Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JEW, 18. SSW am 15.05.2013, 22:59 Uhr

Obst im Drink / Toxo / Listerien

Ich war die Woche in Italien und in den meisten Drinks waren Orangen/Zitronenscheiben mit Schale.
Ich habe getrunken ohne mir Gedanken zu machen-bis jetzt.
Wie groß ist die Gefahr einer Ansteckung, wenn das Obst nicht oder nicht gut gewaschen wurde.

Wenn dies so war, wird durch Obst Listerien oder Toxoplasmose oder sogar beides übertragen.
Bei Toxo mache ich eh alle 8 Wochen einen Test-das könnte ich dann ja feststellen.

Bin mir aber nicht sicher, was für eine Krankheit ungewaschenes Obst auslöst?

 
4 Antworten:

Re: Obst im Drink / Toxo / Listerien

Antwort von mf4 am 15.05.2013, 23:10 Uhr

Toxo ist das aber... ich möchte doch hoffen, dass man kein ungewaschenes Obst in Getränke gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst im Drink / Toxo / Listerien

Antwort von binesonnenschein, 34. SSW am 16.05.2013, 6:39 Uhr

Ich will ja mal hoffen, dass kein Alkohol im "Drink" war...

Es ist extrem unwahrscheinlich, sich über ein Stück Obst anzustecken, selbst wenn es ungewaschen war. Keine Panik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst im Drink / Toxo / Listerien

Antwort von JaninaS83, 13. SSW am 16.05.2013, 8:15 Uhr

Die Gefahr ist ja immer, dass Katzenkot dran ist. Aber da Zitronen und Orangen an Bäumen wachsen, und Katzen selten auf Bäume scheißen, geh ich mal davon aus, dass du dir keine Sorgen machen musst. (Oder hab ich da was falsch verstanden?) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst im Drink / Toxo / Listerien

Antwort von diana1984, 20. SSW am 16.05.2013, 10:56 Uhr

Das mit dem Katzenkot stimmt, habe ich auch so verstanden!

Mach dir bitte keine Sorgen, wenn du bisher Toxo neg. bist heißt das dass du dich bisher noch nicht angesteckt hast, ist bei mir genauso obwohl ich seit meiner Geburt mit Katzen lebe und auch das Katzenklo sauber gemacht habe. Habe auch immer Salat und so aus dem Garten gegessen, ganz normal gewaschen alles, ist klar.

Mein FA meinte die Gefahr dass ich mich anstecke sei gering, denn bisher hab ich es auch nicht bekommen. Ich hab meiner Katze jetzt ne Klofrau (bzw. nen Klomann) besorgt und wasche mein Obst und Gemüse ganz normal wie immer.

Ich koche auch und verarbeite rohes Fleisch ohne Handschuhe! Wasche mir dann einfach die Hände!

Mach dir bitte keine Sorgen, wenn die im Lokal was ins Glas stecken dann ist das auch gewaschen, wobei ich mir in diesem Falle wegen Toxo-Erregern weniger Gedanken mache als über die ganzen Pestizide und Schadstoffe auf den Schalen!

GLG und entspann dich, ist sicher nix passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.