Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tixi am 21.02.2012, 0:37 Uhr

Neuer Freund aktzeptiert Baby nicht ...

Ich bin nach der Geburt meines Sohnes mit meiner Jugendliebe zusammen gekommen ich bin jetzt 22 wir waren vor 6 Jahren ein paar und wir kamen zufällig zusammen wieder nachdem kein ex mich in den Wind schoss weil ich schwanger wurde. Doch jetzt weigert sich mein neuer Freund in einem Raum mit dem Baby zu schlafen, geschweige denn es mit zu nehmen falls wir einkaufen gehen. Ich soll es immer bei meinen Eltern lassen bei welchen ich wohne... Mir macht das schwer zu schaffen :( was ist daran so schlimm für ihn er wusste ja was er sich antut mit
Mir wenn ich n Baby habe hm ...

 
29 Antworten:

Re: Neuer Freund aktzeptiert Baby nicht ...

Antwort von meerli, 38. SSW am 21.02.2012, 3:19 Uhr

Sorry aber was willst Du hier hören?
Wenn Dein Freund Dein eigen Fleisch und Blut nicht akzeptiert kann die "Liebe" nicht sehr groß sein.
Was ist Dir wichtiger? Kind oder Beziehung?
Für mich wäre diese Frage schnell beantwortet, nein würde sich so eine Frage nie stellen. Kind,MEIN Kind.
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Freund aktzeptiert Baby nicht ...

Antwort von Maxi74, 11. SSW am 21.02.2012, 6:18 Uhr

also wenn du dir da die antwort selbst nicht geben kannst als MUTTER...

ein baby das nicht im schlafzimmer schlafen darf wegen nem kerl? DEIN baby????? das du abschiebst wegen so nem präpubertären würstchen?

du bist ja noch sehr jung und evtl hast du das gefühl als mama bekommt man keinen mehr ab, aus erfahrung kann ich dir sagen DOCH, wir sind auch eine patchworkfamilie und das klappt deshalb weil mein mann meine kinder so liebt wie seine eigenen.

oder ich sage es noch anders...mädel, kein kerl der welt könnte es so drauf haben das er jemals über meinen kindern stehen würde. wenn meiner gesagt hätte baby muss aus dem schlafzimmer .hätte er 3 sek gehabt von bett zum sofa bzw bis zur haustür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Freund aktzeptiert Baby nicht ...

Antwort von Isay1984, 7. SSW am 21.02.2012, 7:12 Uhr

hey...
ich kann das schon alles nachempfinden... zwar finde ich auch dass deine entscheidung ganz klar ür das baby fallen sollte, jedoch bin ich auch mit 22 mama geworden... da wird man schon echt doof angeguckt und immer dieses schafft die das... der druck ist groß... und ich habe mich damals (ein paar monate nach der geburt) auch von meinem freund getrennt nach 7 jahren .. aber nicht weil er das kind nicht akzeptierte sondern es passte nimmer...
aber ich hatte auch ängste...nun steh ich alleine da mit einem baby... wie soll ich das alles machen?? es ist bestimmt schwierig nen neuen freund zu finden... usw. aber ich kann dir echt mut machen :) habe es prima alleine geschafft ...habe mein abi nachgemacht.. meine tochter is ein echt entzückendes kind sieht ihren papa regelmäßig, habe einen neuen freund und ich hatte echt liebe freunde und eine tolle familie die immer da war :)
also lass dir das nicht gefallen... es wird auch anders gut werden... nur dein kind kann ja mal nichts dafür... und er hat schon ne kleine macke wenn er so eine einstellung hat..sorry

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Freund aktzeptiert Baby nicht ...

Antwort von Loona85, 22. SSW am 21.02.2012, 7:23 Uhr

schieß ihn in den wind.....

ich weis wie es ist, jung mutter zu werden.....

meine tochter kam zur welt, da war ich 20 jahre alt, als ich 22 (kurz vor meinem 23 geburtstag) war, habe ich meinen mann kennengelernt und er hat meine maus (damals 2,5 jahre alt) sofort akzeptiert....wir sind jetzt 4 jahre zusammen, 2 jahre verheiratet, meine kleine sagt von anfang an zu ihm papa und er meint sie ist seine tochter, mein mann und ich haben gemeinsam noch einen sohn und dass dritte baby ist unterwegs.....

