Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bulbatta, 37. SSW am 03.04.2006, 12:05 Uhr

druckschmerz im rechten oberbauch. hellp???

hallo an alle mit-kugeln

hab seit ein paar tagen ein druckgefühl/schmerz von der mitte des bauches bis rechte seite genau unter dem rippenbogen. das ist auch die stelle, wo die kleine die meisten stupser noch von sich gibt. kennt das jemand von euch auch?
zudem ist mir in den letzten tagen mulmig bis übel und ich könnte nur noch schlafen.
eine freundin hat mich auf eine sonderform der gestose aufmerksam gemacht, bei der solche symptome auch vorkommen sollen.
habt ihr ähnliche beschwerden und macht euch trotzdem nicht verrückt?

gruss
bulbatta

 
9 Antworten:

Re: druckschmerz im rechten oberbauch. hellp???

Antwort von joleen-timea, NIX mehr. SSW am 03.04.2006, 12:09 Uhr

Also ich würde mal einen Arzt anrufen,habe in meiner schwangerschaft darüber gelesen und es hört sich ähnlich an,aber es muss ja nicht sein !Wenn ich so komische Sachen hatte ,habe im Kreissaal angerufen ,es kurz erläutert und die haben gesagt entweder kommen oder das ist normal!Aber zur Sicherheit würde ich lieber fragen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: druckschmerz im rechten oberbauch. hellp???

Antwort von Isa, 36. SSW am 03.04.2006, 12:15 Uhr

Hallo,
vielleicht hast Du mein Posting etwas weiter unten schon gelesen, hab auch so komische schmerzen allerdings linke seite und mir ist auch ganz oft übel :-/
Weiss jetzt auch nicht was ich machen soll.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: druckschmerz im rechten oberbauch. hellp???

Antwort von ibut, 27. SSW am 03.04.2006, 12:16 Uhr

Hallo :-)

Also was´Deinen Schmerz angeht, denke ich, Du hast einen icken blauen Fleck unter dem Rippenbogen, das schmerzt recht lange, aber sehr dumpf.

Insofern würde ich Entwarnung geben, aber Deine anderen Symptome sind nicht einzuordnen aus der Ferne.

Auch Müdigkeit ist in Deinem Stadium durchaus normal und natürlich könnte Dir einfach ein wenig übel sein, weil Dein Magen gerade größte Torturen durchmacht, da oben eingequetscht :-)

Aber wenn es Dir dabei nicht gut geht und Du unsicher bist, lass es überprüfen.
So aus der Ferne kann man da einfach nicht die richtige Diagnose treffen...

Was sagt denn Dein Bauchgefühl?

Halte uns auf dem Laufenden.

Liebe Grüße und gute Besserung :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch.....

Antwort von Joleen-timea am 03.04.2006, 12:18 Uhr

Mädels, wenn ihr euch so unsicher seit und es euch nicht gut geht,dann geht zum Arzt oder ruft wenigstens an fragt!Ist nicht böse gemeint aber dann könnt ihr sicher sein ,dass es nichts schlimmes ist, vielleicht sogar normal ,weil es ist ja auch bei jeden anderst mit den Beschwerden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Isa

Antwort von ibut, "/. SSW am 03.04.2006, 12:22 Uhr

Die Übelkeit hast Du gar nicht erwähnt...

Wie ist denn Dein Fundusstand, ich nehme an Rippenbogen?
Am Ende wird einem nämlich sher oft übel, weil der Magen ganz böse zusammengequetscht wird, das wird erst wieder besser wenn der Bauch nach unten rutscht.

Was Deinen Schmerz angeht, so ist es Deiner Beschreibung nach ein Dehnungsschmerz, also tatsächlich nichts schlimmes.

Falls Du noch andere Symptome hast, musst Du sie noch mal erklären.

Wenn Du aber unsicher bist, dann lass es beim FA kontrollieren, denn nur der kann eindeutig sagen, was Du hast.
Im Zweifelsfalle einmal mehr zm Arzt :-)
Aber ich denke, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in der zwischenzeit...

Antwort von bulbatta, 37. SSW am 03.04.2006, 12:25 Uhr

hab ich auch sowohl mit der hebamme wie auch mit der klinik telefoniert. beide waren eher unaufgeregt diesbezüglich ;-))
ich soll auf mein gefühl hören. na gut. dann warte ich also noch ein bisschen ab und beobachte wie sich das entwickelt.

diese "letzten tage" mache ich mir immer mehr gedanken und sorgen, ob alles o.k. ist. aber das geht wohl den meisten so. endspurt-stimmung ;-))

danke für die antworten und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass es bitte abklären!!!!!

Antwort von 4erbande, 8. SSW am 03.04.2006, 12:36 Uhr

hallo,
meine freundinn hatte das damals auch.schmerzen im oberbauchbereich,übelkeit und ziemlich müde,dazu kamen aber noch sehstörungen.
ich möchte hier niemanden angst machen,aber sie wäre fast gestorben.sie hatte übelste leberblutungen.

also lieber ins kh fahren und abklären lassen,bevor es fast zuspät ist wie bei meiner feundinn,die nämlich gerade noch gerettet werden konnte.

wie gesagt ich möchte niemanden damit angst machen,wenn sowas frühzeitig erkannt wird ist es nicht schlimm.meine freundinn hat sich halt zeit gelassen,da sie dachte es gehört zur schwangerschaft.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann mich nur anschließen

Antwort von melinamama, 38. SSW am 03.04.2006, 12:41 Uhr

Hallo,

habe selbst diese unerträglichen Schmerzen, mittlerweile schon über Wochen und am Schlimmsten, wenn ich liege. Mir wurde mittlerweile schon 2x Blut wegen Hellp abgenommen und beide Male hat es sich zum Glück nicht bestätigt. Allerdings hat mir meine FAin dazu geraten, bei Erbrechen sofort ins KH zu fahren und es noch ein weiteres Mal abklären zu lassen. Ich denke auch, dass es sinnvoll ist jemanden draufschauen zu lassen, es geht Dir anschließend sicher auch besser und Du musst Dir keine Gedanken mehr machen.
LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir war es...

Antwort von lenamama99, nix. SSW am 03.04.2006, 13:14 Uhr

der Kopf vom Kleinen weil er in BEL saß und ich kann dir sagen, dieser Druckpunkt hat nach der Entlastung (sprich Entbindung) für 3 Tage noch mehr weh getan als vorher.
Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.