Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pietschi81, 32. SSW am 02.05.2016, 11:08 Uhr

Nifedipin AL 10 als Wehenhemmer

Hallo,
ich bin in der SSW 31+5 und nehme seit meinem Krankenhausaufenthalt jetzt schon seit 27+3 Nifedipin AL 10 als Wehenhemmer. Ich muss alle 6 Stunen 2 Stück nehmen das sind 8 Stück täglich. Hat jemand Erfahrung damit? Wieviel musstet Ihr täglich nehmen? In der Verpackungsbeilage stand dass die Höchstdosis die man nehmen darf 6 Stück täglich sind und ich muss ja 8 Stück nehmen. Musste noch jemand soviel nehmen. In welcher Woche konntet Ihr das Medikament absetzen?
Gruß Pietschi81

 
4 Antworten:

Re: Nifedipin AL 10 als Wehenhemmer

Antwort von Nani1704 am 03.05.2016, 6:14 Uhr

Hallo Pietschi,

Ich werde die Tabletten ab heute nehmen müssen.
Ich werde meinen Arzt dazu noch befragen, die Dinger sind ja nicht ganz ohne. Aber ich soll dann wohl alle 6 Stunden eine nehmen. Mal sehen, ich kann dann ja berichten.
Wie geht es dir mit den Tabletten?

LG Nani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nifedipin AL 10 als Wehenhemmer

Antwort von Pietschi81, 32. SSW am 03.05.2016, 7:23 Uhr

Hallo,
also Anfangs gings ganz gut mit den Tabletten außer dass mir ca eine halbe Stunde nach Einnahme immer einbischen schwindelig werde und ich es an den Kreislauf bekomme, dieses vergeht aber immer relativ schnell wieder. Außerdem wird ich immer sehr müde und schlaf hinterher meistens eine halbe Stunde bis eine Stunde. Mitlerweile nach längerer Einnahme habe ich an mir Sachen bemerkt die auch als Nebenwirkungen im Beipackzettel stehen worüber ich heute unbedingt mit meinen Artzt reden muss. Mein Blut ist viel dünner bei jedem bischen sogar beim rassieren blute ich immer wie verückt, Mein Zahnfleisch ist voll verändert sieht komisch aus und blutet bei der kleinsten Berührung mit der Zahnbürste sehr stark, mir ist öfters übel, und ich hatte Änderungen der optischen Wahrnehmung wenn auch nur selten (ich sah für kurze Zeit wie so Lichtpunkte oder beim aus dem Fenster schauen schien die Fensterscheibe irgendwie beweglich zu sein naja schlecht zu erklären). Diese Sachen kamen bei mir erst nach Einnahme von einigen Wochen. Beunruhigt mich sehr. Ich will die Menge der Tabletten unbedingt runtersetzen 8 Stück ist echt zuviel.

Eine Bekannten von mir aus dem Vorbereitungskurs musste die Tabletten auch nehmen. Sie musste davon erbrechen und bekam so starkt Atemnot dass die im Krankenhaus die Behandlung abbrechen mussten.

Ich wollte Dir jetzt keine Angst machen schau selbst wie du Sie verträgst. Du bekommst ja nur 4 Stück viellecht ist es dann besser.

Ja schreib mir bitte was Dein Arzt dazu gesagt hat auch dazu ob die krebserregend sein können (hatte ich in älteren Artikeln im Internet gelesen).

Gruß Pietschi81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nifedipin AL 10 als Wehenhemmer

Antwort von Nani1704 am 03.05.2016, 13:35 Uhr

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.

Also ich muss 4 Stück nehmen, aber 20 mg.

Ich wurde gerade eingestellt und mir geht nicht gut damit.

Aber ich werde die Tabletten "nur" 2 Wochen nehmen müssen.

Man hat meine Ssw korrigiert. Bin jetzt statt in der 30. In der 32. Ssw .In der 34. Ssw wollen sie den kleinen Mann holen :-(

Puh, ich muss jetzt erstmal schlafen, sonst explodiert wohl mein Kopf.

Ich drück dir die Daumen, dass Du ein paar antworten bekommst und noch eine Weile brüten darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nifedipin AL 10 als Wehenhemmer

Antwort von Nani1704 am 04.05.2016, 7:34 Uhr

Übrigens wird meiner dann in der 34. Ssw geholt, weil man dann kein Risiko mehr für die Mutter eingeht. Sprich die Wehenhemmer sollen nicht zu lang genommen werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehenhemmer Nachwirkzeit?

So nun quäle ich mich seit 3 geschlagenen Nächten mit Wehen rum. Am anfang ging es ja noch, dann fiel mir auf das meine Unterwäsche extrem nass ist. Da dachte ich mir schon das ich soviel Urin ja gar nicht verlieren kann. Zudem hatte ich vor einem Monat ja schonmal einen ...

von Froehlich 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehenhemmer Forum: Schwanger - wer noch?

vorzeitige wehen? 29 ssw wehenhemmer

Hallo Mädels Ich hätte eine Frage an euch, wer von euch hatte in der SS mit vorwehen zu kämpfen ? Ich hab das schon etwas länger, und nun bin ich gestern ins Kh gefahren weil es am abend davor kaum aus zuhalten war. Die haben dan ein ctg ...

von andrea1232013, 29. SSW 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehenhemmer Forum: Schwanger - wer noch?

Gm hals verkurzung und wehenhemmer in der 24 ssw

Gm hals verkurzung und wehenhemmer Hallo, hab seit 4-5 tagen schmerzen krampfe gehabt bin dann zum Frauenarzt weil ich es nicht unterscheiden konnte ob es vielleicht wehen sind. Mein gm hals ware verkurzt durch die wehen habe wehenhemmende medi. Bekommen heisst partusisten ...

von Esraa_1986, 24. SSW 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehenhemmer Forum: Schwanger - wer noch?

Ist hier noch jemand ein Wehenhemmer-Junkie ;-)?

Hi Mädels, wollte mal hören, ob hier noch jemand so "arm" dran ist wie ich und auch diesen schönen Wehenhemmer schlucken muss? Ich muss jetzt 6xtgl. Partusisten nehmen. Eigentlich wollte mich mein Gyn gestern schon einweisen, das hab ...

von Morphiste, 29. SSW 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehenhemmer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.