Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja & Alina & Fabian, 5. SSW am 22.10.2004, 13:30 Uhr

Nochmal wegen Mareen und Ihren Gewichtsproblemen

Hallo,

ich kenne nur, daß man meist sagt, daß Frauen, die etwas mehr auf die Waage bringen, in der SS schon etwas drauf achten sollen, bzw. automatisch auch weniger zunehmen, weil sie die Fettdepots bereits haben, die andere anlegen müssen. Vielleicht ist Mareen so eine Kandidatin.

Ich kann von mir nur sagen, daß ich bei der SS mit Fabian erst ab der 18. oder 20. SSW zugenommen habe und letztendlich sind es 13 kg geworden. Bei der SS davor habe ich aber konstant monatlich (von Anfang an) zugenommen und war letztendlich bei 21 kg. In beiden SS habe ich gleich gegessen, allerdings sind bei der ersten SS 6 kg kleben geblieben ... vielleicht lag es daran, was meine obige Aussage damit ja bestätigen würde.

Natürlich soll keiner eine SS "benutzen", um zu fressen, aber ich denke, das tut kaum einer. Manche bekommen auch kaum einen Bissen runter, andere haben einen größeren Hunger. Trotzdem ist es hauptsächlich auch Veranlagung und kommt ja auch auf die Würmchen an. Hätte ich ein Standardbaby von 3.300 g, dann wären es bei mir auch nochmal 1,5 kg weniger gewesen, denn Fabian wog 4.770 g. Ich habe in letzter Zeit öfters gelesen, daß eine Gewichtsabnahme bis 18 kg völlig normal sind. Kennen tue ich aber auch Leute, die 30 kg zugenommen haben. Oft sind das auch Wassereinlagerungen. Ich denke, daß geht aber auch keinen etwas an. Dann muß man nach der Geburt wohl etwas tun, wenn es bleibt. Ich bin auch von 76 kg runter auf 58 kg gegangen (jetzt aber mit 60 kg in die 3. SS gestartet). Es geht also :-).

LG Anja mit Alina & Fabian & Nr. 3 :-).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.