Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dennethw, 22. SSW am 18.02.2010, 8:49 Uhr

Nur 11 Rippen

Hallo
Nun habe ich selber eine Frage.
Ich bin in der 22. SSW und war zur Feindiagnostik. Bei meinem Baby sind Plexuszysten aufgefallen, die ja aber wie ich bereits gelesen habe, wieder verschwinden können. Außerdem fehlt meinem Kind eine Rippe. (d.h. re 11 li 12 Rippen) Eine Fruchtwasserpunktion wurde durchgeführt und Trisomie 18,13,21 somit ausgeschlossen. Der FA meinte es sei nicht so schlimm, da die FWP ja in Ordnung sei.
Kennt das jemand oder hat ein Kind das auch nur 11 hat?
LG
(Hab auch im Juni Forum gepostet, es kannte aber keiner)

 
7 Antworten:

Re: Nur 11 Rippen

Antwort von ninsche am 18.02.2010, 9:09 Uhr

frag doch mal im kranke und behinderte forum nach. vielleicht kennt es da jemand..

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 11 Rippen

Antwort von Dieechtecleo, 25. SSW am 18.02.2010, 9:58 Uhr

Oder du fragst mal bei den Kinderärzten, die wissen sicher etwas genaueres.

GGLG Cleo+4Kids und einer Bauchprinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 11 Rippen

Antwort von knuffelbär am 18.02.2010, 11:04 Uhr

Keine Panik!!!
Die Anzahl der Rippen im Menschlichem Körper ist nicht so streng festgelegt. Die meisten haben 12, aber zwischen 10 und 14 ist fast alles normal. Es gibt auch die Theorie, das den Menschen in der Antike das schon auffiel und so die Geschichte mit der Frau aus der Rippe des mannes entstand. Angeblich sollen Männer nämlich statistisch gesehen eine Rippe weniger haben als Frauen. Wieviel dadran ist weiß ich nicht, aber auf jeden Fall glaube ich nicht, dass es ein Grund zur Panik ist. Hättest du keine Feindiagnostik machen lassen (ich halte das eh für mehr Panikmache als das es was bringt, ausser natürlich in starken Verdachtsfällen) hättest du gar nichts über den einen Rippenbogen weniger gewußt und es wäre wahrscheinlich nie irgendjemandem aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 11 Rippen

Antwort von Dannyb81 am 18.02.2010, 11:11 Uhr

Hallo,

ich habe 2 gesunde Kinder aber mir selber fehlt auch eine Rippe auf der rechten Seite und ich muss sagen ich vermisse sie nicht grins.

Lass Dich nicht verrückt machen.

Lg

Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 11 Rippen

Antwort von jen85, 30. SSW am 18.02.2010, 12:18 Uhr

hallo dennethw,

ich kenne das nicht, habe auch noch nie davon gehört. wenn dein/e arzt/in aber sagte, dass es nicht schlimm ist, wird das sicherlich stimmen. trotzdem kann ich nachvollziehen, dass dich das beunruhigt. würde mich auch beschäftigen. vielleicht kannst du noch mal rücksprache halten, was das denn für auswirkungen hat und dich somit beruhigen.
alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 11 Rippen

Antwort von dennethw, 22. SSW am 18.02.2010, 14:06 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten v.a. an Danny mit auch nur 11!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 11 Rippen

Antwort von MaraW, 14. SSW am 18.02.2010, 20:52 Uhr

Hi,
habe auch nur 11 und meine Mama auch. Bei ihr ist es sogar erst vor 2 Jahren durch Zufall festgestellt worden (da war sie 52).
Bin mal gespannt, wie viele unser Krümel hat...
Auf jeden Fall kein Problem!!!!
LG, Mara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und Schmerzen im linken Rippenbogen!!

Hey, unzwar bin ich in der 10 Ssw. und habe seit ein paar Tagen heftige Schmerzen im linken Rippenbogen und austrahlend in die Brust. Mittlerweile schmerzt es auch beim atmen und bei jeder Bewegung dazu hab ich noch eine dicke Erkältung gehabt die aber mittlerweile besser ...

von Bibi1611 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rippen Forum: Schwanger - wer noch?

Hmmm Rippenschmerzen

Oh Mann muß mal ein bißchen stöhnen. Meine Bauchhanna liegt quer und mein Bauch ist im Moment sowas von breit und stramm und zieht. Eintrag in den Mutterpass QL - Querlage. Ich habe das gefühl die weitet alles im Bauch und es tut weh die Rippen unterm Bogen. aua, dann soll ...

von Ostfriesenmama, 27. SSW 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rippen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.