Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaddabell, 38. SSW am 03.04.2006, 7:43 Uhr

@ibut

Guten Morgen Eva!

Ich schreibe nur ganz kurz, muß nämlich unter die Dusche hüpfen (haha, bei dem Bauch ;-)), damit ich's noch schnell genug zur Akkupunktur schaffe. Blöderweise ist der Termin immer montags um 8h30. Das finde ich ehrlich gesagt etwas zu früh, weil da ja auch gerade der Berufsverkehr noch im Gange ist. Und ich muß dafür quer durch die Stadt (zum Geburtshaus, also die Geburt sollte bitte nicht im Berufsverkehr losgehen, das wäre ungünstig!).

Du holst wahrscheinlich auch gerade Deine Kinder aus dem Bett, was? Viviana muß doch bestimmt in den Kindergarten. Fängt der um zwiscen 8 und 9h an?

Wolf hat heute seinen ersten Arbeitstag als fertiger Ingenieur! Er hat nämlich erst Mittwoch vor einer Woche seine Diplomarbeit abgegeben. Das war ein Streß bis dahin! Dann hatte er nochmal 1 1/2 Wo frei, und ab heute geht's wieder mit Arbeiten los. Schade! Ich habe mir gewünscht, daß er erst zum 01.06. anfängt zu arbeiten. Mein Gehalt geht ja erstmal weiter und Geld ist mir auch icht so wichtig wie die Zeit mit ihm und dann besonders, wenn das Baby da ist. So hat er gleich von Anfang an nicht viel vom kleinen Würmchen. Er wird eine Woche frei kriegen, muß er auch, da ich ja sofort wieder zu Hause bin. Aber länger wohl nicht. Aber hauptsache er hat überhaupt Arbeit! (Sag ich mir immer, um mich selbst zu trösten)

Eine Freundin von mir hat im Februar im GH entbunden, ihr Freund ist Beamter (Polizist) und war 4 Wo ab Geburt zu Hause. Das war für beide ein echter Traum. Und für ihn und seine Bindung zu der Kleinen natürlich total super! Sie hatten auch ganz schnell wieder Sex, ich denke u.a., weil sie kaum Streß hatten. Sie haben sich gut ergänzt und abgelöst, alles war sehr harmonisch. Und er war dann natürlich super traurig, als er wieder zur Arbeit mußte, ist ja klar.

So hätte ich das auch gerne! *seufz*

Wie lange kann Bernd nach Deiner jetzigen Entbindung zu Hause sein? Und wie lange war er bei den letzten Entbindungen zu Hause?

So, nun aber wirklich mal unter die Dusche!

Einen schönen Start in den Tag wünsche ich Dir!!!

Katharina

 
2 Antworten:

@kaddabell

Antwort von ibut, 27. SSW am 03.04.2006, 10:22 Uhr

Guten Morgen:-)

Ja, Viviana geht zwischen 8 und 9 Uhr in den Kindergarten, Jamie hat zum Glück bis viertel vor sieben geschlafen, aber das ist in der SS immer noch nicht meine Zeit :-(
Na ja, zum Glück ist morgen früh Bernd wieder da.

Wie war Deine Akupunktur? Bei Viviana bin ich gar nicht mehr hin gekommen, weil sie zwei Wochen zu früh war. Bei Jamie habe ich einen Termin wargenommen und dann kam er auch. Also irgendwie bin ich nie auf meine vier Wochen gekommen, mal schauen, wie es diesmal ist...

Bernd hat sich auch jedes Mal frei genommen nach den Geburten, bei Viviana war er zwei Wochen zuhause, das war auch gut, weil ich wahnsinnig viel Blut verloren habe und ein wenig krabbeln musste am Anfang. Bei Jamie war er zweieinhalb Wochen zuhause, mehr ging leider nicht.
Er konnte sich immer flexibel frei nehmen wenn die Kinder da waren. Da er mittlerweile selbstständig ist, kann er es sich zum Glück eh so legen wie wir es brauchen. Ich denke, er versucht drei Wochen zuhause zu bleiben und ein wenig von zuhause aus zu arbeiten, danach geht dann langsam der Alltag wieder los.

Besondres die erste Woche ist wirklich wichtig, ich kenne ganz viele Frauen, die stolz erzählen, dass sie gleich wieder auf den Beinen waren etc., dabeio ist das tödlich! Meiner Hebamme ist das Frühwochenbett richtig wichtig, sowohl für die Milchbildung als auch für den Beckenboden und die Blutbildung.

