Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pixelmama, 8. SSW am 01.02.2009, 20:23 Uhr

Nach der Geburt / wieder arbeiten

ich hab grad im Septemberforum einige Beiträge gelesen, dass die Mütter nach der Geburt ihres Kindes 2-3 Jahre nicht arbeiten werden.

Jetzt wollte ich mal ein bisschen in die Runde fragen, wie das bei euch aussieht - ich hab gar keine Ahnung was da so üblich ist?
Ist das normal, 3 jahre? das kommt mir richtig lang vor. Wovon lebt man denn in der Zeit? (ich weiß, vielleicht blöde frage, aber da bin ich wirklich ahnungslos)
Gut, meine Mama war auch mehrere Jahre zuhaus, aber die Zeiten haben sich ja geändert...
Ist das so, dass Angestellte 3 Jahre lang Kündigungsschutz haben? kann ich mir gar nicht vorstellen in der aktuellen Lage :-/
aber ich bin da völlig ahnungslos, weil mein Beruf leider so eine traditionelle Freiberuflergeschichte ist.

Also - Was habt ihr vor, wie macht ihr das? wie lang nehmt ihr Auszeit, und wie schafft ihr das finanziell?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.