Feigwarzen irgendwo? Die können auch in der SS mit Laser entfernt oder vereist werden.

Wie soll denn jetzt bei Dir vorgegangen werden? Was hat Dein FA gesagt, was er als nächstes unternimmt?

Alles Gute

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papillomaviren / HPV-Infektion

Antwort von ibut, 27. SSW am 03.04.2006, 14:31 Uhr

Hallo Du Arme :-)

Leider ist diese spezielle Infektion überhaupt nicht mein Gebiet und ich kann Dir nichts nennenswertes dazu berichten, aber lass Dich ausführlich beraten und hole Dir eventuell eine zweite Meinung ein, ob ein KS wirklich zwingend ist.
Manchmal gibt es doch noch eine Lösung.

Solltest Du um einen KS nicht drum rum kommen, sei nicht all zu traurig.
Es gibt manchmal Situationen, in denen man leider auf ihn angewiesen ist, aber dafür hast Du dann Dein gesundes Baby im Arm.

Ich verstehe gut, dass Du erst mal ganz schön geschockt bist.
Ganz liebe Grüße und eine liebe Umarmung von mir :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.