Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FenjaFr, 40. SSW am 23.10.2022, 18:56 Uhr

noch 2 Tage bis ET, alles ruhig

Hallo Ihr Lieben, ich habe am Dienstag ET, es ist meine erste SS, dass die Kleinen oft nicht zum errechneten ET kommen ist mir klar, aber insgeheim hofft man ja, dass es bald los geht. Ich habe aber nur ab und an Mal ein Ziehen im Bauch Rücken, sonst nicht viel.

Kann es trotzdem auf einmal nachts losgehen? Ich hoffe, dass es nicht zur Einleitung kommen wird. Hier gibt es ja auch verschiedene Methoden aber man muss ja nicht bei allem zustimmen?

Danke, LG

 
6 Antworten:

Re: noch 2 Tage bis ET, alles ruhig

Antwort von NatNat27 am 23.10.2022, 19:24 Uhr

Huhu,

ich berichte dir mal von mir (auch 1. Schwangerschaft):

Ich hatte nur ab und an mal einen harten Bauch sonst kein Ziehen und nichts.
Abends um 18:37 ist dann einfach mal beim Kochen die Fruchtblase geplatzt ohne Wehen, die dann aber auch 2 Stunden angefangen haben. Musste natürlich direkt ins Krankenhaus, nachdem ich dort angerufen und nachgefragt habe. Und am nächsten Tag (errechneter ET) war sie da, die haben mir zum Ankurbeln aber auch wehenfördernde Mittel gegeben, weil's nicht groß weiter ging

Also lass dich überraschen

Wünsche dir alles alles Gute für die bevorstehende Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch 2 Tage bis ET, alles ruhig

Antwort von Innovie, 41. SSW am 23.10.2022, 20:54 Uhr

Hatte heute ET
Seit dieser Woche merke ich allerdings, dass der Kleine ruhiger geworden ist und der Bauch ständig hart ist. Ob es bald los geht ist jedoch trotzdem nicht sicher
Ich mache mir da keine großen Sorgen, er wird sich die Zeit nehmen die er braucht. Obwohl man jetzt schon sehr ungeduldig ist und man endlich sein kleines Glück in den Armen halten möchte Wünsche dir alles Gute für die Geburt und noch eine schöne Kugel-Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch 2 Tage bis ET, alles ruhig

Antwort von NicJe am 23.10.2022, 20:55 Uhr

Hey!
Alle Frauen würden sooo gerne wissen, wann es denn los geht, aber das ist von Frau zu Frau und auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft verschieden.
Und auch Hebammen und Ärzte liegen mit ihren diesbezüglichen Einschätzungen manchmal ordentlich daneben .
Ich habe schon ein paar Kinder bekommen und hatte schon alles: es ging nachts plötzlich und ohne Vorankündigung los (da hatte ich mich abends noch geärgert, dass sich so rein gar nichts tut).
Dann gabs auch ein sich über drei, vier Tage langsames „einwehen“, bis es richtig los ging und es gab auch morgens wach werden und es platzt einfach die Fruchtblase, da musste dann mit Wehentropf geschubst werden.
Aber raus kommen sie alle !
So weit ich weiß, kommen die meisten Babys im Zeitraum ET-4 Tage bis ET+4 Tage zur Welt.
Wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch 2 Tage bis ET, alles ruhig

Antwort von NaduNaduNadu am 24.10.2022, 5:30 Uhr

Warte erstmal ab.

Klar kann es jederzeit losgehen.

Aber bis zu 10/14 Tage Übertagen geht in der Regel problemlos und benötigt erstmal keine Einleitung.

Du gehst dann auch regelmäßig zur Kontrolle.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch 2 Tage bis ET, alles ruhig

Antwort von Belly-Monkey am 24.10.2022, 6:47 Uhr

Alles kann, nichts muss. Ich weiß, das ist mega unbefriedigend, aber leider ist der Zeitpunkt der Geburt eine Wundertüte, die sich von nichts beeinflussen lässt. Gibt ja auch Frauen, die wochenlang mit 2 oder 3 cm offenen Muttermund rumlaufen

Bei mir war es aber wie bei dir: keinerlei Anzeichen. Dabei hatte ich echt auf eine Geburt vor ET gehofft, weil ich zum Ende hin wirklich keinen Bock mehr hatte.
Ich war dann am ET bei meinem Gyn. Der meinte, dass alles geburtsreif aussieht, und wenn ich will, kann ich versuchen, mit einem Wehencocktail anzustupsen. Das habe ich dann über den Tag gemacht und am Abend fingen dann die Wehen an (Zufall oder nicht, ich hatte 2 Stunden nach dem letzten Schluck meine erste Wehe).

Wenn das eine Option für dich ist, frag doch mal bei deiner Gyn oder Hebamme nach. Wichtig bei einem Wehencocktail ist, dass du das Rezept dir von einem Fachmann holst und dich ganz genau an die Dosierung hältst. (Und achte darauf, dass der Cocktail ohne Alkohol ist. Dieser hat keine Wirkung für das "Anstupsen" und ist im Grunde nur dafür da, dass Saft und Öl sich vermischen; das bekommt man aber auch mit einem guten Mixer hin.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch 2 Tage bis ET, alles ruhig

Antwort von God-bless-u am 25.10.2022, 9:57 Uhr

Also bei mir war es bei meinem Sohn so, war bei 38+0 bei der Frauenärztin. Sie sagte mir ich gehe mindestens über ET. Joa, 3 Tage später bekam ich plötzlich alle 2 min Wehen und 25 min später war er dann da :) also du siehst, alles ist möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.