Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biber312, 36. SSW am 15.09.2006, 7:37 Uhr

Senkwehen und Schleimpfropf

Hallo, guten Morgen !

Hilfe, ich hab seit 2 Tagen Senkwehen, glaub zumindest, daß es welche sind !? Ein ganz fieses Ziehen vom Rücken vor in die Leiste, mein Bauch wird auch ständig hart. Und heute Nacht beim aufs Klo gehen war das Klopapier voll mit Schleim (sorry, eklig...)

Wenn das der Schleimpfropf war (ist meine 1. SS), heißt das dann etwa, daß es bald losgeht ??? Bin total in Panik, seit da alles voll mit Schleim war. Wir haben noch null vorbereitet fürs Baby, Kinderzimmer ist noch Baustelle, und durch den Umbau sieht die Wohnung aus wie eine Müllhalde.... bín total verzweifelt, wie soll ich denn das jetzt alles schaffen ??? Werd auf jeden Fall heut vorsichtshalber mal meine Krankenhaus-Tasche packen.

Weiß jemand, wie lang es noch dauern kann bis zur Geburt, wenn der Schleimpfropf mal weg ist ??

Danke schon mal und sorry fürs verwirrte Schreiben...

LG Sigi

 
4 Antworten:

Re: Senkwehen und Schleimpfropf

Antwort von molly84, 40. SSW am 15.09.2006, 7:55 Uhr

hallo Sigi,

*räusper* ja das mit dem Schleim is so ne sache, die einen berichten es ging dann los und andere wiederum schleppen sich weiter noch wochen... aus meiner erfahrung kann ich sagen is auch meine erste schwangerschaft, ich gehöre zu denen die sich schon ne weile wohl ohne schleimpfropf durchschlagen... und noch nich viel passiert ist, denke das du dir da nich all zu viele sorgen machen musst...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen und Schleimpfropf

Antwort von samina689, 33. SSW am 15.09.2006, 8:20 Uhr

Also beim ersten Kind hat es bei mir nach Schleimabgang noch fast zwei Wochen gedauert. Bei meiner Schwägerin nur 12 Stunden bis es los ging - aber daß ist von Frau zu Frau extrem unterschiedlich.
Pack doch in Ruhe Deine Tasche und harre der Dinge die da kommen Du kannst es eh nicht ändern- wenn daß Kind raus will dann läßt es sich nicht aufhalten.
Sieh es doch positiv Du bist vielleicht überrascht und hast nicht alles fertig aber dafür hast Du einige Wochen mühsamer Schwangerschaft gespart! :))
(Hat auch Vorteile)!

Liebe Grüße astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen und Schleimpfropf

Antwort von Joyannee, nicht mehr seit 31.8.. SSW am 15.09.2006, 8:32 Uhr

Hallo,

der Schleimpfropf ist ziemlich gross - wenn "etwas schleim" abgeht, dann will das noch nicht viel heissen.

Du bist in der 36. Woche. Wenn es losgeht, merkst du das - dann sagt dir dein Gefühl, dass es jetzt soweit ist.

Bis dahin: Du weisst dass du in der 36. Woche bist, also auf in den Endspurt. Je länger dein Zwerg drin bleibt, desto besser für ihn.

Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen und Schleimpfropf

Antwort von julian2003 am 15.09.2006, 8:45 Uhr

Guten Morgen,
also, bei mir war es so:
erste Geburt:
Schleinpfropf früh 5.00 Uhr weg, aber 6.30 Uhr Wehen, Sohnemann war 11.50 Uhr da
zweite Geburt:
Schleimpfropf 0.10 Uhr weg, ab ca. 1.00 Uhr Wehen, 4.45 Uhr zweiter Sohnemann da (36+6) es ist also alles möglich. Und, wenn ein starker Nestbautrieb aufkommt, ist auch das ein gutes zeichen, dass es ncht mehr lang dauert, alles Gute. Dem Kleine ist es übrigens egal, wie es aussieht, wenn nur du da bist und für ihn da bist ;-) liebe Grüße, Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.