Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissie87, 31. SSW am 11.10.2010, 14:08 Uhr

Auto fahren

hallo, fahrt ihr denn noch bis zum schluss auto oder lasst ihr euch dann lieber fahren wenn ihr wo hin müsst? bin jetzt in der 31. ss woche und müsste in 4 wochen also in der 35. ss woche nach berlin. das bedeutet ich würde 2 stunden hin und wieder 2 stunden zurück fahren bzw. könnte auch mein partner fahren. nun weiß ich nicht, ob das in der 35. ss woche dann doch zu riskant ist solche strecken zu fahren. was meint ihr? lg

 
5 Antworten:

Re: Auto fahren

Antwort von Princess01, 23. SSW am 11.10.2010, 14:11 Uhr

Hab einen Schwangerschaftsgurt und fahre immer selber. Bei langen Fahrten schauen wir, wer fitter ist.
Zur Not eben nach 1h mal ne Pause machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von xIntirax, 32. SSW am 11.10.2010, 14:14 Uhr

Also ich habe kurz vor der Geburt eine große Strecke vor mir, ABER mein Mann fährt.
Allerdings frag ich meine FÄ vorher nochmal obs okay ist (ca. 1 Woche vor ET wäre die Fahrt).

Wenn ihr Pausen einlegt, denk ich, ists nicht schlimm.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von Jazzy09 am 11.10.2010, 14:33 Uhr

Ich bin gefahren bis zu letzt. Wenn du keine vorzeitugen Wehen hast - gute Fahrt!"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was soll denn daran gefährlich sein?

Antwort von huehnchen69 am 11.10.2010, 14:39 Uhr

Oder gefährlicher, als unschwanger Auto zu fahren?
SchwSch-Demenz?
Ich bin jedenfalls noch bis zur Geburt Auto gefahren. Nur das Motorradfahren musste ich aufgeben, als ich selbst in die Lederklamotten meines Freundes nicht mehr reinpasste.

Wenn es *dir persönlich* aber zu gefährlich erscheint, dann lass' es eben bleiben. Es geht ja darum, dass *du* dich wohl und sicher fühlst, gell?

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von Linnnda, 38. SSW am 14.10.2010, 16:24 Uhr

Ein wenig unkonzentriert ist man ja teilweise schon. So mache ich das immer von meinem "Gefühl" abhängig, ob ich fahre oder nicht.

Lange Strecken bin ich jetzt auch mal mit dem Zug gefahren, dass aber auch weil ich manchmal so Rückenweh habe, dass ich einfach gerne mal aufstehe und gehe.

Dir also eine gute Fahrt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Autoschale / Maxi-Cosi bin überfragt!!!!!

Ist echt nicht so leicht wenn man das erste Kind bekommt und von nix neh Ahnung hat. Aber vieleicht kann jemand helfen. kann von meiner Arbeitskollegin günstig eine Autoschale (kein Maxi-Cosi Marke weiß ich jetzt nicht) bekommen Wollte aber immer ein Kinderwagen haben wo man ...

von Klapperstorch, 20. SSW 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

HochSchwanger +Autofahren

Hallo an alle ,die schon etwas weiter sind in ihrer Schwngerschaft hab mal ne Frage: Fahrt ihr noch selbst Auto? Und wenn ja,wie fühlt ihr euch? Ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und steh kurz vor der ...

von knuffi82, 35. SSW 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Autositzadapter für KiWa

Huhu Mädels, bei mir steht die Wahl des Kinderwagens zwischen Hartan Racer S und Teutonia Cosmo. Bei beiden gefallen mir die Softtragetaschen am besten, die man auf dem Sportwagenaufsatz befestigt. Nun meine Frage: Für beide Modelle gibts ja diese Autositzadapter. Muss ich ...

von Sterni1975, 19. SSW 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Frage bezüglich Autositz und Buggy

Hallo an alle, hab da mal ne Frage: Ich bekomm Ende August mein 2.Kind.Meine Tochter wird zu dem Zeitpunkt erst 17 Monate sein. Ist es sinnvoll sich ein Travelsystem(also Buggy mit Babysafe ) zu kaufen? Für kurze Strecken zum Kia zB. Einen Buggy brauchen wir sowieso ...

von knuffi82, 30. SSW 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit beim Autofahren - hilfeeeeee

Hallo zusammen, seitdem ich schwanger bin, wird mir, sobald ich bei meinem Mann als Beifahrer mitfahre, erst schwindelig und dann richtig übel - bisher zwar ohne Erbrechen, aber mir graut es vor jeder Autofahrt! Das Schlimme ist, dass wir im August in den Urlaub fahren.....da ...

von Sterni1975, 17. SSW 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr einen Schwangerschaftsgurt fürs Auto!?

Ich fahre viel Auto und mein Auto ist nicht grad das Neuste. Weil auch mein FA das Autofahren etwas kritisch sieht wenn was passiert, wollte ich mir diesmal einen Schwangerschaftsautogurt holen. Hat hier jemand sowas!? Wieviel würdet ihr bei Ebay auf den Neuen bieten(neu kann ...

von Princess01, 5. SSW 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Missgeschick - Milch im Auto verschüttet... HILFE!!!

Bin noch keine Mama, und das Missgeschick ist mir selber passiert, und nun hoffe ich auf erfahrene Mütter habe vorige Woche in meinem Auto unbemerkt Milch verschüttet. Als ich ausstieh hab ich das Unglück gleich versucht mit nassen ...

von jaho0812, 23. SSW 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an die teutonia Cosmo Besitzer bez. Autotransport

Ich habe hier schon öfter gelesen, dass der Cosmo auch in Kleinwagen passt. Habe auch einen Cosmo mit Softtragetasche, aber mein Männe nimmt beim Einpacken immer das Oberteil vom Wagen ab, so dass unser Kofferraum im großen Auto immer mit beiden Teilen voll ist. Als ich letztens ...

von Winterkind09 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Komisches Drücken in der Vagina nach Auto fahren oder bei...

Hallo! Ich habe seit ca. einer Woche so einen Schmerz, ich glaube am Muttermund (?) z.B. wenn ich nach der Autofahrt aufstehe (fahre nicht selber, nur mit) dann fühl ich son komisches stechendes Drücken nach unten, und wenn ich etwas länger spazieren geh dann hab ich das auch. ...

von Mamma_Mia, 17. SSW 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Komplette Erstausstattung Gr. 50-68 H&M, Tragetuch, Autositz, Badewanne usw

Wir geben jetzt unsere komplette erstausstattung ab. Dachte mir vielleicht hat braucht ja jemand von euch noch was. Hab alles in ein online album geestellt mit Preisen. (Mache auch aber auch gerne Packetpreise ;-) Das album hat mehrere Seiten. Hier mal der ...

von SarahundLuca 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.