Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bjanna am 04.08.2012, 14:09 Uhr

PDA Erfahrungen?

Bei mir war's eher nicht so toll. Wegen Geburtsstillstand nach 12 Stunden Wehen wurde ich an den Wehentropf gehängt, und den konnte ich ohne PDA nicht aushalten, Monsterwehen im Minutentakt, mir blieb gar keine Zeit zu atmen. Die PDA wurde vom Chefanästhesisten des KHs gelegt, wirkte aber nur einseitig. Dann hat's ein Assistenzarzt korrigiert und es saß. Allerdings so gründlich, dass ich gar nichts mehr gemerkt habe, war wie querschnittgelähmt. Konnte dann aber trotzdem irgendwie Pressen als die PDA etwas nachließ und mit Hilfe der Hebamme. Der Rest der Geburt war so schmerzfrei.

In der Nacht nach der Geburt habe ich ein wenig geschlafen und wachte dann davon auf, dass ich meine Beine nicht mehr gespürt habe! Gefühl kam nach ein paar bangen Minuten wieder, aber ich hatte dieses Phänomen die nächsten 48 Stunden noch mehrmals. Ich durfte nicht aufstehen und nach Hause erst recht nicht, das war total blöd. Es war von der PDA wohl ein Nerv gereizt. Nach 2 Tagen war dann aber alles ok.

Fazit: Notwendiges Übel, weil es ohne mit dem Wehentropf einfach nicht ging, sonst wäre ein KS gemacht worden, aber die perfekte Lösung ist es auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.