Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von makabär, 15. SSW am 28.09.2004, 11:42 Uhr

Nackendichtemessung ja oder nein?

Eines ist hier noch gar nicht angesprochen worden:

Was passiert, wenn der Test Anomalien aufzeigt? Willst du dann weiter prüfen lassen (Fruchtwasseruntersuchung & Co) oder es dabei belassen?

Was passiert, wenn alle Tests darauf hinweisen, das dein Kind nicht völlig gesund ist? Willst du es dann trotzdem bekommen oder lieber nicht.....

Diese Entscheidung ist eigentlich die Wichtigste.

Ich bin 38 Jahre alt, selbstverständlich wurden mir auch diese ganzen Tests angeboten. Nach reiflicher Überlegung und eingehender Recherche habe ich abgelehnt. Denn für mich sind drei Punkte sehr wichtig:

1. Ich werde das Kind auch annehmen, wenn es Trisomie 21 hat oder eine andere Behinderung.
2. Ich kann nicht entscheiden, ab wann ein Mensch nicht mehr lebenswert ist.
3. Ab der 12. Woche hat das kleine Wesen dort im Mutterleib Gefühle und - nachgewiesen - ein gewisses Wahrnehmungsvermögen. Wie könnte ich da dann letztendlich einer Abtreibung zustimmen? Wissentlich ein Wesen töten, das dies alles mitbekommt und begreift?
Das Gleiche gilt dann für die Fruchtwasseruntersuchung. Es gibt Berichte, dass die Kinder beim Eindringen der Spritze vor Schrecken erstarren und sich erst Minuten später trauten, sich wieder zu bewegen. Wie kann ich meinem Kind das antun?

Aber wenn ich der Nackentransparenzuntersuchung zustimme, dann muss ich mir im Klaren darüber sein, dass dies nicht unbedingt das Ende der Untersuchungen ist.

Und alles nur für die vage Vermutung, dass mit meinem Kind alles in Ordnung ist? Und was, wenn es bei der Geburt erst Schäden erleidet? Oder noch später, bei einem Unfall?

Bitte denkt auch darüber nach, bevor ihr einen riesigen Apparat in Gang setzt, der - je nach Einstellung - völlig unnltig sein kann.

Liebe Grüße

Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.