Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah1987, 15. SSW am 21.03.2012, 11:18 Uhr

Nochmal zum Beitrag von gestern...

Beitrag von gestern:

Hallo Mädels,

Kennt ihr das?

Ich hab heute einen harten Bauch und schmerzen in der Nierengegend (Rücken), zieht nach vorne.

Ist der harte Bauch normal und könnten die schmerzen von den Mutterbändern kommen?

Freue mich auf eure Antworten :-)

-------------------------------------------------------------------------------- -----------------

Sooo also heute morgen hab ich keine Rückenschmerzen mehr, eher noch so ein ungutes Gefühl vom Rücken. Habe es mit dem Ischias vor einigen Tagen gehabt, vielleicht liegt es ja daran.
Ich habe vor kurzem eine Blasenentzündung gehabt, Bakterien sind keine mehr da, aber beschwerden sind geblieben, daher hat der Arzt für 7 Tage ein Antibiotika verschrieben. Habe heute eher noch Unterleibschmerzen. Der harte Bauch ist auch weg.

Sind Wehen nicht in er 15 SSW noch etwas früh???
Wenn ich wirklich was mit den Nieren hätte, müsste der Arzt dann nicht Bakterien gefunden haben??

 
6 Antworten:

Re: Nochmal zum Beitrag von gestern...

Antwort von Sakarie am 21.03.2012, 11:28 Uhr

Du kannst auch einen Nierenstau ohne Bakterien haben...Ich hab in meiner letzten SS das erste mal in der 20 SSW im Krankenhaus gelegen mit einem Nierenstau dritten Grades auf der rechten Seite und einem 2ten Grades auf der Linken..Gerade wenn du ne Blasenentzündung hattes würde ich das nochmal abklären lassen. Nur weil du Antibiotikum genommen hast heisst das ja noch nicht das es auch angeschlagen hat. Und natürlich wären wehen in der 15 SSW viel zu früh was aber nicht heisst das man keine bekommen kann.

Ich an deiner Stelle würde mit Schmerzen im Nierenbereich und vor allem einem Harten Bauch nicht spassen und lieber mal nachschauen lassen..Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig...

Wünsche dir Gute Besserung und das es dir bald besser geht.

Lg Sakarie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Beitrag von gestern...

Antwort von Claudia-2fachMama, 15. SSW am 21.03.2012, 11:28 Uhr

Hallo,

da du ja beim Arzt warst, denke ich nicht, daß du was mit den Nieren hast.
Und Nierenstau (wie einige gestern geschrieben hatten) nehme ich auch nicht an. Du bist ja erst 15.SSW wie ich. Und Nierenstau hat man erst viel später, wenn das Baby groß ist und auf die Organe drückt. Das hatte ich in meiner ersten SS so ca in der 30. SSW.
Da hatte ich auch extreme Ischiasbeschwerden und konnte die letzten 4 Wochen vor und 3 Wochen nach der Geburt kaum laufen. Bin nur noch in Zeitlupe gehumpelt oder wie mit Hexenschuss gelaufen. Das war echt furchtbar! Das wünsche ich keinem - ehrlich!

Dir alles Gute und hoffentlich bald beschwerdefrei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Beitrag von gestern...

Antwort von Muffinmama, 22. SSW am 21.03.2012, 11:33 Uhr

Also bei mir legen sich die ganzen Dehnungsschmerzen auch immer generell auf den Rückenbereich. Hatte aber als Menstruationsschmerzen auch schon immer mehr Rücken- als Unterleibsschmerzen. Die FÄ hatte bei mir auch wg Verdacht auf Nierenstau geschallt, aber es ist alles okay. Das mit dem harten Bauch hatte ich bisher aber noch nicht. Bin jetzt 22.Ssw und soll mich so gaaaanz langsam auf evtl Übungswehen einstellen. Ich denke 15.Ssw ist dafür zu früh. Was sagt deine Ärztin zu deiner Vermutung?

Wünsche dir und deinem Bauchzwerg alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sakarie

Antwort von Sarah1987, 15. SSW am 21.03.2012, 15:32 Uhr

Hey, danke für deine Antwort. Ich nehme momentan noch Antibiotika, auch wenn keine Bakterien mehr da sind, beschwerden hab ich nach wie vor in der Harnblase sodas mein Gynäkologe mir nochmal eins verschrieben hat.

Einen harten Bauch hab ich momentan nicht mehr, war gestern abend nur ne Stunde ca. ich glaube aber mittlerweile das das an dem vielen trinken gelegen hat, da ich ja wenn ich Schmerzen in der Blase habe anfange wie eine verrückte zu trinken.

Habe auch keine Schmerzen mehr in den Nieren, denke es kam vom Ischias. Ich werde es weiter beobachten, sollte ich nochmal schmerzen bekommen, geh ich sofort zum Arzt.

Liebe Grüße und vielen Dank :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Claudia-2fachMama

Antwort von Sarah1987, 15. SSW am 21.03.2012, 15:35 Uhr

Huhu und danke für deine Antwort :-)

Ich denke auch nicht das es ein Nierenstau ist, habe mal meine beste Freundin gefragt und die meinte da hätte man echt krasse Schmerzen und nicht nur so ein ziehen. Ich vermute entweder die Mutterbänder oder den Ischiasnerv. Mal sehen, ich warte ab, sollte ich nochmal schmerzen haben gehe ich zum Arzt. Aber ich denke dadurch das ich jetzt Antibiotika für die Blase nehme, werden bald alle beschwerden verschwinden. Habe vor kurzem auch wieder mehr mensartige schmerzen durch die Dehnung, kann ja sein das es in den Rücken zieht. Harten Bauch hab ich nicht mehr. Klar etwas hart ist es, aber das ist wohl die Gebärmuter, jedenfalls hat der Arzt das nicht als schlimm empfunden, man kann in den Bauch noch schön rein drücken.

Danke nochmals für die Antwor :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Beitrag von gestern...

Antwort von Sarah1987, 15. SSW am 21.03.2012, 15:37 Uhr

Huhuuu danke für deine Antwort.

Mein Arzt hat garnichts dazu gesagt, habe ihn nicht wegen den Schmerzen im Rücken gefragt, weil ich das ja auch erst das erste mal gestern hatte. Aber heute ist wieder alles vorbei und ich habe eher jetzt seitlich vorne Schmerzen die Mensartig sind also eher Dehnung von den Mutterbändern. Harter Bauch ist auch wieder weg. Vermute die schmerzen im Rücken kam vom Ischias.

Danke nochmal für deine nette Antwort :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.