Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandana, 34. SSW am 30.06.2009, 22:29 Uhr

ohje ohje - freundin hat magen-darm und...

...will mich übermorgen besuchen kommen. ist sie dann noch ansteckend? sie kommt noch mit einer anderen person, aber äh, ich überlege grade, ihr echt deshalb abzusagen. sowas kann ich garnicht gebrauchen im moment. klar, ich könnte es überall bekommen, aber... muss ich es provozieren? vermutlich nicht.

sie meinte, es ginge heute besser, aber noch nicht wirklich soo gut. schlimm war es wohl nur gestern.

was meint ihr? :( ich fühl mich blöd bei der frage, aber da es mir schon dauernd nicht gut geht hab ich keine lust noch "magen-darm" auf mich zu nehmen...

lg

mandana

 
3 Antworten:

Re: ps

Antwort von Mandana am 30.06.2009, 22:30 Uhr

könnte ich ihr stattdessen anbieten, am wochenende zu kommen? da müsste es ja dann wieder vorbei sein und nicht mehr ansteckend, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohje ohje - freundin hat magen-darm und...

Antwort von Susi0103, 32. SSW am 30.06.2009, 22:41 Uhr

ich würde absagen.
je nachdem, welcher virus da am wüten ist, kann sie sogar noch bis zu 14 tage lang ansteckend sein.

lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohje ohje - freundin hat magen-darm und...

Antwort von nadena77 am 30.06.2009, 23:46 Uhr

Hallo, Mandana! Ich wurde dann auf Wochenende verlegen und dann nicht zuhause treffen. Lade sie doch ins Cafe an, oder zu Picknick- erstmal schon weniger Oberflächen,wo die Viren absetzen können (nicht bei dir zuhause, wo du auch nach dem Besuch diese holen kannst-z.B. Türgriffe).
Zweitens nicht dieses mal Hände schütteln zur Begrüßung.
Dann regelmäßig Hände waschen, auch nach dem Besuch.
Und nie ihr Besteck /Geschirr benutzen.
So hast du schon Ansteckmöglichkeiten reduziert.

Einfacher nätürlich wäre ganz absagen. Aber das muss du für dich entscheiden...

Mir z.B. die Zeit mit Freundin viel zu kostbar, ich geniße jede Treffen. Ich würde sie gut aufklären und sie nicht dieses mal anfassen. Sicher hat sie Verständniss...
Nadja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

35. Ungeplant. Ohne Magen.

Hello zusammen,.. gleich vorweg, ich bin nicht unglücklich über die Schwangerschaft, weil ungeplant. Dienstag Abend hab ich einfach mal getestet. Bin 21 Tage drüber. Das hieß bei mir aber bisher nix. Mein Zyklus war und ist ne Katastrophe und habe ich nie in den Griff ...

von madame.absurd, 8. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen-Darm Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.