Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaLina1996, 26. SSW am 16.07.2023, 18:26 Uhr

Babybauch bekommt nicht mehr Umfang ?

Hey ihr Lieben Leute,
Ich habe mal eine Frage. Ich bin aktuell in der 26ssw und habe für den 7. Monat einen recht kleinen Bauch. Was mir etwas Sorgen macht ist, dass er im Umfang seit 4 Wochen irgendwie nicht viel größer wird. Vielleicht mal einen cm aber am nächsten Tag dann wieder einen halben weniger und so weiter. Hab auch mal ein Bild hinzugefügt. Meiner kleinen Bauchbewohnerin geht es gut soweit, sie meldet sich jeden Tag und bei der letzten Untersuchung war auch alles gut. Ich bin jetzt momentan bei 92 cm Bauchumfang und war davor recht schmal, aber das ist wahrscheinlich auch sehr individuell wieviel man da misst. Geht es euch vielleicht ähnlich ? Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen teilt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Babybauch bekommt nicht mehr Umfang ?

Antwort von Melek2013 am 16.07.2023, 20:02 Uhr

Hallo,

Dein babybauch sieht super aus. Und durch die Bewegungen bzw Veränderung des Platzes vom Baby ändert sich auch die Bauchform.. Also mach dir keine Sorgen solange dein Baby bei den Vorsorge Terminen keine Auffälligkeiten zeigt. Ich bin zwar dicker und bekomme auch ein Babybauch aber der wird nie richtig riesig. So das manche mich garnicht als schwanger einstufen
Sei Stolz auf dein Bäuchlein und genieß es.

Alles gute und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch bekommt nicht mehr Umfang ?

Antwort von Anja1712 am 16.07.2023, 23:28 Uhr

Das ist durchaus normal - erst recht, wenn es dein 1. Kind ist. Da ist das Bindegewebe noch schon straff und elastisch. Das ändert sich dann mit den Folgeschwangerschaften, da ist das Bindegewebe schon durch Kind 1 vorbelastet und nicht mehr so elastisch.

Beim 1. Kind hatte ich einen End-Bauchumfang von 94 cm. In der 30. SSW war ich bei 90 cm Umfang.
Beim 2. Kind waren es am Ende 99 cm, obwohl die Maus am Ende 500 g leichter war, als Kind 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch bekommt nicht mehr Umfang ?

Antwort von Annamaria23 am 17.07.2023, 11:21 Uhr

Ich finde auch, dein Bauch sieht prima aus für SSW 26
Wenn es deinem Baby auch noch gut geht, hast du doch jeden Grund zur Freude. Dein Bäuchlein ist jetzt schon deutlich sichtbar, größer wird er sicher noch früh genug

Ich bin knapp in SSW 25 und bin eher froh, wenn ich nicht den allergrößten Bauch bekomme. Gerade bei dem heißen Wetter schleppt es sich dann nicht ganz so schwer... Mein Baby gedeiht bisher gut, ist ganz und gar nicht zu klein...

Genieße dein Baby und lese deinen Beitrag nochmal, wenn du in ein paar Wochen deine Schuhe nicht mehr selbstständig anziehen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.