Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Levinsmum am 12.10.2010, 9:46 Uhr

Nebenwirkungen Mönchspfeffer

Hallo

Ich hätte mal eine Frage... Mein FA hat mir Mönchspfeffer empfohlen wegen PMS hab ich dann auch genommen. Ich habs allerdings so 2 oder 3 mal vergessen.
Nun warte ich auf meine Tage seit 5 Tagen ?!?!
Is das vllt ne Nebenwirkung von dem Mönchspfeffer das sich sowas einfach mal verschiebt??

Lg

 
6 Antworten:

Re: Nebenwirkungen Mönchspfeffer

Antwort von sanne87, 23. SSW am 12.10.2010, 9:50 Uhr

Ja, das kann sein. Bei mir waren die Zyklen zu Anfang dann sehr kurz (ca. 21 Tage, anstatt 56 Tage) und dann wurde ich beim vierten Anlauf damit schwanger. Es stand aber meines erachtens auch drin, dass der Zyklus sich dadurch auch nach hinten verschieben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Mönchspfeffer

Antwort von 3Jungs-mama, 17. SSW am 12.10.2010, 9:51 Uhr

ja das kann gut sein das sich da was verschiebt.
ich hatte immer eher lange zyklen also so um die 33tage manchmal sogar bis 37 tage. allerdings wurde ich 3mal problemlos so schwanger.

trotzdem hat es mich dann gestört immer solange auf meine mens zu warten und hab auch mal mönchspfeffer genommen dan kamen meine tage tatsächlich alle 28-29 tage.

hab es aber nach 2 monaten schon wieder sein lassen :-)
schliesslich ist es halt mein körper und mein rythmuss solange ja alles funktioniert muss ich ja eigendlich nichts nehmen.

wurde dann auch ein 4tes mal problemlos schwanger mit meinem 33tage zyklus ;-)

lg und alles gute Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Mönchspfeffer

Antwort von Kristin80 am 12.10.2010, 9:52 Uhr

Hattet ihr Probleme mit Gewichtszunahme durch Mönchspfeffer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kristin80

Antwort von sanne87, 23. SSW am 12.10.2010, 9:55 Uhr

Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Mönchspfeffer

Antwort von Bananenmama, 27. SSW am 12.10.2010, 9:57 Uhr

Soweit ich weiß reguliert Mönchspfeffer den Hormonhaushalt, deswegen kann es auch zu Zyklusänderungen führen... denk es wird sich recht schnell wieder normal einpendeln.
wegen Gewicht: als ich das erste Mal MöPf. genommen habe wurde ich recht schnell ss und hab 8kg zugenommen. Ob es am Pfeffer oder der ss lag ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Mönchspfeffer

Antwort von 3Jungs-mama, 17. SSW am 12.10.2010, 10:04 Uhr

nöö habe nichts zugenommen allerdings auch nicht so lange genommen. also höchstens 3 monate und einen monat braucht es ja auch bis is richtig wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Clomifen Ja oder Nein - Nebenwirkungen?

Hallo zusammen, kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich bin letzten Monat 40 geworden. Wir versuchen seit 14 ÜZ schwanger zu werden, ich habe bereits zwei „große“ Kinder (14 und 17 Jahre). Beide male bin ich damals sofort im 1. bzw 2. ÜZ schwanger geworden. Diesmal ließ nun ...

von Molly39 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.