Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emily-w, 6. SSW am 12.10.2010, 9:23 Uhr

Frage

Hallo, ich wollte mal fragen ob hier auch jemand ist der von der Arge lebt oder zum Teil davon lebt?

Und wenn ja , wie ist das habe gehört und gelesen das man einen Antrag stellen kann für Umstandsmode und dann auch einen für die Babyerstausstattung.
Wann kann ich das beantragen und wo bekomme ich die Formulare zum Beantragen?

LG hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Yvi

 
11 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Chrissytin, 6. SSW am 12.10.2010, 10:27 Uhr

Hallo Yvi,

bei mir ist es das gleiche und ich war heut erst auf der ARGE um mich zu informieren. Man hat mir dort gesagt, das du einen Antrag für Erstaustattung stellen kannst ( ob auch für Umstandsmode weiß ich leider nicht) ! Du musst dir dazu nur einen Antrag holen, am besten bei deinem sachbearbeiter.

Kenne viele die das schon gemacht haben und die haben immer so um die 800 € erhalten.

Hoffe konnte helfen :)
LG chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Stefanie87 am 12.10.2010, 10:48 Uhr

Huhu ,

jup du bekommst auch ab der 12 SSW Schwangerenmehrbedarf .
Umstandsmode und Erstlingsausstattung beantragst du Formlos , sprich da gibts keine Anträge und bei der Erstlingsausstattung musst du eine Liste schreiben was du alles benötigst wie z.B. Kinderwagen , Kinderbett usw.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen , fals du noch mehr fragen hast schick einfach ne PN ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von emily-w, 6. SSW am 12.10.2010, 11:04 Uhr

Danke euch beiden das hat mir super weiter geholfen, habe nur noch eine frage, ab wann kann man denn die babyerstausstattung beantragen also ab welchen SS monat? und ich gehe einfach zur arge und sag denen so und so ja.

Ups sind nun zwei fragen laach

LG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von antje1984 am 12.10.2010, 11:05 Uhr

Saaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaage mal kann es sein???????????????? Hat es endlich geklappt???????????????
Wie geht es euch??? Was macht emily?? Meld dich doch mal bei mir!
LG Antje!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zur Arge...

Antwort von antje1984 am 12.10.2010, 11:08 Uhr

...du bekommst ab der 13.SSW einen Mehrbedarf von etwas über 50€, musst dann deinen Mupa vorlegen.
Wegen Erstaustattung, SS-Kleidung ect. einfach einen Zettel schreiben, ganz formlos, das du nichts mehr hast weil Emily ja schon 5 Jahre alt ist...bla bla. Mit Unterschrift+Datum
und zusätzlich wende dich mal an die ProFamilia...da bekommst evtl. auch noch was.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur Arge...

Antwort von emily-w, 6. SSW am 12.10.2010, 11:38 Uhr

Ahhhhhhhhh hi du mensch wir haben ja schon ewig nichts mehr von einander gehört man, wenn du magst telefonieren wir die tage mal.

Boa deine sind aber gross geworden wahnsinn und voll süss.

Ja endlich hat es geklappt hihi hat auch lange genug gedauert.

Emily gehts sehr gut freut sich auf ihr geschwisterchen.

Du bin gleich hier raus aber hoffe wir hören uns die tage mal endlich wieder.

Danke dir für die Info dann weiss ich schonmal bisschen was.

LG Yvi die sich gerade riesig freut ggg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur Arge...

Antwort von antje1984 am 12.10.2010, 11:40 Uhr

haste meine Nummer noch??? Ich habe deine NIcht mehr!!! Ich hatte die im Telefon gespeichert und nachdem Etienne das Telefon hat baden geschickt ging es nicht mehr und somit waren auch die ganzen Telefonnummern weg

Mensch ich freu mich sooooo dolle für euch!!!

Schau mal.....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur Arge...

Antwort von emily-w, 6. SSW am 12.10.2010, 11:44 Uhr

Na super und ich dachte schon ihr wollt nichts mehr mit uns zu tun haben, so kann es gehen gg.

Bist du etwa auch schwanger ? oder ist das noch von dem kleinen?

LG Yvi ich rufe dich evtl morgen mal an wenn es bei dir passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur Arge...

Antwort von antje1984, 31. SSW am 12.10.2010, 11:49 Uhr

ja ruf mich ruhig morgen Vormittag an... nee das ist ein aktuelles Das wird unser Mädchen das am 2.12. per KS geboren werden soll.

Warum sollte ich nichts mit euch zu tun haben wollen??? Doofe Nuss

Ich freu mich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!!!!!!


hier waren meine beiden Künstler am Werk

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Mami-Franzi19, 31. SSW am 12.10.2010, 13:51 Uhr

Du musst selber etwas schreiben.
Für Babyerstaustattung und für Umstandsmode.
Kannst ja mal googlen, oft gibts auch Vordrucke wo du einfach nur deine Daten eingeben musst oben und ausdrucken kannst.
Einfach reinschreiben was du alles brauchst.
Umstandsmode gibts ab der 13. SSW und Babyerstaustattung kreigst du ca. 3 Monate vor ET.
Babyerstausstattung ist ca. 540€ und Umstandsmode auch ca 150€, falls du weniger kriegen solltest (also VIEL weniger, kann sein das es auch ein paar € weniger waren) geh aufjedenfall hin und gib dich dann nicht zufrieden damit..
Hab schon oft gehört das die gerne mal weniger geben als sie müssten.


LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Mami-Franzi19, 31. SSW am 12.10.2010, 13:54 Uhr

Achja Mehrbedarf ab der 13. SSW hab ich ja vergessen, aber hat ja schon jmd geschrieben ;D
Und beantragen kannst du alles schon, das Geld kommt dann halt zum teil erst später.
Hab auch ca. 2 Monate früher die Babyerstaustattung beantragt und die haben mir dann eine Bestätigung geschickt das dann halt dann und dann das Geld auf das Konto überwiesen wird.
Und MuPa nicht vergessen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.