Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zella90 am 22.02.2023, 14:43 Uhr

Noch verwirrter …

Hallo ihr lieben ,
Mich beschäftigt das Thema Geschlecht so sehr . Ich bin eigentlich unfassbar dankbar und glücklich, dass mein ungeborenes soweit gesund ist . Jedoch bin ich von den Ärzte so verwirrt. Wir hatten uns auf einen weiteren Jungen eingestellt. Es wurde in der 14 und 20 ssw ein Jungen von meinem Gynäkologen bestätigt und dann in der 21 ssw war ich bei der feindiagnostik und der Arzt sagte mir plötzlich es ist ein Mädchen und das zu 100% . Ich hab mich tatsächlich innerlich sehr gefreut, dass ich doch einen Mädchen bekomme. Ein Junge ist natürlich auch total schön , bitte nicht falsch verstehen. Jedoch war ich wieder beim Gynäkologen , da ich Beschwerden hatte und er machte ein Ultraschall und sagte , da zeigt der kleine wieder was er hat . Er hat mir dann die Hoden und penis gezeigt . Ich war innerlich dann so enttäuscht… ich schäme mich sehr für meine Gedanken . Aber wie kann es sein , das der feindiagnostiker ein Mädchen gesehen hat ?? Wie kann sowas passieren ? Er hat mir die schamlippen gezeigt. Wie kann man sich so täuschen? Er ist ja spezialisiert in den Bereich. Habt ihr auch so eine Erfahrung gehabt ?

 
9 Antworten:

Re: Noch verwirrter …

Antwort von Lillimax am 22.02.2023, 15:31 Uhr

Also bei mir hatte der Feindiagnostiker recht, und nicht der normale Gyn. Aber natürlich kann jeder Arzt sich auch mal täuschen.

Weißt du, ich finde es wichtig, dass du dir deine Gefühle erlaubst. Eigentlich haben alle Mütter eine Präferenz, also einen heimlichen Wunsch, und den darf man auch haben. Ich selbst hatte mir beim ersten Kind einen Jungen gewünscht, vielleicht weil wir in der ganzen Familie weit und breit nur Mädchen sind. Als ich dann erfuhr, dass es ein Mädchen wird, war ich richtig herb enttäuscht - gleichzeitig habe ich mich geschämt.

Aber dann habe ich einen Weg gefunden. Ich habe das Gefühl der Enttäuschung einfach zugelassen. Habe mir erlaubt, eigentlich lieber einen Jungen gehabt zu haben. Und was soll ich sagen, genau WEIL ich meine Gefühle nicht verurteilt habe, haben sie sich im Laufe der nächsten Wochen ganz von selbst verwandelt: Auf einmal war die Enttäuschung komplett weg, und ich hab mich total auf meine Tochter gefreut.
Beim zweiten Kind war es mir dann seltsamerweise gar nicht mehr so wichtig, was es wird.

Ich darf dir vielleicht raten, dich nicht so sehr auf falsche oder richtige Prognosen zu fokussieren, und welcher Arzt sich jetzt täuscht oder nicht. Lass den Verstand los, lass das Spekulieren und Überlegen. Das ist eine Sackgasse. Sondern schau deine Gefühle an - um die geht es nämlich hier in Wirklichkeit.

Erlaube dir, dir ein Mädchen zu wünschen. Erlaube dir, verwirrt und unsicher zu sein wegen der Aussagen der Ärzte. Erlaube dir, enttäuscht zu sein darüber, dass es wahrscheinlich ein Junge wird. Das ist alles normal und okay. Wenn du dir das Wirrwarr an Emotionen erlaubst, dann wirst du dich bald ehrlich und aufrichtig über beides freuen können, egal was es letztlich wird. Du wirst sehen, es stimmt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch verwirrter …

Antwort von Mome am 22.02.2023, 15:40 Uhr

Wenn es dich so beschäftigt, wieso machst du dann keinen Harmony o.ä. Test?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch verwirrter …

Antwort von Zella90 am 22.02.2023, 16:43 Uhr

@Lillimax
Vielen lieben Dank für deine aufmunternde Wörter :) tut gut sowas zu lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch verwirrter …

Antwort von Zella90 am 22.02.2023, 16:50 Uhr

Haben nur die nackenfaltuntersuchung machen lassen . Ich hätte niemals gedacht das ich mich so Einsteigern wurde. Mir war’s am Anfang tatsächlich egal . Auch bei meinem Sohn . Ich war überhaupt früh schwanger geworden zu sein. Die Vorstellung ein Mädchen zu bekommen kam erst später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch verwirrter …

Antwort von AlmutP am 22.02.2023, 17:57 Uhr

Tolle Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch verwirrter …

Antwort von Sonnentempel am 22.02.2023, 18:27 Uhr

Ich würde mir einfach noch mal blit abnehmen lassen um das Geschlecht zu bestimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch verwirrter …

Antwort von Zella90 am 22.02.2023, 18:59 Uhr

Kann man es machen ?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch verwirrter …

Antwort von Sonnentempel am 22.02.2023, 19:57 Uhr

Gehen tut das. Frag deinen fa einfach. Oder du wartest das Überraschungspaket bis zur geburt ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch verwirrter …

Antwort von Mucky am 23.02.2023, 7:08 Uhr

Hey, nimm dir doch erst mal die Zeit damit umzugehen, klar die Ungewissheit nervt und der Gedanke, dass es doch ein Mädchen sein könnte, wird vermutlich hartnäckig in deinem Kopf bleiben, aber das Geschlecht ist fest, egal, wann du es erfährst. Und es steht ebenfalls fest, dass du dein Kind über alles lieben wirst.
Ich habe mir beim zweiten Kind ein Mädchen gewünscht, es war ziemlich eindeutig ein Junge, ich war auch etwas enttäuscht, aber das hielt nicht lange an und die Freude auf das Baby war genau so groß wie beim ersten Kind. Wenn sie einmal auf der Welt sind, sind sie so oder so das Größte für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.