Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaDani79 am 01.05.2016, 21:04 Uhr

Angst, dass mein Mann mich nicht mehr attraktiv findet

Hallo! Ich bin gerade in der 17.Ssw mit unserem gemeinsamen 3. Kind. Bisher habe ich ca 4 Kilo zugenommen. Aber mein Körper hat sich am Bauch schon sehr gerundet. Heute waren wir zu Besuch und ich habe mitbekommen, dass mein Mann meinte, er findet Schwangere Frauen unattraktiv. Gestern habe ich ihn noch auf unser Liebesleben angesprochen, weil er fast gar nicht mehr mit mir schläft. Er berührt mich auch kaum noch. Er meinte aber, es sei alles ok. Jetzt fühle ich mich gar nicht gut.

 
7 Antworten:

Re: Angst, dass mein Mann mich nicht mehr attraktiv findet

Antwort von mischischel am 01.05.2016, 21:19 Uhr

Sag ihm doch einfach, das du es gehört hast und wie du dich dabei fühlst.
Wir können dir nicht sagen, ob dein Mann dich noch anziehend findet.
Mein Freund findet schwangere Frauen auch nicht besonders hübsch, fand mich aber trotzdem noch anziehend, heißt also nicht unbedingt was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, dass mein Mann mich nicht mehr attraktiv findet

Antwort von Honey58 am 01.05.2016, 21:29 Uhr

Kann ich gut nachvollziehen. Die Aussage hätte mich auch ziemlich getroffen. Sprich ihn darauf an. Vielleicht hat er auch einfach Hemmungen mit dir zu schlafen wegen deiner Schwangerschaft. Wäre nicht der erste Mann bei dem das so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, dass mein Mann mich nicht mehr attraktiv findet

Antwort von HSVMarie am 01.05.2016, 21:59 Uhr

Naja, dann findet er Schwangere eben nicht so attraktiv. Die schreibst es ist euer 3. gemeinsames Kind. Also stehen die Chancen doch gut, dass spätestens nach der Schwangerschaft wieder alles gut ist. Und dass er Schwangere nicht attraktiv findet (was ich gut nachvollziehen kann, weil ich Schwangere auch einfach überhaupt nicht attraktiv und diese nackte Bauch Bilder auch nie besonders sinnlich und hübsch finde), heißt ja nicht, dass er dich nicht mehr liebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, dass mein Mann mich nicht mehr attraktiv findet

Antwort von chrissicat am 02.05.2016, 7:45 Uhr

Kann da HSVMarie nur zustimmen (bis auf den Punkt, dass ICH Babybäuche schon mag!).

Die Schwangerschaft ist ja kein Dauerzustand. Und eben, nur weil er dich im Moment(!) vielleicht(!) nicht attraktiv findet, heißt das doch nicht, dass er dich nicht liebt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, dass mein Mann mich nicht mehr attraktiv findet

Antwort von Patchwork am 02.05.2016, 9:12 Uhr

Warum sollte er auch andere schwangere Frauen hübsch finden?
Einzig und allein ist wichtig, dass er Dich hübsch findet. Und du trägst sein Kind unter dem Herzen. So sieht er dich bestimmt mit ganz anderen Augen. Du bist seine Frau, Mutter seiner Kinder...etwas schöneres gibt es doch nicht.

Und sollte er wirklich so oberflächlich denken und dich nun nicht mehr schön finden und deswegen nicht mehr mit dir schlafen wollen, dann würde ich ihn für sehr oberflächlich halten.

Vielleicht kannst du es wirklich noch einmal ganz behutsam ansprechen und erst mal hinterfragen , wie er diese Aussage gemeint hat. Dann wird es sich bestimmt klären und ich wünsche Dir, dass er dich dann in die Arme nimmt und dir sagt, dass du für ihn die hübscheste Frau bist und immer bleiben wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, dass mein Mann mich nicht mehr attraktiv findet

Antwort von tamtamgo am 03.05.2016, 12:44 Uhr

Mein mann war da ganz ehrlich... er fand mich nicht schön oder attraktiv in allen Schwangerschaften... aber er liebe mich und das jeweilige erwartete baby sehr!

Er fand die Vorstellung das in mir ein kleiner Mensch wächst eher befremdlich.

Als die Kinder geboren waren, war alles wieder gut. Und er war mega stolz auf uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst, dass mein Mann mich nicht mehr attraktiv findet

Antwort von schlangenlady237 am 04.05.2016, 14:12 Uhr

Bei meinen Schwangerschaften hatten wir dieselbe Situation. Da in der ersten Schwangerschaft ab der 25. SSW im Bett nichts mehr gelaufen, habe ich meinen Mann mal darauf angesprochen. Daraufhin hat er nach längerem Herumdrucksen zugegeben, dass er meinen dicken Bauch überhaupt nicht attraktiv findet. Ich war auch eine Zeit lang gekränkt, habe es dann aber akzeptiert. Ich glaube, dass Männer einfach Augentiere sind und ein Kugelbauch eben in sexueller Hinsicht nicht so anziehend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mann hat angst, dass ich werde unfruchtbar

Hallo, bin mittlerweile in der 35 SSW. War Freitag in der Klinik. Die Ärzte sagten, dass ich einen KS bekommen soll aufgrund von Plazentaverkalkung. Sie peilen die 37 SSW an, und ich soll ab morgen jeden Tag zu Kontrolle. Es ist mein erstes Kind. ich hatte so sehr auf ...

von Aylina91, 35. SSW 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Wünsch nach 2. kind.Mann hat Angst das Schicksal herauszufordern !

Hallo ihr lieben. Das gehört eigentlich nicht hier hin aber..... Ich bin 25 Jahre und habe eine wundervolle Tochter (20 monate) Nun hab ich seid 3 Monaten den starken wünsch nach einem weiterem Kind! Zur Vorgeschichte, war mit Zwillingen schwanger, habe wohl eines der beides ...

von nine88 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Mann und ich haben beim Sex den Kindskopf gespürt....Angst!

Hallo Mädels bin heute bei 31+6. Mein Mann und ich waren heute intim und er hat mit dem Finger den Kindskopf fühlen können. Ich habs dann auch versucht und war schockiert. Ich muss nur mit dem Finger reinfahren und am Ende des Fingers spürt man direkt den Kopf liegen. Meine FÄ ...

von Wichtelmami, 32. SSW 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Wie kann ich meinem Mann die Angst nehmen?

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mit meinem Mann beschlossen, dass wir ab nächstes Jahr versuchen ein Baby zu zeugen. Für mich wäre es das zweite, für meinen Mann das erste. Mein Mann hat sich bisher immer schwer gehabt mit dem Thema. Ich hab es zwar immer vermutet, ...

von großerbruder 2009 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.