Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berobero am 16.07.2023, 23:09 Uhr

Nach Milchshake durchgehend am brechen

Bevor ich hier wieder gesteinigt werde , ist das wirklich eine ernste Frage. Ich habe vorhin mir ein Milchshake geholt & direkt nach zwei Stunden angefangen zu brechen. Nur Wasser bleibt drin, Tee geht gar nicht. Nicht mal einen Schluck. Ich habe Elektrolyten Zuhause, dass würde ich jetzt mal schluckweise trinken. Habt ihr andere Tipps für mich ? Muss ich mir Sorgen um mein Baby machen ? Ich hoffe einfach nur, dass ich bis morgen einigermaßen wieder „fit“ bin & mich um meinen Sohn kümmern kann.

 
7 Antworten:

Re: Nach Milchshake durchgehend am brechen

Antwort von JanneKiese am 16.07.2023, 23:25 Uhr

Ich würde morgen auf jeden Fall einen Arzt kontaktieren, denn in Milchshakes sind öfter mal Bakterien und Keime vorhanden, darunter Salmonellen, aber auch Listerien. Da würde ich mit den Symptomen definitiv zum Arzt! In der Schwangerschaft mache ich übrigens einen Bogen und Eisdielen oder Salate im Restaurant. Beides ist mir zu riskant und mein Gyn hat tatsächlich auch davon abgeraten wegen der hohen Belastungen bei beiden Dingen, also Eis/Shakes in Eisdielen oder noch schlimmer im Eiswagen sowie Salaten, vor allem denen die dann schon eine Weile da rumliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Milchshake durchgehend am brechen

Antwort von JanneKiese am 16.07.2023, 23:28 Uhr

PS: Je nachdem, was du dir da nun evtl. eingefangen hast, besteht auch möglicherweise eine Gefahr fürs Baby. Salmonellen würden das Baby jetzt nicht direkt gefahren, könnten es lediglich, weil du austrocknest. Bei Listerien ist aber auch das Baby gefährdet. Also, besser morgen abklären lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JanneKiese

Antwort von Berobero am 16.07.2023, 23:41 Uhr

Ok dann ich gehen morgen auf jeden Fall zum Arzt. Hoffentlich sind das nur Salmonellen . Normal kaufe ich nie bei dieser Eisdiele aber mein Mann wollte unbedingt hin & ich hatte Lust auf einen Milchshake. Hätte ich den lieber nicht getrunken aber jetzt kann man leider nix mehr ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JanneKiese

Antwort von Angsttante am 17.07.2023, 11:03 Uhr

Hey eine listerose geht nicht so schnell. Salmonellen schon eher. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Milchshake durchgehend am brechen

Antwort von Ninchen321, 23. SSW am 17.07.2023, 14:33 Uhr

Lieber einmal zu viel zum Arzt.
Blöd gelaufen mit dem Milchshake.

Deinem Baby gehts gut, wenn man mögliche Gefahren direkt behebt.
Also nicht zögern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Angsttante

Antwort von Berobero am 17.07.2023, 18:44 Uhr

Danke . Ich lasse morgen sicherheitshalber Blut abnehmen. Hoffe, dass nix ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ninchen321

Antwort von Berobero am 17.07.2023, 18:45 Uhr

Danke für die Antwort . Ich lasse morgen sicherheitshalber Blut abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Brechen bei der Arbeit

Hallo ich bin in der 16SSW und muss mich fast täglich übergeben. Ich habe Lutschpastillen, Tabletten und Druckpunktmassage an den Handgelenken probiert, aber das brechen bleibt mir nicht erspart. Was macht ihr dagegen? Mittlerweile wissen schon einige bei der Arbeit, das ...

von GepardenMutter 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: brechen Forum: Schwanger - wer noch?

Berichte über Die letzten Tage der Schwangerschaft meine brechen an ...

Kennt ihr das ??!! Gestern hatte ich zum ersten mal richtig das Gefühl nun wird die Kleine bald da sein - Hatte mir lecker Hawaii- Toast gemacht und wie man das dann halt so macht geht man ja in die Hocke vor dem Ofen um sich eins rauszunehme, in dem Moment wo ich unten bin ...

von Sophia1 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: brechen Forum: Schwanger - wer noch?

ich bekomme gleich das große brechen

hallo, habe ja vor paar tagen mal nen beitrag geschrieben. bin 6. schwangerschaftswoche und habe heute orangen ausfluss im slip? am toi nix -> sorry :-). kenne ja gelben und weißen, aber orangenen??? mir neu. es zieht heute auch mächtig im bauch, aber das kenne ich von der ...

von claudia2406 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: brechen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.