Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annina_hh am 01.07.2009, 9:28 Uhr

Wer kennt einen gute Ratgeber für die Schwangerschaft?

Hallo liebe Bald-Mamas,

ich stehe ganz am Anfang meiner Schwangerschaft und ich möchte einfach alles wissen. Hat einer von Euch einen guten Tipp für mich: Welcher Ratgeber ist der beste?

Liebe Grüße
annina

 
9 Antworten:

Re: Wer kennt einen gute Ratgeber für die Schwangerschaft?

Antwort von scholli2204, 36. SSW am 01.07.2009, 9:33 Uhr

Ich hab einen von GU "Schwangerschaft und GEburt" heißt der! Der ist echt super!!!
Und dann hab ich noch "Ein Kind entsteht" von Lennard Nilson

Viel Spaß und eine tolle SS!

Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt einen gute Ratgeber für die Schwangerschaft?

Antwort von knuffelbär, 18. SSW am 01.07.2009, 9:42 Uhr

Bei meinem Sohn hatte ich auch den von GU, der ist schön in Monate aufgeteilt, ich habe dann immer am ersten Tag eines Monats die Seiten durchgelesen, diesmal steht er aber im Schrank, weil ich mir einmal gelesenes immer recht gut einpräge und es daher nicht nochmal lese.

Auch gut ist die Hebammensprechstunde, da stehen viele Tips bei diversen beschwerden drinnen, aber ganz durch habe ich das noch nicht gelesen, dadrinn Blätter ich eher wenn ich was spezielles Nachschauen will oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt einen gute Ratgeber für die Schwangerschaft?

Antwort von bloomy, 40. SSW am 01.07.2009, 10:08 Uhr

Ich kann das Schwangerschaftsbuch von bellybutton empfehlen. Habe immer sehr gern darin gelesen...

LG, Bloomy (ET-1)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bellybutton

Antwort von TanjaK83, 23. SSW am 01.07.2009, 10:56 Uhr

Ich habe mir mehrer Bücher angesehen, finde aber auch "Das große Schwangerschaftsbuch" von Bellybutton am besten, kostet nur 9,90€ und ist super aufgeteilt. Ich blättere mehrmals wöchentlich darin herum da es wirklich viele Themen umfasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt einen gute Ratgeber für die Schwangerschaft?

Antwort von Calpe am 01.07.2009, 11:04 Uhr

Ich hatte mir das Buch "Meine Schwangerschaft Woche für Woche" und das "Mami-Buch" gekauft. Wobei Ersteres mehr Information über Entwicklung, Vorsorge und Geburt enthält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Schwangerschaft Woche für Woche

Antwort von babysmile am 01.07.2009, 11:09 Uhr

von L. Regan ist TOLL!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt einen gute Ratgeber für die Schwangerschaft?

Antwort von Bluey, 26. SSW am 01.07.2009, 11:35 Uhr

Hallo,

also zum Anschauen und Staunen fand ich das folgende Buch sehr schön: Schwangerschaft, Geburt & erste Babymonate von Renate Huch und Remo H. Largo, erschienen im Trias Verlag.
Auch ganz schön und empfehlenswert: Meine Schwangerschaft Woche für Woche: Medizinischer Hintergrund und praktischer Rat von Lesley Regan.

Mein Lebensretter und "Ich weiß alles"-Buch ist aber 1000 Fragen an die Hebamme von Birgit Laue (Graefe und Unzer Verlag). Das Buch ist wirklich Gold wert und es gibt keine Frage, die dort nicht beantwortet werden würde. Das Buch ist jeden Cent wert!

Viel Spaß beim Schmökern und Kugeln...
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt einen gute Ratgeber für die Schwangerschaft?

Antwort von sunnysue, 25. SSW am 01.07.2009, 11:47 Uhr

Ich finde die "Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann sehr gut, vor allem wenn du auch gerne was zu alternativen Sachen (ätherische Öle, Kräuter, Tee´s und sonstige Tipps) wissen möchtest!
Ist allerdings recht teuer, soweit ich weiß..
Gruß Su

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwanger! von Petra Schoenberner

Antwort von huehnchen69 am 01.07.2009, 14:37 Uhr

finde ich sehr gut, und supertoll wenn man sich fuer natuerliche Geburt interessiert, sind die Buecher von Sheila Kitzinger.

Beste Gruesse und viel Spass beim Einlesen,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.