ich weiß, dass ich mit keinem mann zusammen sein konnte wenn er mein baby nicht akzeptiert, dass hat mein mann....entweder liebt er euch beide oder gar keinen.....ein "ich will mit dir zusammen sein, aber mit dem baby nicht!" dass gibts nicht, da würde ich an deiner stelle einen schlußstrich ziehen, glaub mir, du findest einen besseren, der dich und dein kind so nehmt wie ihr seit.....

klar man kann sagen, vll ist er so weil es nicht seins ist und er keine kids hat, naja, dass ist kein grund, mein mann hat auch keine kinder vor meiner maus gehabt, er wollte auch nie kinder haben, kurz bevor wir uns kennenlernten wollte er dann kinder und mit meiner hats angefangen, er möchte sie jetzt nie mehr missen....meine maus wird jetzt 7 jahre alt....

trenn dich am besten von ihm, der "richtige" mann würde immer dein kind akzeptieren und mögen vll nach ner zeit auch lieben!


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Freund aktzeptiert Baby nicht ...

Antwort von jajule am 21.02.2012, 7:28 Uhr

Hallo!

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Erstens steht es für mich völlig außer Frage, wie ich mich entscheiden würde. Meine Kinder kommen IMMER an erster Stelle. Und ich hätte mich nie im Leben darauf eingelassen, dass Baby aus dem Schlafzimmer zu verbannen usw.

So leid es mir tut, so wie Dein "Freund" sich verhält, ist es auch nicht besonders wahrscheinlich, dass er seine Meinung ernsthaft ändert, also würde ich mich in solch einer Situation trennen.

Mach Dir nicht zu viele Sorgen. Viele Frauen sind allein erziehend und schaffen es wunderbar. Und es gibt andere tolle Männer, die auch Dein Kind akzeptieren und lieben werden, Du musst nur den Richtigen finden.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Freund aktzeptiert Baby nicht ...

Antwort von LadyFLo am 21.02.2012, 7:39 Uhr

auch wenns weh tut: setz ihm die Pistole auf die Brust: Du un Kind oder keiner von euch beiden.
Es spricht nichts dagegen ein oder zweimal in der Woche eine Auszeit zu nehmen wo ihr beide nur für euch seid- aber Alltag- einkaufen etc- da gehört das Kind mit dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Freund aktzeptiert Baby nicht ...

Antwort von Heidschnucke am 21.02.2012, 7:41 Uhr

das fragst Du allen Ernstes? Wie soll das denn weitergehen? Der Typ wär bei mir schon längst Geschichte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Freund aktzeptiert Baby nicht ...

Antwort von laranina, xx. SSW am 21.02.2012, 7:45 Uhr

Ich schließe mich dem an, entsorg den Typen mal ganz schnell . Das Baby ist dein Fleisch und Blut, und wer das nicht akzeptiert der hat in deinem und dem Leben des Babys nix zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinder gehen IMMER vor

Antwort von Pitti-Babbel, 40. SSW am 21.02.2012, 8:02 Uhr

Dann schieß den Kerl ab. Dein Kind geht vor!!!! Wenn er sich dann ändert und es rafft ok, wenn nicht auch gut! Es kommt noch einer, der dein Baby auch akzeptiert und vorallem auch liebt. Und als Mutter hast du die Aufgabe dich um dein Baby zu kümmern und dir einen Mann zu suchen, der gut zu deinen Kindern ist. Entweder er nimmt dich ganz mit Baby oder gar nicht. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sagt mal...

Antwort von Septembermama03.09. am 21.02.2012, 8:15 Uhr

merkt ihr es eigendlich noch??
Sie fragt euch um rat und ihr habt nix besseres zu tun, als sie so dumm anzumachen... Traurig echt...Sie sagt ja garnichts davon das sie sich für ihren freund entscheiden wird...
Außerdem steht von einer entscheidung zwischen baby und freund nichts in ihrem text. Vielleicht kannst du erst einmal mit ihm reden und fragen wo sein problem ist?? Vielleicht bekommt ihr das dann gemeinsam hin...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Freund aktzeptiert Baby nicht ...

Antwort von _yakari_ am 21.02.2012, 8:43 Uhr

Bei deinen Worten zerreißt es mir das Herz :( Er will mit deinem Baby nicht in einem Raum schlafen???HAlllo??Das klingt als würdest du von einem Hund reden. Nach so einer Äußerung, hätte der Herr sich vor der Türe wiedergefunden! Also jetzt mal ehrlich, was überlegst du da noch?? Da lieber alleinerziehende Mutter! Was meinst du wie das später mal werden soll?? Dein Kind wird in seinen Augen immer der Buhmann sein und wird ihm nie was recht machen können.
Bin total schockiert und traurig :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Freund aktzeptiert Baby nicht ...

