Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von monika 77, 35. SSW am 23.06.2004, 12:35 Uhr

Nachtrag

Hallo,
meine ersten beiden Geburten hatte ich ja im kh.
Geburt Nr.1 (Uniklinik Giessen): Hebamme schaute nur sporadisch in den KS (Freund war ja dabei), nach 3 Std. kam der Arzt, redete mit der Hebamme, machte einen Schnitt und drückte auf den Bauch. Nach 3 Std. kam ich auf`s Zimmer, meine kleine ins Säuglingszimmer. Sie wurde mir erst 7 Std. später (um12 Uhr mittags) gebracht. Da hatte sie schon Glykose und Pulvermilch bekommen, ohne meines Wissens.

2. Geburt(kath. Kh Giessen): Ich hatte bis zum Schluß unregelmäßige Wehen. Im KS war ich 30 Min. die Hebammenschülerin massierte mich und die Hebamme und Ärztin saßen neben mir und liesen mich gebären. Die Ärztin nähte dann nur noch den Riß. Nach 2 Std. verließ ich mit meinem Baby den KS und ging auf`s Zimmer, wo wir 24 Std. zusammen waren. Glycose bekam mein kleiner erst, als seine Werte schlechter wurden, und dann auch nur mit einem Becher. Am 4. Tag mußte ich dann auch abpumpen, die Milch bekam er aber mit einem Brusternährungsset. Wir hatten ein Einzelzimmer, da zur Zeit kaum Geburten waren.
War wohl auch viel Glück.

Trotzdem möchte ich diesmal ins Geburtshaus. Meine gesamte VU habe ich diesmal im GH machen lassen. Meine SS ist diesmal total unkompliziert, was ich zum Teil auch darauf zurückführe, das meine SS diesmal durch meine Hebammen dort so toll betreut wird.

lg monika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.