Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasmin86, 21. SSW am 17.12.2010, 12:48 Uhr

Schmerzen im Oberbauch

Hallo
ich hatte schonmal ein paar tage schmerzen bzw druck und stechen im Oberbauch,dann war es weg und seid gestern habe ich es wieder.
Habe meinen Arzt schon wegen gestose gefragt aber er sagt eher nicht da ich erst in der 21ssw bin und auch eher niedrigen blutdruck habe usw.Nieren sind auch ok wurde kontrolliert und mit dem kind ist auch alles gut,was könnte es noch sein?

 
3 Antworten:

Re: Schmerzen im Oberbauch

Antwort von Morgen am 17.12.2010, 13:41 Uhr

Kann es nicht sein, dass das Baby dagegendrueckt? Je nach Lage und Bewegung des Kinds und meiner eigenen Koerperhaltung hatte ich immer Mal wieder Schmerzen hier und da. Manchmal drueckte es gegen die Rippen, oder eben gegen einen Nerv. Klingt aber auch ein bisschen wie Magenschmerzen, nein? Verdauung ist in der Schwangerschaft auch nicht das gleiche wie sonst. Oder der Anfang einer Bauchgrippe? Ist wahrscheinlich wirklich nix schlimmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Oberbauch

Antwort von ani1511, 28. SSW am 17.12.2010, 13:42 Uhr

Ich nehme an deine Gebärmutter wächst und braucht dadurch mehr Platz da sie sich nach oben hin ausweitet.Dadurch kommt der Druck zustande, was völlig normal ist und du dir deswegen gar keine sorgen machen brauchst

LG ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Oberbauch

Antwort von jasmin86, 21. SSW am 17.12.2010, 14:07 Uhr

so groß ist das baby ja noch nicht das es bis oben drücken kann oder,ja magen kann sein weil ich auch tabletten nehmen muss die mehr magensäure macht.Das baby ist viel am treten aber eher unten etwas habe ich das gefühl hat es auch mit den rippen zu tun,und am intensivsten merke ich den druck und das stechen wenn ich mich bewege oder drehe im liegen wenn ich dann einmal auf einer seite liege geht es wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen im Oberbauch

Hallo zusammen, seit gestern nacht habe ich genau unter meiner rechten Brust und dem Oberbauchbereich Schmerzen....das ist wie ein Ziehen und Stechen zu gleich... Vorallem im sitzen merke ich das Stechen arg. Kann mir einer von euch ...

von cimcime83, 31. SSW 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Oberbauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.