Antwort von Crazygirl84, 36. SSW am 21.02.2012, 8:49 Uhr

Sorry für die harten Worte,aber was ist er denn für einer?!
An deiner Stelle würde ich zusehen das ich den so schnell wie möglich wieder loswerde....
ich war selber 3 jahre alleinerziehend, habe dann meinen jetztigen mann kennengelernt,mein sohn war zu diesen zeitpunkt 4 jahre, und ich gemerkt hätte das nur ein funken abneigung gegen meinen sohn gewesen wäre, hätte der so wieder gehen können.
kinder,ganz egal wie alt bzw klein sie sind,bekommen alles mit und das würde mein herz bluten lassen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Freund aktzeptiert Baby nicht ...

Antwort von Sandyyy, Xx. SSW am 21.02.2012, 8:51 Uhr

Also so jung find ich dich ja eigentlich gar nicht.
Bin selbst frisch gebackene Mama und bin gerade erst 21 geworden.
Deswegen versteh ich gar nicht so recht wieso ihr hier sie als so jung betitelt.
Also wenn mein freund mich vor die Wahl stellen würde: er oder das Baby würde ich immer zu meinem sohn halten. Männer kommen und gehen. Dein Kind bleibt für immer dein Kind.
Natürlich würde mein freund das nicht machen. Vllt liegt es auch daran das er der Vater vom kleinen ist.
Du musst deinen freund vor die Wahl stellen. Entweder er akzeptiert dein Kind oder es passt einfach nicht und ihr trennt euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was heißt hier..

Antwort von _yakari_ am 21.02.2012, 8:51 Uhr

... fertig machen?? Es ist für die meisten einfach unverständlich, wie man da überlegen und noch um Rat fragen kann. Eine Mutter reagiert doch im Normalfall wie ein Löwin wenn es um ihr Kind geht und wenn jemand das Kind bzw in dem Fall noch ein hilfloses Baby nicht akzeptiert, dann soll er sich *sorry* verpissen!!
Das arme Baby, ich könnte heulen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Freund aktzeptiert Baby nicht ...

Antwort von SteffiH. am 21.02.2012, 9:05 Uhr

Hi,
ich habe einen neuen Partner bekommen da war mein Kind 2 Jahre alt.
Es ist sicherlich nicht einfach für den neuen Freund, aber du musst ihm klar machen, dass er dein Baby akzeptieren muss, dass es für dich an oberster Stelle steht, seine Bedürfnisse im moment einfach das Wichtigste sind und wenn er damit nicht leben kann, dann seid ihr nicht füreinander gut.
WEder du für ihn noch er für dich und dein Baby.
Er muss sich klar darüber werden, dass es dich nur MIT Kind gibt und das dieses Kind zu dir gehört ohne wenn und aber.
Mach es ihm klar, denn jetzt geht das noch, wenn erst eine eingefahrene Situation entsteht wird es für beide Seiten sehr schwierig!
LG und versuche wirklich an dein Baby zu denken, auch wenn du gerade schwer verliebt bist und es einfach schwierig für dich ist...
Kopf hoch du schaffst das!
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ist das herrlich,ihr steigt aber auch wirklich auf jeden scheiß drauf ein

Antwort von mami3jungs am 21.02.2012, 9:06 Uhr

sorry aber das kann nur eine FAKE Frage sein....sowas würd ich nicht ansatzweise beantworten....zumal er ja von dem baby wusste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ist das herrlich,ihr steigt aber auch wirklich auf jeden scheiß drauf ein

Antwort von _yakari_ am 21.02.2012, 9:16 Uhr

Oh man und warum soll das bitteschön ein Fake sein?? So ein Gelaber. Sobald etwas mal nicht normal abgeht wird es Fake genannt. Das kann ich nicht mehr hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Freund aktzeptiert Baby nicht ...

