Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Salima, 7. SSW  am 03.12.2012, 12:54 Uhr

Oh man

Hallo

Oh man. Erst habe ich mir Anzeichen gewünscht und eigentlich bin ich auch ganz froh über die Übelkeit doch es ist inzwischen so schlimm geworden dass wenn ich für 10 Minuten nichts esse mir so übel wird das ich Angst habe etwas zu essen.

Was kann man dagegen tun? Ich will nicht nur essen. Und ich weiß auch gar nicht was ich essen soll, denn mein Lieblingsessen riecht plötzlich komisch.
Hilft da echt nur essen essen essen?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Oh man

Antwort von mf4 am 03.12.2012, 12:55 Uhr

Du isst alle 10min?
Vielleicht ist das ja das Problem. Kein Mansch kann doch alle 10min essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man

Antwort von HSVMarie, 12. SSW am 03.12.2012, 13:04 Uhr

Du kannst für gegen Übelkeit, nux vomica (homöopathisch) oder Vomix aus der Apotheke holen. Du kannst versuchen, ob dir Kaugummi kauen oder Pfefferminzbonbons helfen. Ansonsten Ingwer essen oder dir Ingwerlutschbonbons (hab ich bei Rossmann gekauft und ist das einzige was mir hilft) kaufen. Übelkeit kann durch zu niedrigen Blutdruck kommen, hat meine Ärztin mir mal erklärt.

Vielleicht rufst du deinen FA an und fragst, was du am besten nehmen kannst...das habe ich gemacht, bevor ich einfach irgendwas ausprobiert habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man

Antwort von Fravy, 7. SSW am 03.12.2012, 13:10 Uhr

Hallo,

Ich muss auch ganz viele kleine Mahlzeiten knabbern, bestimmt auch alle 30 min. Sobald mein Magen leer (oder auch zu voll) ist, gehts.mir richtig schlecht. Ich ess dann immer eine halbes Knäckebrot oder ne Mandarine. Auf jeden Fall was mit wenig Kalorien, sonst würde ich schnell und viel zunehmen. Mein Fa hat mir noch zum Ingwertee geraten.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man

Antwort von Salima am 03.12.2012, 13:11 Uhr

Ich könnte alle 10 Minuten essen. Ich mache es nicht. Aber wenn ich esse geht es mir dann besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man

Antwort von mama.frosch am 03.12.2012, 13:28 Uhr

was mir geholfen hat war, mich einfach zu übergeben. also natürlich nicth finger in den hals, sondern eben der übelkeit nachgeben. dann hatte ich ein paar stunden ruhe; hab ich versucht was dagegen zu tun hat nix funktioniert.

ständig essen wollen könnte auch ein stresszeichen sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man

Antwort von july_w, 28. SSW am 03.12.2012, 13:57 Uhr

lass mal deinen blutdruck ansehen! ich hab auch einen sehr niedrigen und sobald er etwas fällt wird mir auch sofort schlecht und dann hilft auch nur essn! ;)

lg und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man

Antwort von Katharina441 am 03.12.2012, 16:07 Uhr

Hallo!

Also ich kann nur sagen, mir haben die Nux Vomica super geholfen.
Ich hab auch so ziemlich jede Stunde was gegessen. Meistens waren es halt Süßigkeiten oder etwas wurstiges.

Ab der 13. SSW war es bei mir dann besser. Dann hatte ich plötzlich ganz viel Verlangen nach Salat und Obst.

Bin jetzt in der 20. SSW und geschadet hat es meinem Kind nicht. Zugenommen hab ich auch "nur" 4 Kilo.

Also iss auf was du Lust hast!!!

Alles Liebe,
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.