Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 12.05.2020, 9:08 Uhr

Normal!

Ich hatte mir einen Jungen gewünscht, und war auch ziemlich arg enttäuscht, als klar war, es wird ein Mädchen. Es ist jetzt wichtig, dass Du aufhörst, Dich zu schämen. Das ist totaler Unsinn! Wieso sollte man sich nicht ein Geschlecht wünschen dürfen, das tun fast alle Mütter insgeheim. Und natürlich darf man enttäuscht sein, wenn‘s dann anders kommt.

Ich verrate Dir jetzt ein wichtiges Geheimnis: Wenn Du Dir ganz einfach erlaubst, enttäuscht zu sein, wenn Du dieses Gefühl also nicht verurteilst, sondern es ganz neutral und offen annimmst - dann hört es umso schneller von selbst wieder auf. Bei mir hielt die Enttäuschung wenige Wochen an, und auf einmal war sie ganz weg. Ich fing an, mich wie blöd auf meine Tochter zu freuen.

Wenn Du Dich aber gegen das Gefühl sperrst, verstärkst Du es. Weil Du Schuldgefühle dazu packst, und Scham, und Widerstand - es wird dann alles immer größer und machtvoller.
Lass das Gefühl deshalb einfach zu, so wie es ist. Es schwächt sich dann ganz von selbst ab, wirst sehen. Du musst gar nichts machen, das geht wirklich spontan und von allein. Du musst es nicht steuern, Dir nichts einreden, nichts forcieren. Einfach zulassen. Hab’ Geduld.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.