Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami77, 33. SSW am 15.09.2006, 8:59 Uhr

Muttermund schon weich, gefährlich?

Hallo,

war gestern bei meiner Frauenärztin und die meinte, dass ich mich jetzt nicht mehr anstrengen soll, da mein Muttermund schon weich wäre, das wäre noch zu früh. Muss jetzt Magnesium nehmen, sonst würde mein Würmchen früher auf die Welt kommen.

Geht es jemanden so ähnlich?

LG

 
4 Antworten:

Re: Muttermund schon weich, gefährlich?

Antwort von krümeline_2006, 30. SSW am 15.09.2006, 9:40 Uhr

Also ich bin bei meinem 1.Sohn ab der 32 SSW mit Blutungen und einm weichen MuMu rumgelaufen und er kam einen Tag vor dem Et
Du solltest nichts schwerer heben und dich ein bissl schonen dann ist alles ok

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund schon weich, gefährlich?

Antwort von Mama87, 33.. SSW am 15.09.2006, 10:35 Uhr

Hallo, ja bei mir ist es auch so. Außerdem ist das Köpfchen schon ganz weit unten und auf dem CTG sind schon immer mehr Wehen zu erkennen... Muss mich auch schonen und hab "ausgehverbot" bekommen. Kein einkaufen, spazieren etc. Muss außerdem 6 Tabletten/Tag Magnesium nehmen.
Naja... jetzt sitz ich fast den ganzen Tag aufm Sofa und mach mir alle möglichen Gedanken.
Aber keine Angst! Wir schaffen das schon!
lG Nasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund schon weich, gefährlich?

Antwort von Wonder, 35. SSW am 15.09.2006, 10:43 Uhr

Keine Sorge soooo schlimm ist dieser Befund nicht. Mein Mumu ist seit der 28. SSW sehr weich und nun bereits 1 cm geöffnet. Das muss aber nichts heissen, bin bei meiner ersten SS mit 2-3 cm geöffneten Mumu noch bis 41+0 gekommen ;-).
Du solltest das im Moment halt nur nicht noch zusätzlich fördern und Dich etwas mehr ausruhen wenn´s geht.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund schon weich, gefährlich?

Antwort von Johnnymami am 15.09.2006, 20:37 Uhr

Ja, war bei mir auch so. habe zusätzlich zum Magnesium noch Kortisonspritzen zur Lungenreifung des Babys bekommen, dass , falls er früher kommen sollte, er schon ohne Probleme atmen kann...
Er kam in der 37+5 SSW und alles war o.k. mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.