Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel_Cristina, 19. SSW am 11.08.2003, 10:45 Uhr

Nabelschnur um den Hals

Komme gerade von der VU . Im Ultraschall sah man das die Nabelschnur um den Hals des Baby´s liegt. Mein FA meinte das wäre gar nicht so unüblich und das diese so leicht wäre das es dem Baby im Bauch nicht schaden würde..nur sollte man achten das diese nicht bei den Wehen und Geburt noch um den Hals liegt. Stimmt das....?
Hatte hier das auch schon jemand???
Brauche ein bisschen Trostworte...bin doch ein wenig beunruhigt:

 
4 Antworten:

Re: Nabelschnur um den Hals

Antwort von berita am 11.08.2003, 11:04 Uhr

Hallo,

bei meiner Tochter kam erst nach der Geburt heraus, dass sie die Nabelschnur zweimal um den Hals hatte. Sowas kommt wohl ziemlich haeufig vor. Bei den Wehen ging ihr Herzschlag immer etwas runter, was man im Nachhinein darauf zurueckgefuehrt hat. Wegen diesem auffaelligen CTG bekam ich eine Einleitung und bei der Geburt wurde etwas Druck gemacht, dass alles schnell geht. Aber sie kam gesund und spontan zur Welt. Was man gemacht haette, wenn man es vorher gesehen haette, weiss ich leider nicht.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um den Hals

Antwort von PeggyF., 12+4. SSW am 11.08.2003, 11:32 Uhr

Hallo



bei meinem letzten Sohn wurde auch erst festgelstelt als er raus kam das er die Nabelschnur um den Hals hatte. Die Hebame hatte noch gesagt das die NS wohl kurz währe, da er immer wieder zurückrutscht. Aber als er raus kam hatte man das "übel". Er war schon blau angelaufen. Er ist aber top fit.
Mach dir nicht soviele Sorgen, ist doch Gut das sie es jetzt schon gesehen haben, denn dann sind sie bei der Geburt drauf vorbereitet, wen sie dann noch um den Hals liegt.

LG peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um den Hals

Antwort von keyto, nix. SSW am 11.08.2003, 13:41 Uhr

Bei meinem Sohn wurde auch bei einer Vorsorge erkannt, dass die Nabelschnur um den Hals gewickelt war.
Bei der Geburt hatte er sie dann nicht mehr um den Hals.
Mein FA sagte damals auch, dass die Kinder sich noch viel bewegen können und die Nabelschnur nicht unbedingt da bleiben muss.

LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe es erst nach der Geburt erfahren...

Antwort von Maikäfer-Mami, nix mehr seit 25.5. S am 11.08.2003, 16:30 Uhr

Hallo Du,

es wurde festgestellt,als ich mitten in der Geburt war,ich war in der Gebärwanne ,da veränderte sich der Puls des Kleinen und mußte ich mußte dann raus aus der Wanne.Konnte es eh nicht mehr im Wasser aushalten und als Grund wurde mir zum Glück was belangloses gesagt,dabei wußten die natürlich was los war.Die Geburt konnte dennoch normal zuende gebracht werden,als er da war,wurde es mir geSAGT;HÄTTE ICH ES vorher gewußt,hätte ich freiwillig bestimmt nicht gepreßt,aus Angst meinem Jungen die Luft zu nehmen.Aber das haben die dann im Ultraschall gesehen,daß die Nabelschnur lang genug noch ist:) Aber ich verstehe daß Du Angst hast,ich weiß,das es häufig ist,aber besser ist es tatsächlich,man weiß es nicht.

Liebe Grüße,M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.