Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 01.07.2009, 9:37 Uhr

Neues vom Diabetologen

Es ist nun tatsächlich so (ist mir ja auch schon aufgefallen), dass va mein Morgensnüchternwert zu hoch ist. Nachts werden wohl vermehrt Wachstumshormone ausgeschüttet, die Gegenspieler des Insulins sind. Um das Kind nicht über diese vielen nächtlichen Stunden einem zu hohen Zuckerspiegel auszusetzen, soll ich jetzt abends Langzeitinsulin spritzen. Montag guckt er wieder, ob die Werte dann OK sind.

Übrigens ist auch Adrenalin ein Gegenspieler des Insulins. Also: Stress vermeiden! (wie, steht auf einem anderen Blatt...)

BE-Zählen ist übrigens nach meinem Diabetologen während der SS nicht angesagt: "Das machen wir nicht"...aber andere? Die GEfahr der UNterzuckerung besteht nicht und bei den Mengen sollte man sich eher nach dem normalen Menschenverstand richten.

 
3 Antworten:

Re: Neues vom Diabetologen

Antwort von Möwe, 36. SSW am 01.07.2009, 11:43 Uhr

schade, daß Du Insulin nehmen musst.

aber besser als einen zu hohen Wert oder?

Wie hoch sind Deine WErte morgens?

ich bin so bei 85.

ich muss meinen Diabetologen heute auch noch anrufen und die WErte durchgeben

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues vom Diabetologen

Antwort von Geisterfinger am 01.07.2009, 11:53 Uhr

Meine Werte waren morgens immer über 90: mal 91...mal 116
und das obwohl die Werte abends nach dem Essen immer Ok waren.
Daran kann ich mit meinem Essverhalten wohl nur noch wenig ändern.

Wäre mir auch lieber, wenn die Werte ohne Insulin gut wären, aber lieber so als unentdeckt und unbehandelt.

Naja, Vater/Opa/Uropa haben/hatten Diabetes 2 und meine Schwester ne Insulinresitenz mit PCO. Scheint wohl in der Familie zu liegen.

Bin dann mal gespannt, ob ich nach der Geburt total süßigkeitenentwöhnt bin oder ob ich alles nachhole (ich hoffe mal nicht!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues vom Diabetologen

Antwort von Möwe am 01.07.2009, 13:21 Uhr

ich glaub, ich geh nach der Geb. erstmal zu MC Doof und dann nen Tag später in die Eisdiele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.