Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gwasslschdribbe am 17.08.2012, 11:37 Uhr

Nein, warum auch?

Hallo, ich habe erst eine Geburt hinter mir, die nach Einleitung einen 5- stündigen Wehensturz ohne erkennbare Wehenpausen nach sich zog und leider in einem Not- KS endete!

Nach besagten 5 Stunden war der MuMu erst 2cm weit offen und ich schon am Ende meiner Kräfte, obwohl meine Schmerzgrenze üblicherweise recht hoch liegt! Die PDA war da ein Segen!!!!!!

Ich finde heutzutage muss niemand mehr als Märthyrer gebären! Selbstverständlich kann jede Frau stolz sein, wenn sie eine Geburt ohne Schmerzmittel bewältigt hat, aber umgedreht sollte sich auch keine Frau als "nicht vollwertig" fühlen, wenn sie welche bekommen hat!

Die Argumente "schon vor hunderten von Jahren haben Frauen Kinder bekommen"... "Früher gabs das auch nicht" lasse ich nicht gelten! "FRÜHER" war eine Lungenentzündung auch meist tödlich.... WEIL es noch nichts dagegen gab! Heue gibt es was, genauso wie für schmerzlinderung bei der Geburt!
Es würde ja auch keiner verlangen oder für richtig halten, eine Herz OP ohne Narkose durchzuziehen ... oder sich über viele Stunden mit extremen Kopfschmerzen zu plagen, wenn im Schrank nebenan Schmerzmittel dagegen liegen!
Ich verstehe nicht, warum das Thema Schmerzmittel: ja oder nein gerade bei Geburten so überbewertet wird! Kopfweh ist meist genauso natürlich wie gebären (natürlich in einer anderen Liga!) , nur das Iboprufen nehmen ok ist, eine PDA aber eher nicht so!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.