Wenn Du bedenkst, früher haben die Frauen bis zur Geburt auf dem Feld gearbeitet, aber das Wochenbett war heilig!
Die ersten 6 Wochen sollte die Frau sich schonen, anders wären früher auch viele Frauen gestorben, weil die Bedingungen noch nicht so waren wie heute.

Deshalb versuch in der ersten Woche wirklich so viel zu liegen wie nur irgend möglich, das tut Deinem Körper gut, Ihr wollt ja vielleicht auch mehr als ein Kind :-), da ist es gut wenn sich der Beckenboden zwischendurch voll zurückbilden kann.

Das mit Wolf ist wirklich schade, aber vielleicht kann er ja die erste Zeit etwas früher nach Hause kommen? Du hast schon Recht, hauptsache, er hat überhaupt Arbeit.

Und mach Dir keine
Sorgen, er wird so verliebet sein in sein erstes Kind, dass nichts auf dieser Welt die nötige Bindung aufhalten kann :-)

Wie geht es denn sonst so?
Hat sich Dein Bäuchlein schon gesenkt?

Liebe Grüße und bis später
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ibut

Antwort von Kaddabell, 38. SSW am 03.04.2006, 11:12 Uhr

Akkupunktur war sehr nett, da kann man auch immer mit den anderen Frauen schnacken. Ist ein "Gruppentermin", daher ist immer viel los. Habe mich dann auch gleich mal gegen mein Carpaltunnelsyndrom pieksen lassen, das ich durch die Wassereinlagerungen leider seit etwa einer Woche recht heftig habe. Nachts schläft besonders meine rechte Hand so stark ein, daß sie richtig doll schmerzt, so daß ich davon aufwache. Das ist vielleicht doof! Naja, ich bin mal zuversichtlich, daß die Akkupunktur dagegen hilft.

So langsam werden die Beschwerden dann doch mehr... Aber ich will mich nicht beschweren, im Gegensatz zu anderen geht's mir wirklich noch gut. Trotzdem nerven mich die kleinen Wehwehchen langsam. Aber ist ja nicht mehr lang!

Wehen habe ich allerdings noch keine :-( So rein gar nix tut sich da! Mein Bauch tut manchmal weh, wenn ich zu viel mache, aber das fühlt sich nicht an wie Wehen, wirkt auch nicht so recht so, als würde mein Bauch wirklich hart werden. Da kenne ich andere Berichte von Schwangeren!

Und mein Bauch rutscht auch nicht richtig runter. Allerdings weiß ich auch nicht so recht, ob der überhaupt weit runter rutschen wird. Denn da ich ja nicht so groß bin, mein Bauch aber gewaltig ist (beim US am Montag wurde das Kleine auf 50 cm und 2800 g geschätzt!), ist nach unten auch nicht sooo viel Platz... Naja, ein bißchen weiter runter könnte es schon rutschen!

Das mit dem Wochenbett ist wirklich eine lustige Sache! Meine Oma mußte 10 Tage oder so streng liegen, meine Mutter konnte quasi sofort aufstehen. Und ich soll wieder eher liegen. das versteht meine Mutter überhaupt nicht! Da sie es als totalen Fortschritt gesehen hat, daß sie gleich aufstehen konnte und durfte, empfindest sie es eher als Rückschritt, daß ich jetzt wieder eher liegen soll. Also sie kririsiert dasnicht direkt, aber man merkt, daß ihr das sehr suspekt ist. Kann ich auch verstehen, für sie ist das wirklich komisch. Hin und her.

Meiner Hebamme ist das Frühwochenbett und die Ruhe, die man einhalten soll, auch sehr wichtig, finde ich auch gut. Die Hebammen des GHs sagen, daß man sich im Frühwochenbett schonen und nur um sich und vor allem das Baby kümmern soll. Aber auf keinen Fall um den Haushalt, also auch nicht kochen etc. Mal gespannt, wie das bei uns so laufen wird! Also um "uns drei" mache ich mir keine Sorgen, aber um die Verwandschaft drum rum. Ich habe - zumindest bisher - keine Lust auf großen Trubel, was die Besucherei angeht. Und besonders meine Mutter macht mir da ein wenig Sorge... Aber wahrscheinlich stelle ich mir das viel schlimmer vor, als es nachher wird. Wie viel Besuch hattet ihr so nach den Geburten?

Erstmal alles Liebe wünsche ich Dir!

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.