Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalli36, 21. SSW am 01.12.2009, 9:07 Uhr

Nein, nicht unbedingt

Als ich die Frage hier las, dachte ich nicht im Traum daran, dass jemand ernsthaft dieses Maxi-Taxi als Alternative zum Kinderwagen benutzen möchte!
Man braucht nicht unbedingt einen Kinderwagen, jedoch um Himmels Willen auch keine "fahrbare" Autoschale! Diese Autoschalen sind Gift für die Rückenmuskulatur! Dann lieber einen Kinderwagen!
Mein 1. und mein 3. Sohn waren sog. 24-h-Kinder (etwas unfreundlich ausgedrückt: "Schreikinder"). Wir hatten zwar einen Kinderwagen, jedoch trug ich beide die ersten 3 Monate nur im Tuch. Den Wagen nahm ich zwar mit, aber eher, damit ich die eingekauften Dinge darin nach Hause transportieren konnte.
Diese beiden Kinder konnten lange Zeit überhaupt nur im Tuch oder auf dem Bauch von jemandem schlafen.
Als sie größer wurden, so ab 6-7 Monate sind wir zum Ergo-Baby-Carrier übergewechselt, da damit das Tragen auf dem Rücken für mich leichter war. Sie haben sich dann zwar auch schon im Kinderwagen wohl gefühlt, jedoch fand ich das Tragen oft praktischer, z.B. wenn auch öffentliche Verkehrsmittel benutzt wurden, oder in Einkaufszentren, wo viele Rolltreppen sind und man auf die Fahrstühle ewig warten muss, oder auf Veranstaltungen mit vielen Menschen, oder wenn wir mit dem Auto weggefahren sind und der Kofferraum schon zu voll war für den Kinderwagen. Auch für Wanderurlaub (und wenn es nur Strandwanderungen sind) bietet sich eine gute Tragehilfe an, weil man da auch ältere laufmüde Kinder gut transportieren kann.
Die Autoschale sollte wirklich nur für den Transport im Auto benutzt werden. Und auch da sollte man meiner Meinung nach abwägen, ob man einige Strecken nicht auch zu Fuß gehen kann.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.