Antwort von Babybauch1993 am 21.02.2012, 9:30 Uhr

Ganz ehrlich dann lass ihn gehen.
Ich sag immer meine Kleine und mich gibts nur im Doppelpack, beide oder keine ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ist das herrlich,ihr steigt aber auch wirklich auf jeden scheiß drauf ein

Antwort von mami3jungs am 21.02.2012, 9:45 Uhr

sorry aber wer sich in einem forum rat holt bei einem thema wo es absolut kein grund gibt sich darüber einen kopf zu machen,der kann es nur als fake meinen...und wenn es allen ernstes wahr ist,dann tut mir das kind wahnsinnig leid und die mutter ist für mich dann nicht in der lage entscheidungen zum wohle des kindes zu treffen und somit iost das komplette kindeswohl gefährdet...und da sie es nicht mal für nötig hält nochmals was dazu zu schreiben,kommt mir erst recht der verdacht dass es eine gewollte provokation war von ihr und es überhaupt nicht stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mami3jungs

Antwort von every1, 25. SSW am 21.02.2012, 10:06 Uhr

Ist es dir evtl. mal in den Sinn gekommen, das es tatsächlich Menschen gibt, die nicht in der Lage sind, Dinge objektiv zu betrachten und Endscheidungen zu treffen, die für andere offensichtlich sind?!?! Die Welt ist nicht schwarz oder weiß, nicht Fake oder nicht Fake! Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die man nicht begreifen kann, aber es gibt sie (Frauen, die keine Muttergefühle haben! Frauen, die ihren Männern hörig sind! Frauen, die ihre Kinder töten! Frauen, die kein Selbstwertgefühl haben! Frauen, die.............ect. pp) und da finde ich eine Frage, wie diese überhaupt nicht aus der Luft gegriffen. Die Fragestellerin scheint noch sehr jung zu sein und über ihre geistige und gefühlsmäßige Verfassung kann keiner urteilen und schon gar nicht aus einem anonymen Forum heraus! Vieleicht will sie auch einfach nur in dem bestätigt werden, was sie schon längst selber weiß oder sie möchte " die Augen geöffnet" bekommen.

Bitte nicht immer gleich so vorschnell urteilen, ok?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Freund aktzeptiert Baby nicht ...

Antwort von kitkat170583, 22. SSW am 21.02.2012, 10:32 Uhr

den würde ich in den wind schießen. er wusste es vorher und damit hat sich die frage für mich schon beantwortet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Freund aktzeptiert Baby nicht ...

Antwort von Suesse1987w, 11. SSW am 21.02.2012, 10:36 Uhr

Also ich glaube ich würde mich mit meinem Partner erstmal auseinander setzen, vielleicht gibts es ja Gründe warum er so Probleme damit hat oder es ablehnt! VIelleicht hat er ja auch Ängste und Sorgen und wenn man drüber spricht, kann man es vielleicht ändern oder aus der Welt schaffen. Freund gleich vor die Tür setzen find ich blödsinn, man sollte erstmal reden und wenn er sich dann immer noch quer stellt würde ich mich klar für das Kind entscheiden, aber ich denke, dass du das auch so machen würdest. Ich denke nicht, dass du dich dann für den Kerl entscheiden würdest, wie die meisten hier dir schon unterstellen bzw. für die feststeht das es so laufen soll. Ich kann dich schon verstehen, du hast ein P roblem damit ihr habt noch nicht drüber gesprochen, klar suchst du nach Rat und mein Ratschlag ist ganz klar, rede mit deinem Freund :-) Und sehe dann was passiert! Lass dich nicht unter kriegen durch die ganzen negativen Antworten :-) Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Septembermama03.09

Antwort von Suesse1987w, 11. SSW am 21.02.2012, 10:42 Uhr

Geb ich dir vollkommen recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm...welche Antwort erwartest du jetzt?

Antwort von Diana2008, 29. SSW am 21.02.2012, 10:42 Uhr

Dein Kind MUSS an erster Stelle stehen.

Er wäre weg vom Fenster. Fertig!

LG Diana (die verwirrt ist, dass du eh nicht schon längst eine Konsequenz gezogen hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Freund aktzeptiert Baby nicht ...

Antwort von Annett23 am 21.02.2012, 11:36 Uhr

ganz ehrlich, das kind geht vor dem freund. das ist dein eigen fleisch und blut, es wuchs in deinem körper heran. ich würde niemals den mann vors kind stellen. mach ihm ne klare ansage, wenn er es nicht akzeptiert, dann muss er gehen.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal...

Antwort von Muffinmama, 17. SSW am 21.02.2012, 11:38 Uhr

Mir tut es auch leid, dass hier jmd, der offensichtlich traurig und verwirrt ist, so belehrt wird.
Für mich würde das Kind auch IMMER vorgehen. Aber wenn wir mal ehrlich sind, waren viele von uns in Punkto Liebe schon mal nicht so ganz zurechnungsfähig. Ich erlebe es gerade bei einer Freundin und ich selbst hatte auch schonmal so nen Blödmann. Es hat lang gedauert bis ich begriffen hab was zu tun ist. Aber vielleicht irre ich mich auch und alle haben hier sofort und immer gleich gewusst was zu tun ist und waren nie durch den Wind aufgrund einer Liebe, die einem nicht gut tut.

