Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stemoor, 40. SSW am 27.05.2010, 11:10 Uhr

Nelkenöltampons

Hallo,
ich versuch seit 2 Tagen auf anraten meiner Hebamme mit Nelkenöltampons die ganze Sache in Schwung zu bringen. Habe aber icht das Gefühl das sich viel tut. Na mal sehen Samstag kommt meine Hebamme und schat mal nach ob es was am Muttermund gebtacht hat.

Hat hier jemand schon Erfahrung damit gemacht und evtl. sogar die Geburt dadurch einleiten können?

LG
Steffi
39+2

 
10 Antworten:

Re: Nelkenöltampons

Antwort von sunrise99, 24. SSW am 27.05.2010, 11:19 Uhr

Hallo,

ich habe es damals auch mit den Tampons versucht.
Es hat nichts geholfen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nelkenöltampons

Antwort von Nadddy, 41. SSW am 27.05.2010, 11:43 Uhr

Hallo,

also mit den Tampons habe ich keine Erfahrung....ich werde versuchen heute abend etwas mit nen Wehencocktail von meiner Hebamme nachzuhelfen...

Ich hoffe sooo das das was bringt

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nelkenöltampons

Antwort von skeani, 39. SSW am 27.05.2010, 11:51 Uhr

Bei meiner Tochter hat es nix gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lasst den Kindern doch die Zeit, die sie brauchen...

Antwort von Dreikindmama am 27.05.2010, 12:00 Uhr

um selbst den "Startschuss" zu geben.

Ich finde es immer schrecklich, wenn man schon vor ET oder auch kurz danach alles mögliche versucht um Wehen auszulösen.

Wenn das Kind "fertig" ist und es dann Zeit ist, wird sich das Kind von ganz alleine auf den Weg machen.

Vor allem, wenn das Kind noch nicht geburtsreif ist, kann man übrigens alles mögliche versuchen um Wehen auszulösen, jedoch ohne Erfolg. Deshalb stresst euch doch nicht so und wartet einfach ab.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst den Kindern doch die Zeit, die sie brauchen...

Antwort von Alexa1909, 30. SSW am 27.05.2010, 12:29 Uhr

Lass sie doch...

Wie du vvorhin erwähnt hast bringt es doch eh nichts,bevor die Mäuse und Mamas Körper nicht reif sind.

Aber im Übrigen sollte man nicht vergessen,das es durchaus Babies gibt die niemals freiwillig zur Welt kommen wollen ;)

Also nicht so pauschal denken und ein bisschenVerständnis dafür haben,das die Mädels einfach groggy sind und nicht mehr können.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst den Kindern doch die Zeit, die sie brauchen...

Antwort von skeani, 39. SSW am 27.05.2010, 12:42 Uhr

Ich bin auch fertig ...
Warte auch noch ...

Und ich WEISS, dass sich die Kinder im Bauch selten von irgendwelchen Nachhilfemittelchen beeindrucken lassen.
Daher lass ich es ...
Einzig Tee trinke ich.
Aber auch nicht wirklich, um Wehen anzuregen, sondern um mir die Geburt dann leichter zu machen.

Ich weiss aber auch, dass es ganz viele Kinder gibt, die sich bitten lassen.
Die dann länger im Bauch sind, als es gut für sie ist und wo niemand gehandelt hat.
Das ist mindestens genauso gefährlich, wie ein Frühchen zu haben.
Und nur weil der Termin noch nicht erreicht ist, heisst das nicht, dass der Zwerg noch nicht fertig ist. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst den Kindern doch die Zeit, die sie brauchen...

Antwort von stemoor, 40. SSW am 27.05.2010, 12:49 Uhr

Hm, eigentlich sehe ich das ja genauso, aber spätestens am Dienstag morgen wird bei mir eh langsam die Geburt eingeleitet. Da ich leider für die Nacht Insulin (SS Diabetes) spritzen muss. Daher haben meine Hebamme und ich beschlossen es schon mal homäopathisch zu versuchen. Auf Einleitung im KH und mehrere Tage stationär hab ich nähmlich eigentlich keine große Lust... Normalerweise würde ich auch warten. Meine erste Tochter war auch 6 Tage über Termin, aber diesmal geht das leider nicht.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst den Kindern doch die Zeit, die sie brauchen...

Antwort von skeani, 39. SSW am 27.05.2010, 13:00 Uhr

Deswegen werde ich spätestens am 5.6. auch eingeleitet. :(

Und aus einem anderen Forum hat jetzt eine 6 Tage Einleitung hinter sich bringen müssen ... am 7.Tag haben sie dann doch einen Kaiserschnitt gemacht.

Ganz ehrlich ... 6 Tage und ich würde durchdrehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst den Kindern doch die Zeit, die sie brauchen...

Antwort von nellik am 27.05.2010, 14:24 Uhr

Es stimmt nicht immer, dass das Kind (wenn es geburtsreif ist) selbst weiß wann es kommen soll.
Es gibt Frauen, die wehenschwäche haben. So wie ich. Bei mir sollte 10 Tage gewartet werden und dann eingeleitet. Es kam aber ganz anders. Da mein Kind schon längst geburtsreif war und groß war, hatte er kaum Fruchtwasser. Wurde bei mir schon nach 6 Tagen eingeleitet. Gott sei Dank, dass der Arzt es gemerkt hat, sonst wäre es ganz anders ausgegangen. 1 Tag mehr und mein Kleiner wäre jetzt nicht 7 Monate alt.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst den Kindern doch die Zeit, die sie brauchen...

Antwort von vreni131276 am 27.05.2010, 15:13 Uhr

Ich denke mal, man kann alles ausprobieren außer dem Wehencocktail, da hier die Gefahr von Kreislaufproblemen besteht (wenn ich mich jetzt nicht vertue )

Aber ob die Kinder sich locken lassen ???

Bei meiner großen musste ich kurz vor ET ins KH, weill das CTG nicht mehr perfekt war (im KH war aber alles ok!) und dort wurde ab dem 21.04. eingeleitet, ein Tag Pause, dann wieder einleiten usw. Am 26.04. kam meine Tochter dann doch recht flott zur Welt - sie hatte noch jede Menge Käseschmiere, so das die Hebammen der Meinung waren, sie hätte doch noch Zeit gehabt...

LG Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.