Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nidan, 27. SSW am 30.04.2010, 14:00 Uhr

Neue KiWa-Bezüge waschen vor dem Gebrauch?

Hallo,

mich würde interessieren ob Ihre die Bezüge, Fußsack und Co. eines neuen Kinderwagen waschen würdet?
Wenn gebraucht und schmutzig oder so ist klar.
Aber bei Fabrikneuer Ware? Wegen Chemie und so?

Danke für Eure Meinungen.

LG

 
7 Antworten:

Re: Neue KiWa-Bezüge waschen vor dem Gebrauch?

Antwort von PizzaConnection, 27. SSW am 30.04.2010, 14:06 Uhr

Also ich habe die Bezüge von unserem Maxi Cosi gewaschen...es ist mir so lieber...wer weiß ob unser Zwerg wenn er auf der Welt ist vllt mit irgendetwas von dem Chemie-Zeugs reagiert!!

Ich wasche alles vorher, egal ob gebraucht oder neu!!

GLG Steffi mit Bauchprinz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue KiWa-Bezüge waschen vor dem Gebrauch?

Antwort von Jyriell, 25. SSW am 30.04.2010, 14:14 Uhr

Man sollte glaube ich ob gebraucht oder neu alle Sachen waschen, die man waschen kann. Und zwar mit dem Duschgel/Shampoo/Waschmittel was man selbst ständig nutzt. Einfach damit deine Zwergenmaus dich immer "riecht".
Und natürlich auch aus dem Grund, welchen Steffi ansprach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue KiWa-Bezüge waschen vor dem Gebrauch?

Antwort von Schokoladenmausi, 27. SSW am 30.04.2010, 14:26 Uhr

Also ich hab auch alles gewaschen: KiWa-Bezüge, Babywippen-Bezüge, neue und gebrauchte Kleidung, Stubenwagenbezüge.... einfach alles :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue KiWa-Bezüge waschen vor dem Gebrauch?

Antwort von nidan, 28. SSW am 30.04.2010, 14:46 Uhr

Hallo nochmal,

soweit hab ich noch garnicht gedacht. Wippe, Babysafe und Co. auch zu waschen. Aber werd ich noch tun.

Danke.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue KiWa-Bezüge waschen vor dem Gebrauch?

Antwort von polluxx, 19. SSW am 30.04.2010, 14:59 Uhr

Ich habe alles ausser den Kinderwagen-Bezug gewaschen. Keine Ahng, ob man das bei meinem Modell überhaupt kann. Meiner Tochter hats nicht geschadet. Zumal sie meist mit Decke oder sowas drin lag.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

QUATSCH!!!!!

Antwort von Tigerente80 am 30.04.2010, 19:14 Uhr

Weder Fußsack noch Kinderwagen selbt, noch Maxi Cosi Bezug nichts wurde voher gewaschen.... Sie oder er liegt ja nicht Nackt dort drin und hat direkten Hautkontakt. Und wenn auch...herrrrrjjjjeeeehhhhh....es wird das Kind nicht umbringen!
Man kann sich das Kinderkriegen auch unnötig kompliziert machen...Unsere Couch und den Teppich hab ich vohrer auch nicht Chemisch gereinigt, weil es ja sein könnte das das Kind mal drauf liegt....
Klar Klamotten, Anfangs schon...aber glaub mir irgendwann hört auch das auf! :-)

Also mach mal langsam...es gibt wichtigeres als ein Steriles "drum herum"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: QUATSCH!!!!!

Antwort von nidan, 27. SSW am 30.04.2010, 19:59 Uhr

Hallo,

also Klamotten werden bei uns IMMER zuerst gewaschen. Auch die der Erwachsenen. Weiß ich wer die schon in den Fingern hatte?
Die Kids einer Bekannten haben sich sogar schonmal beim Mützen aufprobieren die Läuse geholt.
Und gewaschen ist sicher nicht gleich steril. Aber eben sauber. Und ich mag es einfach wenn alles schön frisch ist. Hab bei meinem Großen auch reg. den Fußsack gewaschen. Auch wenn er nicht schmutzig war. Ist ja kein riesen Akt.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hartan Racer und Maxi Cosi Bezüge - wie waschen????

Hallo, ich habe einen Hartan Racer mit kleinen Kunstledereinsätzen sowie einen Maxi Cosi Cabrio. Kann mir jemand verraten ob die Bezüge einfach in die Waschmaschine dürfen???? Bei 30 Grad oder wie wascht Ihr sie? Ich bin mir bisl unsicher bzgl den Kunstledereinsätzen am ...

von traumbär 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen Forum: Schwanger - wer noch?

Babyfell waschen?

Hallo habe grade die Utensilien von meinem Kinderwagen ausgepackt um alles noch mal zu waschen. Kann man das Babyfell auch waschen, brauch man da wirklich ein spezielles Waschmittel oder tut es auch ein Fein bzw Wollwaschmittel? Können diese Babyfelle in den Trockner oder ...

von momoundlea., 28. SSW 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie Lammfell waschen??

Ich habe dieses Lammfell gekauft http://www.mytoys.de/Kaiser-Baby-Lammfell-ca-70-80-cm-lang/Zubeh%C3%B6r/Autositze/KID/de-mt.ba.ca02.01.04.01/1407212 Möchte es nun gerne erstmal waschen, habe jedoch nicht extra dieses Waschmittel dazu bestellt. Was kann ich stattdessen ...

von Dabini, 36. SSW 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.