An die Fragenstellerin: hast ja oben schon gelesen. Ich finde es auch merkwürdig wie dein Freund sich verhält und du selbst ja auch. Suche das Gespräch mit ihm, irgendwie muss er sein Verhalten ja begründen können. Mach ihm auch deinem Standpunkt als Mutter klar. Er sollte verstehen lernen, dass du dieses Verhalten auf Dauer einfach nicht dulden kannst. Das kannst du doch nicht oder? Vielleicht hat er aus irgendeinem Grund Angst eine richtige Bindung zu dem Baby aufzubauen? Mach ihm klar, dass jetzt der optimale Zeitpunkt wäre sich eine gemeinsame Zukunft aufzubauen. Vielleicht merkst du dann gleich, ob er das überhaupt möchte. Wenn er sich völlig quer stellt, würde für mich nur eine Trennung in Frage kommen. Wenn das für dich nicht zur Debatte steht, könnte man noch über getrennte Wohnungen nachdenken. Ich hoffe du/ihr findet eine Lösung. Es ist hart jmd zu lieben, obwohl man weiß, dass einige Dinge schief laufen. Da nützen letztlich auch alle Ratschläge nix, es muss bei dir im Kopf klick machen.
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Freund aktzeptiert Baby nicht ...

Antwort von kriistin, xx. SSW am 22.02.2012, 5:13 Uhr

Das Kind geht immer vor, wie alle anderen hier schon geschrieben haben.

Ich habe 6 Wochen vor meinem 20. Geburtstag meinen Sohn bekommen, bin dann einige Monate drauf vom Vater sitzen gelassen worden und dachte schon, das ich bestimmt keinen Typen mehr finde, der mich UND Luca akzeptiert!

...

Mittlerweile bin ich 23, seit Nov. 2011 verheiratet, habe vor 20 Tagen Vincent entbunden und bin sehr glücklich mit meinen 3 Jungs! ;)

Was ich damit sagen will... Ich habe immer von vornherein gesagt das es uns nur im doppelpack geben wird und mein Kind immer an erster stelle stehen wird. Mein Mann hat das damals sofort akzeptiert und ihn wie sein eigenes Kind behandelt (er sagt auch immer das es SEIN Sohn ist). Es gab nur eine Situation wo mich hatte zweifeln lassen!

Achja! Und wieso manche sagen das man mit Anfang 20 noch sehr Jung ist, versteh ich absolut nicht. Ich finde junge Eltern Super!! Und ich hatte nie ein Problem aufgrund meines Alters...

Bin ja nun 23 und zweifache Mama und ich liebe es. Meinen Kids wird es auch nie an etwas fehlen, denn trotz des Alters und Kinder, habe ich einen guten Schulabschluss, Ausbildung (sogar verkürzt!!) und einen Job, nebenbei haben wir uns sogar noch selbstständig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ist das herrlich,ihr steigt aber auch wirklich auf jeden scheiß drauf ein

Antwort von Tixi am 22.02.2012, 10:14 Uhr

Ne das ist wahr! Er wusste davon nur auf einmal passt es ihm
Ihm nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Freund aktzeptiert Baby nicht ...

Antwort von maria0306, 32. SSW am 28.02.2012, 17:40 Uhr

Ganz ehrlich? Wenn du dir so eine frage stellen tust, frage ich mich wirklich wie sehr du dein Kind wirklich Lieben tust? Das du so einen 0815 Menschen wie den Typen in den Vordergrund stellen tust! Wahrscheinlich machst du das auch noch, das Kind zu deinen Eltern abgeben, und es nicht im Schlafzimmer schlafen lassen. Hast du denn kein Gefühl für dein Kind? Der Typ stellt dich doch praktisch ständig vor die wahl, entweder das Kind im SZ oder Er. Entweder es geht zu den Eltern oder ich bleibe hier.

Du, ich bin auch gerade 21jahre. Und habe viel mitgemacht, bin im 8monat jetzt. Und nichts und niemand hat das recht jemanden so vor die wahl zu stellen!!! Sei jetzt bitte nicht weiter noch so blöd und lasse dich von sowas vor die wahl stellen!!! Traust du dich nicht dem typen paroli zu bieten? Machst du dich so von ihm abhängig das dein eigenes fleisch und blut dir egal ist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.