Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babykoli2003, 20. SSW am 02.07.2003, 21:23 Uhr

pH-Testhandschuh kaufen?

Hallo!

War gestern bei meiner FÄ zum 2. US. Ist soweit alles ok, sie meint es wird ein großes Kind. Was es wird wollte es aber leider nicht zeigen.

Und nun das Problem, mein Scheiden-
pH ist zu hoch. Ich habe vag. Zäpfchen verschrieben bekommen. Habe aber trotzdem ein bisschen Angst (vorz. Blasensprung, Wehen usw.). Jetzt hab ich gesehen das man sich pH-Testhandschuhe kaufen kann. Was meint ihr, sollte ich mir welche holen oder mach ich mich dann noch mehr verrückt (meinung meines Mannes).

Danke

Tamara + Baby 20 SSW.

 
5 Antworten:

Re: pH-Testhandschuh kaufen?

Antwort von TineS, 23. SSW am 02.07.2003, 22:04 Uhr

hallo,

also ich würde dir raten, laß es bleiben. Du machst dich echt total verrückt damit.

Nimm die scheidenzäpfchen (denke das sind milchsäurebakterien) das ist sowieso das beste was du machen kannst dafür.

achja du kannst die laut der FÄ wo ich am Mo war die ganze SS übernehmen. Besonders sollte man sie vor dem Schwimmen also am abend vorher und abends reintun, das schütz sehr gut. Vorallem wenn man in becken geht wo auch kinder schwimmen.

fand ich nen guten tip und werde das auch machen.
viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pH-Testhandschuh kaufen?

Antwort von TineS, 23. SSW am 02.07.2003, 22:04 Uhr

hallo,

also ich würde dir raten, laß es bleiben. Du machst dich echt total verrückt damit.

Nimm die scheidenzäpfchen (denke das sind milchsäurebakterien) das ist sowieso das beste was du machen kannst dafür.

achja du kannst die laut der FÄ wo ich am Mo war die ganze SS übernehmen. Besonders sollte man sie vor dem Schwimmen also am abend vorher und abends reintun, das schütz sehr gut. Vorallem wenn man in becken geht wo auch kinder schwimmen.

fand ich nen guten tip und werde das auch machen.
viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist keine schlechte Sache - ich benutze sie schon

Antwort von Lissy, 20. SSW am 02.07.2003, 23:50 Uhr

meine Krankenkasse macht bei so einem Pilotprojekt mit und ich habe sie umsonst bekommen. Aber ich hätte sie mir auch selbst gekauft.

Als ich davon erfahren habe, hab ich gleich meinen FA gefragt, was er davon hält, er hat gemeint, schaden tut's nicht und wenn sowieso schon ein Frühgeburtsrisiko besteht, dann ist es umso besser.

Aufgrund vom PH-Wert kann man frühzeitig erkennen, ob eine Bakterieninfektion im Anmarsch ist. Die Termine beim FA liegen ja oft mehrere Wochen auseinander, so dass es schon gut ist wenn man es selbst testet. Steigt der PH-Wert über 4,4 so kann man sich gleich einen FA-Termin geben lassen, dass der FA schaut, was da los ist und evtl. rechtzeitig therapiert.

Erst letzte Woche war im ARD-Videotext ein Info bezüglich für Ungeborene schädliche Bakterien-Infektionen und dass immer mehr Druck gemacht werden muss, damit man die Vorsorge in dieser HInsicht verbessert. Weil Bakterien können zum einen eine Frühgeburt auslösen und zum anderen dem Ungeborenen mehr oder weniger schaden.

Ich will dich nicht verrückt machen. Aber das sind die Tatsachen. Es muss halt jede Schwangere für sich entscheiden, je nach ihrem Zustand, ob sie es machen will/sollte. Mich beruhigt es etwas, dass ich das selbst auch kontrollieren kann und nicht bis zum FA-Termin waren muss. Also man macht sich damit nicht unbedingt verrückt. Aber das ist wie gesagt Ansichtssache.

Zur Info: Bei einer Pilzinfektion, kann der PH-Wert trotzdem gut ausfallen. Der PH-Wert ist eher ein Indikator für Bakterieninfektionen, die ja gefährlicher sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pH-Testhandschuh kaufen?

Antwort von Schlummel, 38. SSW am 03.07.2003, 10:58 Uhr

Hallo!

Also ich wollte mir auch welche kaufen aber am selben Tag habe ich erfahren, daß ich die von meiner KK gratis bekommen kann. Also habe ich die gleich online angefordert und 2 Tage später waren sie da. Frag doch einfach mal bei deiner KK nach!
Ich bin eigentlich nicht besonders ängstlich und laß mich auch nicht schnell verrückt machen aber das mit den Handschuhen finde ich eine gute Sache!
LG, Veronika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pH-Testhandschuh kaufen?

Antwort von Eselchen, 22. SSW am 03.07.2003, 15:12 Uhr

Hallo;

also ich hab die Testhandschuhe auch kostenlos von meiner KK bekommen. Meine FA hat mich gleich zu Beginn der SS darauf aufmerksam gemacht das das möglich ist. Ich mach das auch regelmäßig und ich laß mich davon nicht verrückt machen. Bisher war alles o.k.. Wenn bei Dir schon ein erhöhter pH-Wert festgestellt wurde würde ich die Handschuhe jedenfalls einer ständigen Benutzung von Zäpfchen vorziehen. Das würde mich eher verrückt machen.
Mach Dir nicht zuviele Sorgen und weiterhin alles gute

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.