Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wanda73, 19. SSW am 11.04.2005, 17:06 Uhr

Mutterschaftsgeld

Hallo zusammen.

Muss ich das Geld, welches ich während des Mutterschutzes erhalte, auch separat anfordern oder bekomme ich das automatisch ausgezahlt?

Schönen Montag noch aus Köln,

Wanda

 
2 Antworten:

Re: Mutterschaftsgeld

Antwort von biene21, et+8. SSW am 11.04.2005, 17:31 Uhr

ab der 34 ssw bekommst du automatisch von deinem FA einen schein, wo du die rückseite mit deinen kontodaten und arbeitsstelle usw ausfüllen musst, diesen schein gibst du bei deiner krankenkasse dann ab und der rest läuft automatisch.
Du wirst dann in 2 Teilen das Geld bekommen, einmal die Zeit bis zur Geburt und einmal ab der Geburt bis ende der Mutschschaftszeit ( man weiß ja nicht genau das geburtsdatum)

Hoffe ich konnte dir etwas helfen, also keine panic du hast noch etwas zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld

Antwort von mia79, 37. SSW am 11.04.2005, 17:32 Uhr

Hallo,
sieben Wochen vor dem Entbindungstermin bekommst du vom FA einen gelben Schein, den du bei deiner Krankenkasse ab gibst.
Die Krankenkasse zahlt dann das Mutterschaftsgeld.

Noch eine schöne Schwangerschaft
Gruß Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutterschaftsgeld

Hallo , ich bin verzweifelt und keiner kann mir helfen . Mein Durchschnittsgehalt der letzten 3 Monate Netto sind ca. 1.630€ und ich müsste vom AG ca. 41,- pro Tag dazu bekommen und das wären ca. 1.230,- Netto. Ich ...

von Privat81 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld

Hallo, ich bin jetzt in der 13.Woche Schwanger. Ich habe nur einen 450,00 Job,mein Stundenlohn beträgt 8,50 Ich werde nach Stunden bezahlt,daher ist mein Gehalt jeden Monat unterschiedlich. Kann mir jemand von Euch sagen ob es stimmt das ich dann nur einmalig Anspruch auf ...

von de-steffi, 13. SSW 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld bei 400 € Job

Hallo Ihr Lieben! Kann mir jemand genaue Auskunft geben? Bin geringfügig Beschäftigt und verdiene 400 €. Für geringfügig Beschäftige ist ja die Minijob Zentrale also Bundesknappschaft zuständig. Die sagten mir das ich ja 6 Wochen vor und 8 Wochen nach Entbindung ja nicht ...

von SabrinaundLea, 10. SSW 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.