Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mone1982, 10. SSW am 19.04.2008, 18:02 Uhr

panik und angst vor allem

hallo mir gehts nicht so gut...nach 2 fehlgeburten bin ich jetzt 10 w und 4 tage......und meine gedanken kreisen nur so..hab angst irgendwas falsch zu machen.....es ist wirklich schlimm..ich kann keine gerüche ertragen und hab oft kopfweh und die übelkeit kommt auch oft hervor.....ich weiss echt nimmer was ich machen soll..war beim fa in der 9.woche und alle war ok aber ich hab solche angst.....ich treib schon alle in den wahnsinn damit.....schäm......kann mir jemand vielleicht die angst nehmen irgendwie?...

 
7 Antworten:

Re: panik und angst vor allem

Antwort von Miri75, 37. SSW am 19.04.2008, 18:16 Uhr

Kopf hoch, das wird schon!!
Du weißt ja - alle guten Dinge sind 3!!!

Mal im Ernst, man sagt ja dass die Übelkeit oft auf ne stabile Schwangerschaft hindeutet. Ehrlich. Du packst das schon.

Fühl dich gedrückt und dass wir am Anfang alle etwas melancholisch/launisch sind dürfte wohl normal sein!!

LG Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik und angst vor allem

Antwort von susu75, 34. SSW am 19.04.2008, 18:28 Uhr

Kann mich miri75 nur anschließen!!!!!!!!!
Drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und bin fest überzeugt, dass es so sein wird. Mach Dich nicht verrückt!
Ganz liebe Grüße
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik und angst vor allem

Antwort von mamafürvier am 19.04.2008, 18:32 Uhr

Ich kann zwar nicht bestätigen das Übelkeit ein MUSS ist (mir war in 4 SS nie übel) aber manchmal gehört es eben dazu.
Die Ängste sind zwar verständlich aber unnötig. Genieße die SS und lebe ganz normal, lebe gesund und hab Spaß. Man muß in einer SS auf so wenig verzichten und das ganz normale Leben der Mama bringt Baby nicht in Gefahr. Es ist gut aufgehoben in deinem Bauch.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik und angst vor allem

Antwort von mercedes135 , 17. SSW am 19.04.2008, 20:24 Uhr

Liebe Mone,

Ich denke keine von uns kann dir die Angst nehmen, wir können dir nur Mut zusprechen.

Ich hatte im Sommer auch eine `FG und in dieser SS (ich habe schon einen Sohn) ist die Angst besonders am Anfang, dabei gewesen. Aber je älter die SS wird desto weniger werden die Überlegungen ob mit dem Bauchzwerg alles OK ist, besonders wenn der Bauch zu wachsen beginnt.

Mach dich nicht verrückt, versuch dich abzulenken, lies ein spannendes Buch oder mach mit deinem Schatz einen langen Spaziergang. Das wird denem Bauchzwerg auch gut tun, besser als wenn die Mama sich ständig sorgen macht.

Eine Freundin von mir hatte auch 2 FG und dann beim dritten mal hat es geklappt.

ICh wünsch dir alles Gute und drück dir die Daumen.

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik und angst vor allem

Antwort von Usambara, 7. SSW am 19.04.2008, 21:15 Uhr

Ich bin nach einer FG in der 9. SSW vor wenigen Monaten auch wieder ss.
Ich denk mir halt, warum sollte es nochmal schiefgehen? SO viele Frauen bekommen gesunde Kinder, warum dieses Mal nicht wir auch?
Die Angst wird dir keiner nehmen können (ich hab sie auch noch nicht ganz abgelegt), es ist auch total verständlich.
Trotzdem: versuche etwas lockerer zu werden, das tut dir gut und dem Kind. Wenn es nochmal schiefgehen sollte, dann kannst du es mit Sorgen machen nicht verhindern! Aber soweit wird es gar nicht kommen!!! Das ist total unwahrscheinlich!
Frag mal deinen FA, ob du öfter als die 4 wöchentliche Untersuchungen kommen darfst, um dich zu beruhigen, das geht bestimmt!
LG, Usambara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik und angst vor allem

Antwort von Tenna, 29. SSW am 19.04.2008, 21:38 Uhr

Versuche dich zu entspannen und auszuruhen. Meine Schwägerin hatte auch 2 FG und bekommt jetzt in 2 Wochen ihr drittes Kind.
Es ist sicher sehr schlimm was du durchmachst aber je aufgewühlter du bist, desto mehr überträgt sich das auf deinen kleinen Zwerg.
Die übelkeit ist normal, ich hatte bei meiner Großen und bei dieser SS bis zur 20 SSW Erbrechen bei meinem Sohn nicht. Bei meiner Schwägerin war es auch so und sie bekommt auch ein Mädchen...
Dann iß nur das was dir schmeckt und was dir bekommt, auch wenn es nicht das gesündeste ist, hauptsache es geht dir gut und damit auch deinem Baby.
Gehe einmal öfters zum Arzt wenn es dich beruhigt, die sind eigentlich verständnissvoll, auch kannst du dir ja schon eine Hebamme suchen, die dich durch die Schwangerschaft begleitet.
Ich drück dich ganz lieb und lass den Kopf nicht hängen.
Du schaffst das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik und angst vor allem

Antwort von baybee, 30. SSW am 20.04.2008, 9:56 Uhr

Huhu!
Ich hatte auch zwei FGs hintereinander und nun bin ich in der 30.SSW. Die Ängste sind verständlich, aber sie werden bald weniger werden, je weiter die SS voran schreitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst, Angst, Panik

Vor einer Woche ist meine SS zu Ende gegangen. Ganz "natürlich" und Zuhause. Ich war trotz allem froh darum, denn wenn ich vor etwas Angst habe, dann vor einer Curettage..... Seit gestern war nun die Blutung weg und heute hatte ich Termin beim FA. So langsam bekomme ich ...

von halligalli 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Panik, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.