Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zahnmama08, 21. SSW am 17.12.2010, 13:24 Uhr

Nochmal wegen Herzflattern

War ja am Dienstag beim FA. Hab ihm mein Problem geschildert, aber ich hatte nicht das Gefühl das er mich ernst nimmt. Er meint ich solle mehr Magnesium nehmen, auch weil ich teilweise auch Wehen habe. Die aber zum Glück nichts ausrichten.
Wisst ihr wie lange es dauern sollte bis es sich bessert? Immerhin, ich fühle mich jetzt nicht mehr so müde und erschöpft. Die Wehen kommen aber auch noch, und das Herzflattern auch.....

 
6 Antworten:

Re: Nochmal wegen Herzflattern

Antwort von Princess01, 33. SSW am 17.12.2010, 13:30 Uhr

Nimmst Du Folsäure mit Jod!? Wenn ja, sofort absetzen da oft der Jodüberschuß schuld dran ist(sollte ein FA aber wissen).
Magnesium kann helfen, aber es dauert und muss schon echt hoch dosiert sein bei massiven Problemen.
Mein Herzstolpern war sofort weg as ich das Jod absetzte. Magnesium nehm ich auch nicht mehr da mein FA denkt, das die Maus eher kommt. Mit den Wehen kann ich leben, bin eh zu Hause und darf nicht viel machen(hab BV seit dem 6. Monat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Herzflattern

Antwort von Zahnmama08 am 17.12.2010, 13:34 Uhr

Ich nehme sonst nur ein Multivitamin und Mineralstoff Präparat. Ich hatte ja schon von Anfang an Herzstolpern, als ich mit dem Magnesium angefangen habe, war das eigentlich weg. Dafür hat dieses "Flattern" angefangen. Es ist einfach eigenartig, wie ein ganz leichtes Muskelzucken in der linken Brust. Nicht schmerzhaft, aber ich bekomme schon ziemlich Angst, vor allem weil das auch oft stundenlang so geht....
Das es von zu viel Magnesium kommt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Herzflattern

Antwort von Princess01, 33. SSW am 17.12.2010, 13:37 Uhr

Nö, kann ich mir nicht vorstellen, kenne das von Magnesium auch nicht.
Hat mal ein Kardiologe drauf geschaut!?
Wenn in den Präparaten kein Jod drin ist, muss es ja eine andere Erklärung geben und so sehr belastet eine Schwangerschaft den Körper am Anfang ja noch nicht, eher dann zum Ende hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Herzflattern

Antwort von Zahnmama08 am 17.12.2010, 13:40 Uhr

Nein ich habe mir noch keine zweite Meinung eingeholt. Aber wenn es bis nächste Woche nicht besser wird, werd ich das machen. Weil es macht mir teilweise schon ziemlich Angst. Mein Mann ist die ganze Woche auf Montage, und ich allein mit Kleinkind. Wenn da doch mal was passiert.....man weiß es ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Herzflattern

Antwort von _yakari_, 5?. SSW am 17.12.2010, 14:49 Uhr

Für mich klingt das nach Unterzuckerug. Hast du auch Zittern dazu?
Ich hab damit zur Zeit auch zu kämpfen. Probier mal wenn du was Kleines isst, ob es dann besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Herzflattern

Antwort von kris28, 36. SSW am 17.12.2010, 14:58 Uhr

hallo du,

ich hatte/habe es in beiden schwangerschaften, auch schon ganz am anfang(wusste noch gar nicht das ich schwanger war, da fiel es mir schon auf, war in der 5 wo, weiss ich noch!)
ich würde es vorsichtshalber auch abklären lassen, schon allein um dich selbst zu beruhigen....aber ein gesundes herz darf ruhig stolpern:- das macht ihm nichts. das stolpern ist bei mir jetzt besser(36ssw) habe nur ab und an einen hohen puls und selten ein rasen. hatte aber auch ein ekg und raus kam das ich gesund bin. oft verstärkt die psyche( angst vor dem stolpern und das etwas passiert) das stolpern noch. wenn es da ist, nimm es hin, denk einfach ok es stolpert grad, aber gleich ist es wieder vorbei. oder steh sofort auf und lenk dich ab, zum beispiel ein glas wasser holen....
aber es einmal abklären lassen schadet nichts, ansonsten...ruhe bewahren, sicherheit austrahlen;-) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.