Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sif am 30.04.2010, 8:53 Uhr

Gestern Hebi-Besuch gehabt ;O)

Hallo!

Gestern nachmittag war meine Hebi hier.

Wir haben die Vorsorge besprochen und noch etliche offene Fragen geklärt.

Ich soll nun erstmal in 3 Wochen zur neuen Ärztin und dann,nach 4 Wochen kommt meine Hebi zur Vorsorge
Man bin ich froh darüber!!

Habe ihr mal erzählt was beim Doc so alles war und sie konnte nur noch den Kopf schütteln!
Es gilt nun noch einige Fragen zu klären,z.B. wieso ich immer ab der 20/25sten SSW in 5er Kilo-Schritten zugenommen habe.In jeder der 3 vorherigen Schwangerschaften.
Sie findet das äußerst komisch!
Ich soll nach dem Doc Besuch für 4Wochen mal aufschreiben was ich esse,damit wir evt. diese Gewichtszunahme in Grenzen halten können.

Was mich nur noch etwas belastet...

Naja,wir sprachen nochmal über die FG im Dezember.
Keine 3 Wochen später war ich ja wieder schwanger.

Sie meint,das das so schnell äußerst selten sei und das sie das noch nie mitbekommen hätte.
Und das der Bauch ehr zu der SSW passen würde,da der Fundusstand schon sehr hoch ist.
Das Baby war bis jetzt aber immer zeitgerecht entwickelt.
"Schlimmsten Falls" könnte es sein,das das Baby beim nächsten US 3 Wochen vorraus ist und ich somit evt. doch keine FG hatte,sondern nur schlimmste Blutungen.
Das bringt mich grad irgendwie dolle durcheinander.

Tja und noch was,was das nicht so schön ist.

Ihr hab ja bestimmt schon von dieser Haftpflichtversicherung für Hebis gehört,die so arg steigt.

Deswegen werde ich leider auch das 4te Kind nicht mit meiner Doris zusammen entbinden können.

Die Prämie ist so hoch,das sie nur draufzahlen würde.

Find ich echt traurig,weil ich mir das immer so gewünscht habe,das sie uns begleitet...

Und dann noch Nonsenskram ;O)

Jaaaaaaaa,man darf seine Haare in der SS blondieren,nein,ich soll nicht meinen Garten verschönern ( mir ist gestern der Kreislauf etwas aus der Spur geraten) und ich hab ein paar gute Tips bekommen,wie ich evt doch eine Haushaltshilfe nach der NEtbindung bekommen kann,denn hier im LK verschreiben das die Ärtze nur äußerst ungerne!

Alles in Allem war es ein sehr sehr schöner Besuch und ich freue mich schon sehr aufs nächste Mal ;O)

LG Sif,ab heute 6ster Monat

 
2 Antworten:

Das klingt ja...

Antwort von huehnchen69 am 30.04.2010, 9:37 Uhr

...nach einer toll-entspannten Vorsorge, und nach einer netten Hebamme.

Warst du nach der FG mal beim FA? Hat der Blut abgenommen, um zu schauen, ob HCG wieder sinkt/gesunken ist?

Hat deine Hebamme schon aufgegeben bzgl. Haftpflicht-Vers.? Eine befreundete Hebamme (die allerdings nicht freiberuflich ist, insofern betrifft es sie nicht persönlich) meinte, dass der Hebammenverband gerade prüfen würde, ob man sich im Ausland Haftpflicht-versichern kann, in den Niederlanden beispielsweise. Keine Ahnung, wie schnell da Ergebnisse erwartet werden. Bei der geforderten (und mE mehr als angemessenen) Hebammen-Gebührenerhöhung geht es ja bestimmt nicht so schnell.

Dir alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das klingt ja...

Antwort von Sif, 21. SSW am 30.04.2010, 9:47 Uhr

Hallo Sabine!

Ja,ich war beim FA nach der Fehlgeburt,aber er war weder freundlich noch sehr einfühlsam,mal ganz zu schweigen von den laaaaaaaaaaaaaangen 5 Min. die wir im Zimmer mit ihm waren...
Besonders gründlich war er irgendwie nicht.
Hatte auch lange lange noch SS-Anzeichen.und dann war der Test halt wieder positiv.

Hm,Doris meinte,das sich das am ersten Juli rausstellt,wie weit der Prämie steigt und sie betrifft.

Na,mal schauen,aber ich hab noch eine Hebi,bei der wir gerne entbinden würden ;O)

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.