Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia, 17. SSW am 19.04.2010, 10:51 Uhr

Komisches Drücken in der Vagina nach Auto fahren oder bei Spaziergängen..

Hallo!
Ich habe seit ca. einer Woche so einen Schmerz, ich glaube am Muttermund (?) z.B. wenn ich nach der Autofahrt aufstehe (fahre nicht selber, nur mit) dann fühl ich son komisches stechendes Drücken nach unten, und wenn ich etwas länger spazieren geh dann hab ich das auch. Das ist schon etwas unangenehm. Ich kenne das von meinen beiden vorherigen Schwangerschaften auch aber da hatte ich das erst viel später. Was kann denn das sein???

 
2 Antworten:

Re: Komisches Drücken in der Vagina nach Auto fahren oder bei Spaziergängen..

Antwort von SilkeJulia am 19.04.2010, 11:57 Uhr

Hallo,

das hört sich nach einer Beckenbodenschwäche an. Hast du nach den beiden vorherigen Geburten keine gute Rückbildungsgymnastik bzw Beckenbodentraining gemacht?
Leichtes Beckenbodentraining kann dem entgegenwirken. Am besten fragst du deine Hebamme, sie kann die Übungen zeigen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Drücken in der Vagina nach Auto fahren oder bei Spaziergängen..

Antwort von Morgen am 19.04.2010, 16:47 Uhr

Hallo,

ich glaube, dass das an den sich lockernden Baendern liegt. Ich hatte das in beiden Schwangerschaften. Nicht durchgehend, aber immer wieder, auch frueh schon. Die Hebamme erklaert das so, dass die Sehnen sich lockern in Vorbereitung auf die Geburt und die Muskeln und Knochen nicht mehr so gut halten. Dadurch koennen z.B. die beiden Teile des Schambeins reiben und schmerzen. Das ist ein stechender Schmerz, beim Gehen, Drehen. Ich habe gehoert, das manchen Leuten Osteophatie hilft. Ich hab es immer als Zeichen gesehen, kuerzer zu treten und eine PAuse zu machen. Wird nicht automatisch schlimmer mit den Wochen!

LG, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.