Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila81, 12. SSW am 29.11.2009, 13:51 Uhr

Jodeinnahme

Hallo!
Nehmt ihr zusätzlich Jodtabletten? Wenn ja, welche Dosierung? Und wann habt ihr damit begonnen!

Euch allen einen schönen 1.Advent!!!

 
9 Antworten:

Re: Jodeinnahme

Antwort von Pitry, 12. SSW am 29.11.2009, 14:03 Uhr

Im Folio ist Jod mit drin.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jodeinnahme

Antwort von storchenflug, 15. SSW am 29.11.2009, 14:03 Uhr

Hallo,
nein nix zusätzlich. Im Folio ist ja 150 mg Jod mit drin und das nehme ich seit ich den zweiten Kinderwunsch hatte.

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin etwas verunsichert!!!

Antwort von lila81 am 29.11.2009, 14:18 Uhr

Nach reichhaltiger Untersuchung wurde bei mir eine Autoimmunentzündung festgestellt. Der Arzt sagte mir, es gäbe kein Grund zur Sorge. Ich solle nur nicht zusätzlich Jod nehmen. Das hab ich nun auch nicht gemacht. Dr.Nassar schrieb mir nun aber, das Jod trotzdem eingenommen werden sollte.
Jetzt bin ich ganz verwirrt. Hab zwar am 7.12. wieder Termin zur Kontrolle der Schilddrüse, will dennoch jetzt auch nichts falsch machen.
Weiß nicht so richtig was ich machen soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin etwas verunsichert!!!

Antwort von Mia65 am 29.11.2009, 14:52 Uhr

Was für eine AI hast du denn?Hashimoto? Dann kein Jod.
Das heizt den AI-Prozess bei dieser Form weiter an und verursacht weitere Schübe.
Leider ist das unter der Ärzteschaft nicht so unbedingt bekannt.Ebenso wie die Laborgrenzwerte.

Ich habe mein T4 (Euthyr.) von 100 µg/d auf 200µg/d am Ende der SS angepasst.Unter 4 wöchiger Kontrolle der freien(!) Werte bei meinem Endokrinologen bzw. beim Hausarzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mia65

Antwort von lila81, 12. SSW am 29.11.2009, 19:00 Uhr

Ja so richtig kann ich dir das auch nicht sagen. Mir wurde nur gesagt, das ich leichte erhöhte Schilddrüsen-AK ATPO Werte habe.
Ich müsse aber keine Medikamente nehmen, nur weiterhin zur Kontrolle kommen.
Wobei unter Diagnosen folgendes steht: Hashimoto Thyreoiditis

Am 7.12. hab ich wieder Termin, bisher nehm ich nix an Jod.
Danke für deine Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mia65

Antwort von lila81, 12. SSW am 29.11.2009, 19:03 Uhr

Ach so, da steht noch das die Schilddrüsenfunktion euthyreot ist.
Hast du von anfang an Jod genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jodeinnahme

Antwort von Kalli36, 20. SSW am 29.11.2009, 21:16 Uhr

Zusätzliche Jodeinnahmen sollten gemieden werden. man geht von den Jodverordnungen wieder ab.
In den meisten fertigen Nahrungsmitteln ist Jodsalz enthalten. Das reicht und ist teilweise sogar schon zu viel. Die meisten benutzen auch in ihrer Küche Jodsalz.
Die Schilddrüsenerkrankungen sind wieder am Steigen deswegen, bes. das Hashimoto-Syndrom, wo die Patienten dann zeitlebens auf Jodsalz verzichten müssen.
Es ist nicht richtig, dass wir in einem Jodmangelgebiet leben. Wir ernähren uns nur falsch. Durch die Aufnahme von naturbelassener Nahrung ist die Jodversorgung gesichert.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du eine Schilddrüsenerkrankung hast...

Antwort von huehnchen69 am 29.11.2009, 22:52 Uhr

...sind nur Fachärzte die richtige Anlaufstelle.
Am besten welche, die sich wirklich auskennen, und wo die Verbindung von Medikamentierung und SchwSch auch wirklich beachtet wird.
Denn gerade Schilddrüsenerkrankungen sind wohl etwas, wo viel falsch gemacht wird, auch von Ärzten, und wo man in einen ganz komplizierten Regelkreislauf eingreift, wenn man Hormone oder Jod einnimmt oder bewusst weglässt.

Ich wünsch' dir alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lila

Antwort von KatrinP77, 19. SSW am 30.11.2009, 10:19 Uhr

Die gleiche Diagnose wurde meiner Schwiegermutter auch gestellt. Definitiv solltest Du kein weiteres Jod nehmen - Mia hat absolut recht, das heizt weitere Schuebe an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jodeinnahme und Hashimoto

Hallo, hat hier jemand eine SD-Unterfunktion und Hashimoto? Ich habe eine leichte UF mit Hshimoto und habe nun meinen TSH-Wert unter Euthrox25 bei 1,3 eingependelt. Wie verhält es sich in der Schwangerschaft? Sollte man da trotzdem wieder zusätzliches Jod zu sich nehmen? ...

von Viktoria13 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jodeinnahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.