Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 30.11.2009, 14:01 Uhr

Nein, nicht unbedingt

Hallo,

Ich habe nicht alle anderen Antworten gelesen, aber weil mir zum Teil auch Quark begegnet war (z.B. dass Kinder, die im Tuch getragen werden, nicht einschlafen können oder sowas in der Richtung), will ich doch auch noch mitsenfen:
Ich kenne einige Eltern, die keinen KiWa haben/hatten, und nur mit Tragetuch oder später einer anderen (guten! Kein Babybjörn) Tragehilfe gut klarkamen (und deren Kinder natürlich keine Einschlafprobleme haben, es sei denn, die Kinder litten zusätzlich unter KISS o.ä.).

Wir selbst hatten beides (und später, so ab 1.5, auch noch einen Buggy), und haben den KiWa auch häufiger mal benutzt. Mal wir selbst, aber besonders auch Großmutter, Tagesmutter etc., die sich mit dem Tragetuch nicht so wohl gefühlt haben. Meinen Kindern gefiel zum Glück beides.
Ein Neugeborenes nur in einem Buggy oder in der Sitzschale rumzufahren halte ich nicht für geeignet.
Wenn es eine Preisfrage ist: Muss es denn ein neuer KiWa sein? Wir haben einen gebraucht von Freunden bekommen, für einen Appel und ein Ei, der war zu dem Zeitpunkt schon 7 Jahre und 3 Kinder "alt", hat aber sogar noch mindestens weitere 5 Jahre gehalten, bevor wir ihn der Krippe geschenkt haben.
An Tragehilfen hatten wir Tragetuch und Ergo. Mit dem Ergo konnten wir sogar bei Wanderungen noch 4jährige tragen. Denn mit diesen beiden Tragehilfen trägt man das Gewicht mit dem ganzen Körper (der Ergo hat einen breiten Beckengurt), und nicht nur mit den Schultern. Selbst mit meinem nicht so wahnsinnig trainierten Rücken ging das prima, und man wächst ja quasi mit dem Baby mit, so muskeltechnisch.

Alles Gute,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.