Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina80 am 11.10.2010, 17:11 Uhr

Mutterschaftsgeld-wann abgerechnet?

ich bin bei der DAK versichert und habe einen Tag vor ET erst meinen Vorschuß bekommen, nun war entbindung am 09.09. und ich hab den rest immer noch nicht. mein Mutterschutz geht bis 4.11. Bei meiner Freundin, die bei der BKK Mobil oil ist, die hat am 12.09. entbunden und hat ihr Geld schon seit 2 Wochen!!! Wie lange habt ihr gewartet bis endgültig abgerechnet wurde?

Auch habe ich schon am 17.09. mein Kindergeld beantragt und jetzt ist das über 3 wochen her und ich hab auch da noch keinen Bescheid. Wie lange dauert das denn?

 
2 Antworten:

Re: Mutterschaftsgeld-wann abgerechnet?

Antwort von sissi77 am 11.10.2010, 17:23 Uhr

Kindergeld kann, je nach bearbeitendem Sachbearbeiter, lange dauern!
Bei der KK würde ich anrufen und fragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld-wann abgerechnet?

Antwort von Septemberbaby2010 am 11.10.2010, 20:10 Uhr

Die Geburtsbescheinigung habe ich Montags bei der KK abgegeben (AOK), am Donnerstag hatte ich die Bestätigung für den Elterngeldantrag und am Freitag das Geld. Bei der ersten Rate ging es noch schneller, da habe ich Donnerstag den Antrag abgegeben, Samstag hatte ich den Bescheid und Dienstag drauf das Geld auf dem Konto. Würde einfach mal bei der KK nachfragen.

Das Kindergeld hat ca. eine Woche gedauert bis der Bescheid kam und dann nochmal 4 Tage bis die Nachzahlung für September kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.